live aus Schweden

  • Leider ist der Norden oft etwas kalt und vorallem nicht so sehr preisgünstig, das hat uns bis jetzt abgehalten dort einen richtigen Urlaub zu machen. Aber im Augen haben wir es, vielleicht wird es konkreter wenn wir deinen Reisebericht lesen.

  • Im Sommer ist es im hohen Norden wunderschön, wobei mir persönlich Norwegen besser als Schweden gefällt. Auf unserer Motorradtour zum Nordkap sind wir durch alle Skandinavischen Länder gefahren, einfach traumhaft schön.


    Besonders toll ist auch ein Fahrt mit den alten Postschiffen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from TopNorden

    Schweden scheint hier im Forum ja noch nicht so angesagt zu sein. :( Na ja... wird vielleicht ja noch. Auch der hohe Norden ist ja soooo schön! :) :)


    Hallo und ein herzliches Willkommen,
    habe bisher zwar nur Südschweden kennengelernt (bisher hat es uns drei mal nach Schweden gezogen) das fand ich jedesmal sehr schön. Allerdings ist unser Schwedenurlaub immer Kontrastprogramm zu unseren sonstigen Rundreisen, will sagen: Ferienhausurlaub an einem der vielen Seen; mein Mann angelt und ich lese oder gehe meinem Hobby Fotografie nach. Ist auf jeden Fall immer sehr erholsam.
    Gruß Connie

  • Hallo,


    vor 30 Jahren! , ja so lange ist das schon her, sind wir häufig in den Norden gefahren, mit Wohnwagen oder hatten ein schönes Haus gemietet. Wir waren in Dänemark, Schweden und Norwegen. Dort hatten wir Traumwetter und manchmal auch sehr viel Regen und kaltes Wetter. Ich möchte diese Reisen nicht missen, aber irgendwann wurde dann der Süden, speziell Griechenland, Sieger im Sommerurlaubsziel. Manchmal wäre ich gerne mal wieder dort oben bei den schönen Farben der Natur.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Meine Freundin ist grad zurück vom ersten Mal Schweden und sagt: es war farbenmässig sehr schön. Es war zeitweise sehr kalt und hat auch geregnet.
    Sie will nicht mehr hin. Sie ist einfach Afrika verfallen.
    Davor war sie grad in Madagaskar. Da war sie wieder absolut glücklich.
    Also - jedem das Seine.
    Ich möchte mal die Norwegischen Fjorde sehen. :roll:

  • Wir wollten mal zu einem besonderen Anlass nach Norwegen oder Schweden. Haben dies aber leider wegen eines Unfalls nicht antreten können. :-O Werden dies aber bestimmt irgendwann mal nachholen.... =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Für uns ist der Norden einfach top! Was die Temperatur angeht kann ich sagen, wir hatten in 2009 30 Grad und mehr!! Das ist natürlich nicht in jedem Jahr so. Schweden ist eben immer auch ein bißchen Abenteuerurlaub. Schweden ist etwas für Naturfreunde. Gerade den äußersten Norden finden wir besonders schön. Hier gibt es mehr Rentiere als Menschen. Wir haben manchmal über Tage keinen Menschen oder irgendwelche Autos gesehen. 1999 hatten wir sogar das Glück einen Bären in freier Wildbahn zu sehen. Es heißs, man würde eher 6 Richtige im Lotto haben als einen Bären zu begegnen. Den Bären haben wir gesehen... ;) :)

  • Wenn auch etwas verspätet, (sind gerade aus Kanada wieder in D eingetroffen)
    HALLO und herzlich Willkommen =)


    Mein Mann war vor einiger Zeit beruflich in Stockholm und ist dann übers Wochenende mit dem Finjet nach Helsinki gefahren.
    Beide Städte haben ihm sehr gut gefallen und er würde jederzeit wieder hinfahren.


    Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub in Island verbracht und es war eines unserer schönsten Urlaube überhaupt.
    Wir schwärmen heute noch von diesem traumhaften Land und den liebenswerten Menschen.


    Liebe Grüße
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • finde die reiseseite richtig klasse gemacht.
    habe selber nie mit dem gedanken gespielt in den norden
    zu reisen aber der tolle bericht und die schönen naturaufnahmen
    sind sicher mal eine reise wert.
    vielen dank für die anderen eindrücke die hiermit mal in das schöne forum kommen :)

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Hallo TopNorden,
    genauso habe ich mir Schweden vorgestellt. Unendliche Weite, die Einsamkeit und Ruhe
    viele bunte Blumen und die Tierwelt nicht zu vergessen NATUR PUR =)


    Freut euch auf Island, ihr werdet begeistert sein und Trolle gibt es dort auch sehr viele.
    Ich habe sogar beim Trollhausbau geholfen :P
    Falls du Fragen zu Island hast, einfach eine PN schicken.


    Danke für die schönen Fotos und deinen Bericht
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo TopNorden,


    danke für Euren tollen bebilderten Bericht, auf Eurer Homepage. Ich muß ihn mir mal in Ruhe angucken... (Bis zum 16.06. bin ich schon gekommen...)


    PS: Könntest Du deine Homepage vielleicht noch in Deinem Profil eintragen, oder in deiner Sig ;)



    Quote from gudi61


    Freut euch auf Island, ihr werdet begeistert sein und Trolle gibt es dort auch sehr viele.
    Ich habe sogar beim Trollhausbau geholfen :P
    Falls du Fragen zu Island hast, einfach eine PN schicken.


    Hallo Gudi,


    ich denke ich spreche nicht für mich allein, wenn ich sage, dass wir uns hier über die eine oder andere Erfahrung von Dir zu Island freuen würde(n). Vielleicht magst Du auch einen kleinen Bericht und ein paar Fotos zeigen?


    Island steht halt auch auf unserer Wunschliste... und da würde mich schon mal interessieren, was man da alles sehen kann und wie es in Island so ist...
    Besonders vielleicht auch wenn es möglich ist, unter dem Aspekt des Reisens mit Kind...
    Danke!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph