Auf gehts zu den Molukken

  • Servus an alle,


    endlich wissen auch wir wo es dieses Jahr hingehen soll, lang lang hats gedauert.


    Reisezeit: 7 November-18 Dezember


    Die Molukken in Indonesien sollen es sein, und nun meine Frage, wer war schon mal da, und kann uns irgendwelche Tips geben?


    In Indonesien selber waren wir schon einmal vor 4 Jahren, da haben wir Java, Bali, Gilis, Lombok, Komodo und Rinca, sowie Flores besucht. Also es betrifft dieses mal wirklich nur die Molukken, und das was drum rum ist:-)


    Freue mich auf Tips und Insider Infos.


    Euer Hoschi aus dem Tegernseer Tal......

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Auch mich interessiert es sehr. Bin auf den Bericht ebenfalls gespannt.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Quote from Hoschi

    Die Molukken in Indonesien sollen es sein, und nun meine Frage, wer war schon mal da, und kann uns irgendwelche Tips geben?


    ......


    Jo, ich war öfters auf Ambon.
    Das war aber in den 80ern, vor den Krawallen zwischen Moslems und Christen. Ich weiss nicht, wie es heute dort aussieht. Aber für mich war das der schönste Teil Indonesien's. Ich bin 2x von Manado mit einem kleinen Passagierschiff über Halmahera und Ternate nach Kota Ambon gefahren. Von Ambon mit dem Taxi in ein kleines Dorf im Norden gefahren, Hila hieß das glaube ich. Man konnte am Horizont die Kulisse der Insel Ceram sehen. Wunderschön alles. Die einzigen Touris, die ich getroffen habe, waren alte Holländer, die sich ihre alten Festungen anschauten.
    Ich habe i.M.wenig Zeit, melde mich wahrscheinlich mit weiteren Infos später nochmals.
    Viele Grüße aus HH
    horas

  • Hallo Hoschi,
    ich erzähle dir noch ein bisschen von meinen Besuchen auf den Molukken.
    Ich flog damals auch mit einem Garuda Air-Pass hin und her. Das war gut und günstig und schneller als mit dem Passagierdampfer von Manado aus. Schau mal, ob’s den AirPass noch gibt.
    Kota Ambon, die Hauptstadt der Molukken, ist ja ziemlich weit von Jakarta entfernt. Ambon –Stadt war es auch wert, entdeckt zu werden. Wie schon oben gesagt, es gab sehr wenige typische Touristen. Meistens habe ich meine (Kneipen-)Zeit mit koreanischen Fischern, Australischen Drillern, die ihre Auszeit dort nahmen, indonesischen Soldaten oder javanesischen Mädchen verbracht. Und dann war ich mehrmals in dem Dorf Nila, wo es ein einfaches Strandhotel gab, täglich frischen Fisch, alles zum Spottpreis, ein fantastischer sehr grobkörniger Kieselstrand, glasklares Wasser, bunte Fische, einfach paradiesisch. Nila war moslemisch. Es würde mich interessieren, was daraus geworden ist.
    Ich habe festgestellt, dass ich die damaligen Bilder noch nicht digitalisiert habe.
    Ich freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke von den Molukken.


    horas

  • Horas, dann warst du ja vor 20-30 Jahren dort. Da wird sich viel getan haben. Ein Freund überlegt momentan, ob er eine Filiale seiner Tauchschule dort aufmachen soll.

  • Quote from Fifty

    Horas, dann warst du ja vor 20-30 Jahren dort. Da wird sich viel getan haben. Ein Freund überlegt momentan, ob er eine Filiale seiner Tauchschule dort aufmachen soll.


    ja, das ist richtig, ist ziemlich lang her, dass ich auf Ambon war.
    wenn die Überlegungen deines Freundes abgeschlossen sind und zu einer Entscheidung geführt haben, würde mich das Ergebnis schon interessieren: ich würde gerne tauchen lernen und wieder die Molukken besuchen.
    Also Fifty, halte mich bitte diesbezüglich auf dem Laufenden!
    horas

  • schön, dass dir das land gefällt ;)


    ich würde mich auch sehr über bilder freuen, stelle sie doch einfach dann hier rein, wäre super toll!

  • Hallo @ all,


    also Ich hoffe doch das sich da die letzten 20 Jahre was getan hat, ein bissal Infrastruktur schadet nicht:-)


    Annsonsten sind wir auch mit "wenig" zufrieden.


    Es ist diesmal nur ein Asien-Neuling dabei, (der kleine Bruder) aber ich denke wir werden das Kind schon schaukeln, so schnell kann uns nix schocken.


    Hauptsache es gibt was zum Essen, zum trinken, warmes Meer, und ab und zu ne Pressluftflasche auf`n Rücken, mehr brauchen wir doch nicht :P


    In diesem Sinne euer Hoschi

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Hallo Hoschi,
    war selber noch nicht dort auch wenn es um die Ecke bei uns liegt aber wir haben einige Kontakte dorthin. Infrasturktur ist nach den "Unruhen" wieder zumindest wieder gleiche wie vor 20Jahren und es ist wieder SICHER dorthin zu reisen und es gibt ein paar Resorts. Wo uebernachtet/taucht Ihr dort? Nebenbei: Fuer meine Ohren die schoenste Musik Indonesiens kommt von den Molukken...


    Eine schoene Reise auf die Molukken!


    Gruesse
    Gisela

  • Hallo Gisela,


    hab mir grad eEure Website angeschaut, sehr verlockend.....
    Vielleicht schauen wir auch bei euch auf ein paar Tage vorbei :D


    Wie iss den die Belegung im November-Dezember?


    Liebe Grüsse Hoschi

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.