Welches Hotel in Bangkok

  • Möchten am Schluß unserer Thailandreise noch 2-3 Tage in Bangkok bleiben. Wer kann Hotel empfehlen. Soll kein Guesthouse sein. Es soll ein schöner Abschluß für unsere Thailandreise sein.
    :D
    Vielen Dank im Vorraus!


    Viele Grüsse


    Reisemaus

  • Hallo,
    wir waren schon über 10 mal in Bangkok und haben verschiedene Hotels ausprobiert. Für uns ist Bangkok die Drehscheibe für unsere Reisen nach Australien, andere asiatische Staaten und Touren durch Thailand. Wir waren immer zwischen 1 und 5 Tagen in Bangkok. Wobei nach 4 Tagen Bangkok wird es Zeit die Stadt zu verlassen:-)
    Bangkok ist aber trotzdem fantastisch. Entweder man mag Bangkok oder man findet es grauenvoll und furchtbar!
    Für uns war es immer wichtig am Fluss oder in der Nähe davon zu wohnen. Der Menam Chayo Phraya ist d i e Lebensader Bangkoks.


    Aber nun zu den Hotels:


    Holiday Inn Silom Road:
    Plus: schöne Lobby, Zimmer i. Ordnung, nähe Silom Village, Preisleistungsverhältnis o.k. . Hier steigen auch die Crews von Lufthansa und anderer Fluggesellschaften ab.
    Minus: ein wenig plüscher :)


    Sofitel Silom Road:
    Plus: sehr schöne große moderne Zimmer, klasse Bar im 37 Stock mit super Aussicht, sehr gutes Frühstück, guter Preis!!!
    Minus:ganz ganz kleiner Schwimmingpool auf dem Dach mit max 10 Liegen die immer belegt sind.


    Sheraton Hotel:
    Plus: direkt am Fluss, schöne Zimmer mit toller Aussicht, 2 Schwimmingpools, einer davon im ruhigen Garten, schöne Lobby direkt am River-City EK Center
    Minus: Preis


    Penninsula Hotel:
    Plus: direkt am Fluss, traumhafte exklusive Zimmer mit fantastischer Aussicht. Wir hatten im 27 Stock sogar einen Balkon dabei!!!! alles sehr Edel, dezenter Service
    Minus: Klimaanlage zog! Schwimmingpool nicht sehr groß und nachmittags im Schatten, hoher Preis


    ShangriLa Hotel:
    Plus: direkt am Fluss, super große schöne Lobby, schöne Zimmer, wenn auch nach der Renovierung leider etwas kleiner, Live-Musik in Lobby und Bar abends. Schönes Thai Lokal mit Folkloredarbietungen allerdings nicht billig.
    Minus: für die vielen Gäste ist der Poolbereich manchmal zu klein! Preis


    Fotos und Links siehe unsere Internetseite bei Reisebericht: Thailand/Bangkok/Hotel


    http://www.vivien-und-erhard.d…ailand/bangkok/hotels.htm


    Vielleicht kann noch jemand anderes seine Erfahrungen zu diesen oder anderen Hotels beisteuern.Wäre sicher interessant ;)

  • Statements zu den Hotels
    Menam Riverside
    Narai Hotel


    Menam Riverside


    Bei unserem ersten Aufenthalt in Bangkok 2002 stiegen wir im Menam Riverside Hotels direkt am Menam (Fluss) Chao Praya ab. Es handelt sich hierbei um ein Hotel mit ca. 700 Zimmern
    und ist bei Buchung ab Deutschland sehr günstig. Das Zimmer kostete uns pro Übernachtung
    und Person 18 € mit Frühstücksbuffet. Wenn man vor Ort bucht, also direkt im Hotel, hätte
    uns die Übernachtung 50 € gekostet. Also von Deutschland aus buchen!
    Unsere Zimmer im 7. Stock hatten Blick auf den Fluss, wenn auch teilweise seitlich. Die
    Ausstattung der Zimmer war gut, worunter ich verstehe, dass ich dort nur übernachte und
    mich dusche. Unser einziges Thema war, dass es in beiden Zimmern keine Doppelbetten gab,
    sondern nur Einzelbetten. Sollte man vorher bei Bedarf mit Reisebüro abklären.
    Das Frühstücksbuffet kann unten auf der großzügigen Terasse direkt neben Pool und Fluss
    eingenommen werden. Da gewöhnt man sich schnell an das feuchtewarme Klima. Das Buffet
    bietet für jeden Geschmack etwas, wenngleich ich schon auswahlreichere gesehen habe.
    Der Vorteil dieses Hotels ist die Nähe zum Fluss und der Anlegestelle der Taxibooote, die
    in etwa unseren Bussen, U- bzw. S-Bahnen gleichzusetzen sind. Auf diesen Booten kann man
    zu minimalsten Preisen den Fluss auf und ab fahren. Eine Haltestelle ist z.B. der
    Königspalst oder auch eine Endstation des Skytrains, mit dem man in die Stadmitte fahren
    kann. Dieser ist jedoch im Gegensatz zum Taxiboot "sehr teuer".
    Fazit: Ich kann das Menam Riverside Hotel für Reisende ohne den höchsten Anspruch sehr
    empfehlen.


    Narai Hotel 2004


    Das Narai Hotel liegt direkt im alten Zentrum Bangkoks, der Silom Road. Das Hotel hat ca.
    470 Zimmer und ist meinem Empfinden nach sehr steril. Das Zimmer war vom
    Ausstattungsniveau vergleichbar mit dem Menam Riverside Hotel, also vollkommen
    ausreichend.
    Allerdings wird das Frühstück aufgrund der Lage mitten in der Stadt in einer, natürlich
    klimatisierten, riesigen Frühstückshalle eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist
    reichhaltig. Ich muss aber sagen, ich kam mir hier eher wie in einer Abfertigungshalle
    vor. als in einem gemütlichen Frühstücksraum. Es waren viele Chinesen (oder waren es
    Japaner?) vor Ort, die nicht gerade zu einer lockeren Grundstimmung beitrugen.
    Ein Satz zum Pool. Dieser befindet sich hinter dem Hotel, der nach allen Seiten mit hohen
    Mauern eingegrenzt ist. Auf uns wirkte das etwas erdrückend, zumal der Pool auch nicht der
    allergrösste ist und ncoh nicht mal einen keinen Bereich für Nichtschwimmer (z.B. Kinder)
    hat.
    Der einzige Vorteil dieses Hotels ist meiner Meinung nach die Nähe zum Skytrain und dem
    Nachtmarkt.
    Fazit: Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

  • Hallo,


    wir können aus eigenem Empfinden heraus das Montien Riverside Hotel empfehlen.


    Plus: kaum Europäer im Hotel, netter Service, Zimmer + Klima ausgezeichnet, großer Pool und reichhaltiges Frühstücksbuffet


    Negativ: etwas außerhalb des Stadtzentrum, aber mit Expressbooten ist man schnell und kostengünstig im Zentrum


    Wenn man das Penninsula günstig buchen kann, ist dieses nur zu empfehlen. Es gehört mit zu den 10 besten Hotels der Welt. Leider hat es Transorient nicht mehr im Programm.


    Gruß
    Ronny & Anke
    Unsere Thailandseiten

  • Habe schon die diversesten Hotels in Bangkok ausprobiert, man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eigentlich immer ausgezeichnet.


    Eines meiner Lieblingshotels ist das Marriott Resort (an der Krung Thep Bridge), liegt zwar auf den ersten Blick etwas abseits, aber mit dem Hotelboot ist man schnell am Sathorn Pier, und das Hotel biete alle Vorzüge eines Resorts (schöner Pool, schöne Gartenanlage, Topservice etc.). Ein klassisches Luxushotel ist natürlich das Shangri-La, auch schön gelegen, vor allem wenn man ein Zimmer mit Flussblick bekommt. Im Banyan Tree gibts nur Suiten und bietet Top-Wellness-Programm (Naturbasis), aber Lage an der Sathorn Road nicht so toll, und teuer. Das Sheraton Grande Sukhumvit bietet so ziemlich die größten Standardzimmer in Bangkok, verkehrsgünstige Lage in Sukhumvit. Das Westin Grande ist gleich gegenüber und hat ein schickes modernes Design und klasse Poolanlage. Das JW Marriott Sukhumvit liegt relativ nahe zum Flughafen (Don Muang) ist ein 5-Sterne-Business-Hotel, alles ok, aber nichts besonderes, wenig Thai-Stil.


    Für Silom Center (Silom Road/Surawongse) ist wohl das Sofitel zu empfehlen (günstige Preise, internationaler Standard), und das Tawana Ramada ist ordentlich (recht günstig, guter Service, wenngleich etwas altmodisch), nahe Patpong. Das Holiday Inn kann ich nicht empfehlen (Crowne Tower Zimmer renovierungsbedürftig), Poolanlage unschön (Betonfläche) und Lage auch nicht so gut am unteren Ende der Silom Road.


    Im günstigeren Preisniveau war ich noch mit den Chatra Court Appartments (Appartmenthotel) in Sukhumvit zufrieden, auch das Elegance Suite (Bangrak, Nähe Shangri-La) - nur Suiten - ist ok, aber Blick nicht gerade berauschend, dafür Rooftop Pool. Das Tower Inn an der Silom Road ist auch ein gutes Mittelklasse-Hotel mit mittlerweile renovierten, großen Zimmern (ca. 40qm) und Rooftop Pool.

  • reisemaus


    Wir waren in Oktober 04 5 Tage in Bangkok und können Euch auch das Marriott Resort sehr empfehlen. Warum ? es ist eine Oase in der Stadt. Gerade nach einem Strandurlaub weiß man diese Oase in der Stadt zu schätzen :-O. Großer Pool im tropischen Garten, die Hauseigenen Boote kursieren regelmäßig zwischen Hotel und der Station Taksin, wo man mit dem Sky Train in wenigen Minuten im Zentrum ist. Das Essen ist ausgezeichnet und was uns dort besonders gut gefallen hat, ist die Weitläufigkeit des Hotels für Bangkok Verhältnisse (wahrscheinlich deswegen nennen sie sich Resort :) ) Es hat uns dort sehr gut gefallen. Egal für welches Hotel Du dich entscheidest wir würden Dir jedenfalls unbedingt ein Hotel das am Fluß Chao Phraya liegt empfehlen. Wenn wir nochmals nach Bangkok kommen, werden wir wieder das Merriott wählen oder vielleicht, wenn es die Urlaubskasse erlaubt das Peninsula (soll top sein und wir sind einwenig neugierig was man für das viele Geld so geboten bekommt :shock:)
    Schönen Urlaub und viel Spaß in Bangkok
    Gisela und Richard
    PS. Auf unserer Hp gibt es ein paar Fotos von Merriott

  • Hallo,
    möchten unseren Beitrag zu den Bangkok Hotels von oben ergänzen.


    Waren am Ende unserer Vietnamreise noch 2 Tage in Bangkok zum Shoppen :)
    Haben uns diesmal nicht ein Hotel am Fluß oder Flußnähe gesucht, sondern bei der Sukhumvit Road und zwar das "Royal Meridien Hotel Plaza-Athenee".
    Wir wurden nicht enttäuscht!
    Das Plaza-Athenee ist ein Spitzenhotel und lässt keine Wünsche offen. Vor allem im Poolbereich merkt man nicht, dass man sich mitten in der Stadt befindet. Auch das Frühstück gehört zu den Besten, was wir jemals bekommmen haben.
    Die Lage Nähe Sukhumvit-Road ist ideal zum Shopping!:D
    Wir werden sicher nicht, das Letzte mal dort gewesen sein.

  • Hi wenn du in bangkok bis und ein wenig geld ausgeben willst fü rin hotel empfehle ich dri das sukothai in der sathorn road. sehr schon exclusiv aber nicht verstaubt sondern mehr modern. schöne bäder mit holzböden und rund um das hotel ist ein wasserpark. der italiener ist erstklassig, sie haben aber auch ein guten tahirestaurant. grüße manja