Live aus SOAsien

  • ...da kann man doch echt neidisch werden hier im verregneten Deutschland!:( Aber ein schöner Bericht! Hat mich kurzzeitig zum Träumen eingeladen!

  • Quote

    ...da kann man doch echt neidisch werden hier im verregneten Deutschland!:( Aber ein schöner Bericht!


    Kann ich aus dem schönen Münsterland bestätigen. Morgen Abend gehts wieder in die Tropen retour. =)

  • Quote from HeikeG

    Nächste Woche bekomme ich Batak-Musik mitgebracht. Stelle gerade ein Präsentation zusammen, welche ich mit Musik hinterlegen möchte. Ich muß wirklich sagen Sumatra hat es mir/uns angetan.


    Oh, gut. Das habe ich verpasst. Die Kinder nehmen viel meiner Zeit in Anspruch. Lagu lagu Batak - , da kommen Gefühle auf =) !
    gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir davon eine Kopie machen kann?
    Melde mich in den nächsten Tagen aus Vietnam.
    horas

  • horas: wenn ich die CD habe - kein Problem.


    Bin am recherchieren, was man in Sumatra noch alles sehen kann - uns hat es sooooooo gut gefallen.


    Maxi: Schau dir mal die vorgelagerten Inseln von Sumatra an sieht es aus wie in der Südsee. Siehe bei Google-Bilder: Sikuai Island - oder - Cubadak Ssland - oder - Mentawai Island - oder - Pulau Weh. Da kommt man richtig ins träumen und die Strände hat man fast für sich alleine. Seufz.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich seufze mit dir um die Wette. :D
    Sieht wirklich wunderschön aus und wenn mans nicht liest, wüßte man nicht wo es ist.
    Ach ja, dann träum ich heut Nacht mal davon......... :roll:

  • Quote from HeikeG

    @Schau dir mal die vorgelagerten Inseln von Sumatra an sieht es aus wie in der Südsee. Siehe bei Google-Bilder: Sikuai Island - oder - Cubadak Ssland - oder - Mentawai Island - oder - Pulau Weh. Da kommt man richtig ins träumen und die Strände hat man fast für sich alleine. Seufz.


    Ja, das stimmt. Das haben mir zwei englische Mädchen, die ich in einem kleinen Resto in Tuk Tuk getroffen haben, auch vorgeschwärmt: auf ihrer fast 12-monatigen Asientour war der Aufenthalt auf Pulau Weh der schönste. Anstatt nur 5 tage zu verweilen wurden 30 draus. Das sagt doch alles, oder?
    horas


    P.S.
    NEU in HANOI
    Bin ab morgen (ohne Familie und beruflich) für ein paar Tage in Hanoi; das morsche Wasserversorgungssystem der NEU (New Economic University) machts möglich.

  • Sehr schöne Bilder horas! Und das mit dem Beruflichen passt das auch perfekt! So lässt sich Urlaub und Arbeit super miteinander verbinden. ;-)))
    Und Du glaubst doch nicht, dass ich mir die Bilder aus Vietnam entgehen lasse. (und wenn es zum Abgewöhnen ist...)


    Viele Grüße und nicht zu viel Arbeit
    Petra
    PS. morgen geht es für ein paar Tage nach Rom, Sonnenluft schnuppern. Wir sind den Regen hier satt! :D

  • Also Heike deine Schwärmerei kann ja wirklich anstecken, jetzt muss ich mich mit Sumatra und Umgebung auch noch mehr beschäftigen. Hoffe nur mich erwischt es nicht so wie dich, denn große Reise ist im Moment nicht angesagt.

  • Quote from Rossi

    Hoffe nur mich erwischt es nicht so wie dich .


    Das wird schwierig, dort scheints wirklich wunderschön zu sein. :confused:


    Ist aber echt gemein uns diesen Virus einzuimpfen. :-O


    Ich glaub Heike, das muss bestraft werden und du mußt uns mitnehmen! :D

  • Quote from Karli

    Viel Spaß in Hanoi und ess möglichst eine Pho Bo :)


    Nein, das esse ich nicht, das gibts doch überall in VN. Habe gerade mit meinem Kollegen einen Lau gefuttert :D . Es war köstlich (psst, nicht weitersagen), als Beilage gabe es Ha Noi Bier und einen Ha Noi Vodka.
    horas

  • Maxi ich nehm Euch alle mit. Übergepäck zahlt ihr, ich habe dieses Jahr schon einmal bezahlt.


    Ich bin schon wieder am planen für Sumatra.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich bin vor 5 Minuten an meiner Wandlandkarte gestanden und als mein Mann vorbeiging streute ich ein Samenkorn aus und sagte:
    Schau mal hier.
    Er sagte was ist da? Ich sagte Sumatra, ein traumhaft schönes Land.
    Aha sagte er, muss ich mal schauen im Netz.


    Also der Samen ist gelegt, vielleicht geht er auf. :D