Mietauto ab Durban

  • Hallo an Alle,
    wir wollen im Febr. 2012 eine Rundreise in Südafrika machen. Wo bucht man am besten den Mietwagen? Hat jemand Erfahrung mit afrikanischen
    Vermietern?

  • Hallo,
    vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ich würde immer von Deutschland aus (über Reisebüro) buchen
    bei renommierten Anbietern - aus Gründen der transparenten Versicherungspakete, die man dann direkt buchen kann
    und die CDW / Vollkasko mit einer u.U. noch zahlbaren Selbstbeteiligung (die man auch aussschließen
    kann) entspricht.
    Was man uns im südlichen Afrika bislang immer vor Ort mit angeboten hatte, war eine Zusatzversicherung
    für Reifenschäden. Dreimal südliches Afrika (ZA und NAM) zwei mal Reifenpanne, einmal nicht abgeschlossen
    (also selbst bezahlt), einmal abgeschlossen, wurde dann übernommen.


    Was die Zusatzversicherung angeht, würde ich bei Anmieten eines "normalen" PKWs nicht unbedingt abschliessen,
    da die Preise für neue "kleine" Reifen überschaubar sind (außer man hat mehrere Reifenpannen), bei
    Anmieten eines Jeeps / SUV würde ich dies abschließen, denn diese großen Reifen sind ungleich teurer.


    Zur Anmietstation (bei Euch Durban): es gibt hier teilweise deutliche Preisunterschiede zwischen den
    verschiedenen Übernahmestationen. Vergleichen lohnt (wenn es von der Tourenplanung Alternativen gibt).


    Achtung: alles geschriebene ohne Gewähr, beruht nur auf unseren eigenen Erfahrungen.


    Viel Spaß in dem traumhaften ZA,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Jop, den gleichen Tip kann ich dir auch nur geben!!
    Buche sowas wenn möglich immer in D, da hast du dann auch keine Probleme mit dem Bezahlen oder Sprachbarrieren...
    Habe sowas schon öfters mitgemacht und nur Ärger im Urlaub gehabt, seitdem buche ich immer von D aus!

    Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Wir buchen auch immer über ein Reisebüro oder bei
    den bekannten Anbietern direkt. Hat bis jetzt immer
    prima geklappt. =)
    Für Namibia hatten wir noch eine extra Glasversicherung
    abgeschlossen, die wir auch in Anspruch nehmen mussten.
    War aber problemlos zu lösen.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)