Kurzurlaub Ende Oktober

  • Hallo Ihr Reisefreaks,
    mein Mann und ich wollen voraussichtlich Ende Oktober einen Kurzurlaub machen, ca 4 Tage vor Ort. Aber wohin ? Habt ihr eine Idee ? Was wir uns wünschen ? Entspannen, schön wäre noch etwas gutes Wetter, gutes Essen einfach abschalten, deshalb keine Städttour oder nur eine kleine ganz gemütliche Stadt. Gibt es eigentlich z.B. ab Karlsruhe mit Billigflug solche Reiseziele, die euch spontan einfallen ? Zugfahrten wären auch auch machbar, aber da ist der Radius ja doch etwa klein, vielleicht um schönes Wetter zu erwischen. Prima ihr habt Ideen, dann her mit den Tipps und im voraus vielen Dank.
    rossi

  • Guten Morgen!


    Da fällt mir spontan Mallorca ein. Dürfte relativ günstig sein.


    Wettertechnisch kann man natürlich Glück oder Pech haben. Touristisch gesehen ist es um diese Zeit aber ruhig dort. Man kann sowohl nach Palma als auch etwas außerhalb der Stadt. Wenn man es extrem ruhig haben möchte, vielleicht etwas im Westen der Insel ... Man kann wandern gehen, man kann gut spanisch Essen gehen, man kann sich erholen ...


    Madeira ist auch eine tolle Insel. Allerdings schon fast wieder zu weit und zu umständlich zu fliegen für vier Tage.

  • wir werden wohl Ende Oktober oder November für 4 Tage nach Istanbul fliegen. Ist momentan sehr günstig:


    http://www.ebookers.de/shop/pa…iter&hsv.page=1&aph.rooms[0].chldAge[0]=&aph.leaveSlice.time=Anytime&aph.leaveSlice.orig.key=frankfurt&aph.returnSlice.date=25.11.11&aph.leaveSlice.dest.key=Istanbul&aph.nonStop=0&type=aph&aph.rooms[0].chlds=0&aph.rooms[0].adlts=2&aph.returnSlice.time=Anytime&aph.leaveSlice.date=21.11.11&search=Suchen&aph.rooms[0].chldAge[4]=&aph.rooms[0].chldAge[1]=&aph.leaveSlice.railAndFlySelected=0&aph.rooms[0].chldAge[2]=&aph.rooms[0].chldAge[3]=


    Lufthansa landet nachts, da haste einen Tag verloren
    Türkisch Airlines ist da günstiger von der Flugzeit

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Quote from marbles1


    Lufthansa landet nachts, da haste einen Tag verloren
    Türkisch Airlines ist da günstiger von der Flugzeit


    Da hast Du Dich aber vertan. ;)


    Lufthansa hat 6 Flüge, die in Frankfurt starten, sie kommen an:
    11:25, 13,00, 15:45, 16,55, 19:15 und 02:25


    sowie 4 Flüge aus Müchen heraus, diese kommen an:
    11:05, 14:55, 21:40, 22:55


    Davon würde ich höchstens drei Flüge an spät bezeichnen, die nach 21 Uhr ankommen, aber die anderen sind doch zu angenehmen Zeiten?


    Istanbul finde ich einfach klasse, aber doch sehr chaotisch, nichts zum Auspannen.


    Rossi Ende Oktober sind noch Schulferien, das heißt, vieles ist noch teuer. Ab Karlsruhe kenne ich die Ziele leider nicht. Ich weiß noch nicht einmal, welche Billig-Airline da abfliegt. Ansonsten ist es auch in der Ecke Barcelone noch schön, oder rund um Nizza mögen wir gerne. Das lohnt sich auch für ein paar Tage.
    Viele Grüße
    Petra


    Nachtrag: @ Marbles, Du hast Dich auf das Angebot bezogen. Das habe ich zunächst nicht gesehen... :D

  • Danke erst mal für eure Tipps, wenn es konkreter wird wann und wieviel Tage es werden dürfen überlege ich genauer und frage euch vielleicht noch einmal konkreter. Bis dann Rossi

  • Kroazien kann jetzt auch noch echt schön sein, oder in Spanien und Frankreich herrscht auch grad das große Schwitzen... also würde ich vielleicht auch da hin gehen... Der Regen dürfte erstmal (klopf auf Holz) zu Ende sein, oder? Ich selber fliege Ende September nach Spanien, da freu ich mich auch echt drauf und hoffe auf eine schöne, warme, sonnige Zeit!

  • Also wir waren vor kurzen in Stettin in Polen. Wirklich schön dorten. Ich würde dir sowieso für ein bisschen Entspannung die Ostsee (oder auch Nordsee) empfehlen. Größere Städte sind meist zu hektisch. Ein Kompromis wäre vielleicht Hamburg, mit einem Tagesausflug an die Nordsee :)

  • Danke Karli, ja mal sehen für was wir uns dann entscheiden, aber innerlich wünschen wir uns im Moment noch etwas wärme für den bevorstehenden Herbst und Winter.