Wo ist für euch Deutschland am schönsten?

  • Hm, das ist gar nicht so einfach.
    Wenn ich beruflich viel unterwegs bin und die Hotelbetten satt habe, ist meine Heimatstadt in Sachsen-Anhalt ohne Konkurrenz der allerschönste Ort.
    Zum Glück ist das ja nicht immer so hektisch ... und dann kommt die private Reiselust. Uns zieht es dann nach Berlin, Dresden, den Spreewald und die Ostseeküste, insbesondere Rügen ist einfach toll.

  • Deutschland hat viele schöne Ecken, aber Bayern (München und die Alpen)
    sind schon was Besonderes =)


    Besonders gut hat uns gefallen.
    - Nordsee und Hamburg
    - Rügen
    - Seenplatte v. Mecklenburg
    - Spreewald

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Ein schwieriges Thema..


    Wenn ich in sagen wir 5-6 Jahren mal wieder nach Deutschland komme, dann moechte ich meiner Frau und Maya folgendes zeigen:
    Muenchen
    Passau
    Weltenburg (Donaudurchbruch)
    Zwiesel und das Zwieseler Waldhaus mit Wanderung zum Schwellhaeusl (ein gute Bier mit Lucky trinken....lustiger Wirt)
    Zugspitze
    Bodensee, Ueberlingen
    Chiemsee
    Neuschwanstein
    Rosenheim, Kampenwand
    Nuernberg und die Burg
    Bamberg
    Wuerzburg


    Dann bin ich sicher Pleite und muss den Norden leider verschieben.


    Mal schauen


    Juergen

  • Also ich finde die Weidegegenden in Norddeutschland sehr schön
    Hamburg super
    Berlin auch immer eine Reise wert
    Am schönsten fande ich es jedoch auf der Zugspitze, einfach ein traumhafter Ausblick, an dem man sich gar nicht genug satt sehen konnte...

    Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

  • Ich bin schon viel in der Welt uher gekommen und habe viel gesehen. Auf fast jedem Kontinent bin ich schon gewesen. Mit den Jahren habe ich festgestellt, dass ich zwar die Welt kenne (zumindest teilweise) mir meine eigene Kultrur und mein eigenes Land aber absolut fremd ist. Schon komisch, Hamburg, Berlin, Köln und das war es :) Ein Blog hat mich dahingehend inspiriert meinen Sommerurlaub auf einem Road Trip durch die deutschen Lande zu machen. Ich bin sehr gespannt, was ich erlebe, am Montag geht es los. Habe mir extra dafür einen alten VW-Bus organisiert.


    Admin: Werbelink wurde gelöscht!

  • Quote from Christel

    Sehr charmant!



    Ich bin auch nicht die Leuchte was Deutschland betrifft.
    Kenne manchmal die kleinen Orte nicht die eigentlich nah sind. :-/


    Wahrscheinlich weils mich nicht interessiert. ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo,


    hier meine Top 5-Liste:


    1. Rügen,
    2. Schwarzwald,
    3. Husum und die ganze Ecke dort oben :)
    4. Alpen,
    5. Ruhrpott (die Städte sind nicht so dolle, aber die Menschen sind einfach nur KLASSE!) :)



    LG

  • Ich finde es ganz i.O., dass Christel jetzt feststellt, was ihr bisher gefehlt hat. Sie ist ja noch jung, hat erst einmal das fernliegenden kennengelernt und macht sich jetzt mehr hier auf den Weg, das ist doch ganz in Ordnung so. Viel Spaß beim Entdecken des Naheliegenden und vorallem Deutschland/Europa mit den schönen Ecken, oft liegen sie ganz in der Nähe.

  • Deutschlandreisen können wir uns noch für später aufheben, denke ich mir oft. Aber Deutschland hat auch wunderschöne Ecken, und man sollte auch nicht zu lange warten, um sie zu erkunden. Ab und an schieben wir deshalb auch mal einen Deutschlandurlaub ein. Dieses Jahr waren wir in den Alpen, vor ein paar Jahren auf Rügen, und wenn es sich anbietet, nehmen wir uns hier und da mal einen Tag, um uns in der näheren oder weiteren Umgebung etwas anzuschauen. Hamburg und Dresden mit der Sächsischen Schweiz stehen auf jeden Fall noch auf der To-Do-Liste.


    Und hier meine Hitliste:


    1. Alpen
    2. Rügen
    3. Schwäbische Alb
    4. Düsseldorf
    5. Bodensee


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo,
    jetzt frage ich mich aber ernsthaft, warum noch niemand Thüringen genannt hat???


    Noch niemand hier gewesen?
    Dann wird's aber höchste Zeit!!!


    Wunderschöner Thüringer Wald - ideal zum Wandern, entspannen, Wintersport mit zahlreichen Weltcups in
    und um Oberhof.
    Bezaubernde alte Fachwerkstädtchen wie Schmalkalden, die Theaterstadt Meiningen, und - natürlich
    unsere Landesauptstadt Erfurt, die für mich (kenne viele Städte in Dtl.) immer wieder zu den schönsten Städten
    überhaupt gehört. Erfurt hat so viel mittelalterliches Flair, ist einfach traumhaft schön.


    Dann hätten wir die Klassikerstadt Weimar im Angebot, die weltberühmte Wartburg bei Eisenach,
    die quirlige Studentenstadt Jena und und und.


    Dazu leckere thüringer Küche.


    Zu den schönsten Ecken Deutschlands gehört Thüringen auf jeden Fall!


    LG
    Gusti / redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • In Erfurt, Weimar und auf der Wartburg war ich auch schon, Bad Langensalza, auf dem Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich, das war auch alles sehr schön.
    Die Eifel ist wunderbar zum Wandern. Dort gibt es auch nette mittelalterliche Städtchen: Monschau, Monreal, Bad Münstereifel...
    Ich liebe auch die Strecke entlang des Rheins zwischen Bingen und Koblenz.
    Tübingen ist auch eine tolle Stadt, oder Heidelberg, und Rothenburg ob der Tauber, wenn auch sehr von Touris überlaufen.
    Oder der Harz mit den wunderschönen Fachwerkstädten Quedlinburg, Wernigerode, Goslar und dem Brocken. Wandern kann man schön bei Thale.


    Viele Grüße
    Katja

  • Deutschland ist so vielfältig, dass es fast schon vermessen ist, ein Ranking aufzustellen. Ich würde wahrscheinlich jedesmal, wenn man mich alle 6 Monate bittet, spontan 5 schöne Orte in Deutschland zu nennen, zumindest 1-2 andere Orte als zuvor nennen. Es gibt einfach zu viele tolle Orte, die auf ihre Art wunderschön sind.


    Aber der Thread ist schon ein tolles Sammelbecken an Tipps für alle, die sich ihr Heimatland wirklich mal anschauen wollen.

  • Also für mich gibt es so manche Destinationen die noch "schöner" sind als das Ruhrgebiet. Wenn ich zum Beispiel mal schnell ein wenig Ruhe brauche, dann mache ich einen Tagesausflug an den Niederrhein, beispielweise haben es mir die Orte Xanten und Kleve angetan.. Wenn ich aber mal wieder in Deutschland auf Reise bin, dann buche ich mir gerne eine kleine Unterkunft in der Hauptstadt, gerne in Kreuzberg oder am Prenzlberg. Ich finde nämlich in Berlin kann man so einiges erleben, beispielsweise habe ich bei meinem letzten Besuch die "Berliner Unterwelten" besucht! Da kann man Führungen durch alte Ubahn-Schächte und ehemalige Bunkeranlage o.ä. machen. Noch fast ein Geheimtipp, für solche die gerne mal die Hauptstadt besuchen und mal was andere sehen wollen ;)