Wo ist für euch Deutschland am schönsten?

  • Gestern war im TV eine Rheinfahrt, da war Bingen und Koblenz und alles dazwischen und es waren wunderschöne Städtchen dabei. Wusste gar nicht, dass es dort so viele Fachwerkhäuser gibt. Die liebe ich nämlich.
    Und in Weimar und überall rundum war ich auch schon, weil ich da ne Freundin habe.
    War überall in Thüringen wunderschön.

  • interessante Ideen...es gibt schon eine Menge schöner Orte in Deutschland...klar Berlin, Hamburg....mein absoluter Favorit ist allerdings die Insel Rügen...einfach herrlich dort...egal bei welchem Wetter!


    Viel Spaß beim Reisen

  • Meine Lieblingsregion zum Urlaub machen ist in Deutschland die Sächsische Schweiz.
    Ich war schon mehrmals mit meiner Familie dort und es ist immer wieder schön.
    Hier kann man sowohl die Natur erleben als auch im nahen Dresden weltbekannte Kulturschätze genießen.
    Uns gefällt diese Abwechslung, so das ein Urlaub in der Sächsischen Schweiz nie langweilig wird.

  • Für mich ist Sylt (Westerland) am schönsten. Vorallem im Winter, zwischen Weihnachten und Neujahr, ist dort immer sehr viel los. Slivester feiern am Strand 30.000 Leute.

  • Also es kommt immer drauf an WANN - Denn wenn du zum Beispiel nach zur Karnevals Zeit nach Kölle fährst dann ist das wohl am besten :D
    Und natürlich kommts auf deine Prioritäten an.. Willst du Feiern? Entspanne? Besichtigen?

  • Quote from winni

    Meine Antwort war nicht darauf bezogen , das man nur wenige Orte in Deutschland kennt , sondern auf Christels Aussage das ihr die deutsche Kultur völlig fremd ist .


    viele Grüße
    Winfried


    Hallo,


    kleine Frage: Was ist denn die "deutsche Kultur"?
    Schuhplattlern in Bayern, Kölsche Jeang, oder dat wat die Leute im Kohlenpott so machen oder das schwäbische Häusle bauen? Oder, was "die Amis" als deutsches Essen ansehen - Döner?


    Fragen über Fragen.... :D ;)


    Schöne Grüße


    Volker

  • Das wäre ein kleiner Teil der Deutschen Kultur, die Lebensgewohnheiten ;)
    Meiner Meinung nach gehört noch viel mehr dazu, wie eben die Sprache, Religion, was an Lieder, Dichter, Philosophen, Werken hervorgebracht wurde, unsere Gesetzgebung und ganz klar die Bräuche...
    Viele Grüße
    Petra :D

  • Meine Nummer 1 ist Heidelberg. Ich kannte die Stadt davor nicht. Vor kurzem habe ich paar jungs im urlaub kennengelernt, die aus Heidelberg kommen. Sponntan habe ich mich entschieden sie zu besuchen. Ich habe mich sofort in die Stadt verliebt. Die Altstadt ist einfach toll!

  • Deutschland ist so ein schönes und farbenfrohes Land! Meine absolute Nummer 1 ist BERLIN.
    Diese Stadt ist so bunt, urban und quirlig wie keine zweite in Germany.
    Gefolgt auf Nummer 2: die Ostseeküste. Herrliche Strände, tolles Meer, was will man Meer? :-O
    Auf Nummer 3 die Pfalz; das Radel und Wanderparadies mit gemütlichen Ortschaften und Einwohnern.

  • .... jetzt muss ich auch einmal eine Lanze für meine Heimat brechen .... nicht, daß ich sagen würde,
    das wäre im Ranking ganz oben (kann eh' kein Ranking erstellen, da es so viele schöne Gegenden
    und Städte in Deutschland gibt), aber wer zufällig mal in die Gegend kommt oder einen Tag Zeit hat:


    Speyer am Rhein ist sicher mal einen kurzen Aufenthalt wert ... mit seinem sehenswerten Dom,
    mit der wunderschönen "Kaisermeile", für Technikfreaks das Technikmuseum, der verwinkelten Altstadt
    etc.


    Oder aber auch die schöne Weingegend hier in der Pfalz und das nahe Elasß und Lothringen. Sicher nicht vergleichbar mit den Metropolen
    Hamburg (auch sehr schön) oder Berlin.


    Nur um mal auch die weniger bekannten, dennoch pittoresken Orte zu "highlighten".


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ich kann hier an dieser Stelle nur meine Wahlheimat Bamberg empfehlen! :)
    Bamberg wurde im Krieg ziemlich verschont und hat die am besten erhaltene historische Altstadt, wurde daher auch zum Weltkulturerbe erklärt. Es ist einfach wunderbar, zwischen all diesen mittelalterlichen, barocken Gebäuden hindurch zu schlendern. Jede Menge extra Sehenswürdigkeiten locken hier natürlich auch: Kaiserdom, Altes Rathaus (das mitten im Fluss steht und eine bizarre Bemalung trägt), Klein-Venedig und und und ...
    Kulturell hat Bamberg auch sonst viel zu bieten: die Bamberger Symphoniker, viele Theater (vor allem ganz kleine, einmalige!), Museen, Austellungen usw.
    Außerdem ist Bamberg Bierstadt Nummer 1 in Deutschland. Wir haben hier 9 private Brauereien in der Stadt, im Umland hat jedes kleine Kaff ebenfalls ein bis zwei eigene Brauereien. Die Vielfalt der entsprechenden Bierspezialitäten - Lager, Keller, Weizen, Rauchbier, Ungespundenes, Schwarzbier etc. - findet man so schnell nicht wieder. Jetzt im Sommer lassen sich die Biere am besten auf dem Keller genießen - so heißen hier die Biergärten, die auf alten Gewölbekellern angelegt sind, in denen das Bier schön kühl gelagert wird. :-O
    Auf der Bamberg-Seite meiner Homepage findet ihr weitere Infos und Links, falls ihr jetzt Lust bekommt, unsere schöne Stadt mal zu besuchen.

  • Also wenn ich Urlaub in Deutschland mache dann gehe ich meist Wandern oder Radfahren.


    Highlights hier:


    Forgensee bei Füssen und fahrt am Lech entlang
    Radeln im Altmühltal


    Wandern in den bayrischen Alpen


    Städtehighlights:


    Hamburg


    Immer dabei habe ich meine homöopathische Reiseapotheke (Werbung entfernt) Kann ich nur jedem Empfehlen!!!

  • Die Nordsee ist für mich immer eine Reise wert. Wer das einzigartige Wattenmeer noch nie erlebt hat, der sollte einmal eine Resie wagen. Absolutes Highlight Wattwandern. Salzige Meeresluft, Watt unter den Füßen und dann ein knallroter Sonnenuntergang. Besser geht es nicht.

  • Am Bodensee ist es wirklich sehr schön, aber auch Bayern mit seinen Schlössern insbesondere Neuschwanstein, dem Chiemsee und den vielen schönen Bergen. Natürlich hat auch der Rest in Deutschland sehr viele Sehenswürdigkeiten.

  • Hallo liebe Leute,


    also für mich zählt der Schwarzwald eindeutig zu den schönsten Orten des Landes. Da ich aber auch viele Freunde aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern habe, kann ich auch hier ein paar Erfahrungen einstreuen. So habe ich herausgehört, dass doch ein beträchtlicher Teil die großen Städte wie Berlin oder Hamburg für ihren Urlaub Deutschland bevorzugen.


    Die Anderen wollen dann doch lieber ans Meer, weshalb auch die Nord- und Ostsee sehr beliebte Reiseziele sind.

  • Ich finde Dresden sehr schön, besonders an der Elbe und die Altstadt. Und Hamburg mag ich auch. Für Urlaub auch generell Nordsee und Ostsee. Berlin find ich aber nicht sooo ansprechend, vielleicht kenn ich aber auch nicht die richtigen Ecken.

  • Das Elbsandsteingebirge ist eine Reise wert -tolle Berge - ein unvergleichbares Bild. Besonders die Klettterer sollten da mal unbedingt hingehen.
    Nordsee ist auch sehr schön, vor allem im Winter, es ist zwar eisig, aber die Natur ist atemberaubend.