Tipps für Dresden gesucht

  • Quote from Madelaine

    Danke für den Tipp, wir werden nächste Woche einmal nach Dresden reisen, da merke ich mir die Führungen gleich mal vor :)


    Ja prima, freue mich wenn die Tipps weiterhelfen. Bitte aber dran denken, dass Schloß Wackerbarth in Radebeul ist. Ansonsten wünsche ich natürlich viel Spaß in und um Dresden. Es gibt viel zu sehen.wie z.B. auch die Festung Königstein.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Auch wenn das für deine Reise im Oktober nicht mehr so interessant ist, aber für andere Interessenten in dem Forum ist es noch ein guter Tipp. Und zwar würde ich euch empfehlen um die Weihnachtszeit nach Dresden zu fahren , um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Hier sind mal ein paar Eindrücke!


    Ich freue mich schon so sehr auf die Weihnachstzeit... :)

  • Also wir haben damals eine gute Unterkunft über Lastminute-Dresden gefunden. Blu Park Hotel oder so hieß das. Von dort aus sind wir auch zum SChloß Pillnitz und zur Moritzburg(ein wunderschönes Schloss). Wir waren auch Wandern, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß...es gab zumindest an einer Raststätte da die Möglichkeit, dass der Wirt per Leine einen Wasserfall verursachen konnte. Dresden ist für mich eine der schönsten Städte, und reizt gerade mit dem Umland

  • Hallo! :D


    Also ich kann Dir leider keine .. naja. Sehenswürdigkeiten empfehlen oder so etwas. Ich war bischer nur einmal in Dresden auf einer Messe. Einmal hin und zurück. Aber ich kann dir ein tolle Hotels in Dresden empfehlen. schau doch mal bei (hotel.de) - gib gute und preiswerte Tipps. Wenn ich irgendwo hinreise oder was buchen muss, schaue ich vorher dort und checke die Hotels ab.


    Schönen Abend,


    Annabell =)


    Werbung wurde entfernt!

  • Das Kraszewski-Museum gilt als einziges binationales Museum Deutschlands, das Militärhistorische Museum (Architekt: Daniel Libeskind) als das größte in Deutschland. Mir hat das Hygienemuseum gut gefallen, das vom "Odolkönig" Karl August Lingner gegründet wurde.

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.“
    Dieter Hildebrandt

  • Quote from blaufotograph

    Ansonsten kann ich Euch rund um Dresden noch Radebeul und natürlich die Sächsische Schweiz empfehlen


    Das kann ich nur bestätigen:). Also insbesondere die Sächsische Schweiz ist landschaftlich sehr reizvoll. Da kann man sich ganz wunderbar von dem Alltagsstress erholen. Wer gerne wandert dem kann ich die Kirnitzschtalbahn empfehlen. Das ist eine alte Straßenbahn die von Bad Schandau zum Lichtenhainer Wasserfall fährt. Man kann kann dann quasi an jeder Haltestelle aussteigen und eine Wanderung unternehmen. Wir überlegen uns da dieses Jahr wieder hinzufahren:).
    Meine nächste Reise ist auch schon geplant. Freu mich schon sehr auf Nürnberg:). Leider bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse. Hab aber glücklicherweise ein relativ günstiges Hotel in Nürnberg gefunden.

  • Hi,


    ich hatte in Dresden studiert und war gestern wieder dort...
    Das Wetter war herrlich... 26 Grad!
    Schöne Stadt, viele Baustellen sind auch endlich fetiggestellt.


    Die Sächsische Schweiz ist ein echter Leckerbissen, auch zum Klettern sehr interessant.


    Grüße
    Rod


  • Quote from Rod

    Hi,
    Die Sächsische Schweiz ist ein echter Leckerbissen, auch zum Klettern sehr interessant.


    Da kann ich nur zustimmen: Tolle Felsen und Klettergärten mit anspruchsvollen Routen ab dem 7. Grad. Auch das Panorama beim Klettern ist nahezu einzigartig, was man auf dem Foto ja schon erahnen kann. Abseits vom "Hochgebirgsfeeling in den Alpen oder den Rocky Mountains, habe ich eine ähnlich stimmungsvolle Mittelgebirgslandschaft eigentlich nur am Devils Lake in Wisconsin, USA erlebt.