Madagaskar im Dezember

  • Ich versuchs einfach nochmal -


    Ranomafana und Berenty, das sind die beiden Parks, die ich ausgesucht habe.


    War jemand schon dort und hat Tipps = wie schwierig sind die auf der web-site genannten Touren wirklich, welche Guides sind gut, welche nicht zu empfehlen?


    Danke für alle Infos, Angelika

  • Ich war auch noch nie da, habe nur von guten Bekannten persönlich gehört, wie schön es dort ist. Bisher haben wir es aber auch nicht geschafft, diese Destination in unsere Reisepläne zu integrieren.
    Vielleicht später einmal, zum Fotografieren wäre es ganz sicher toll.
    Viele Grüße
    Petra

  • Meine Freundin war im Mai dort und sie hat atembraubende Bilder mitgebracht.
    Es war eine geführte Tour und sie hatten es sehr abwechlungsreich. Schiff Fahrt, Flug, Wanderung, jede Menge Tiere, besonders Affen, Chamäleons in allen Farben und Grössen und fantastische Affenbrot Bäume . Hohe Berge, Seerosenteiche - einfach alles wudnerschön und sie war total begeistert.


    Meine Nichte ist derzeit dort auch mit Guides unterwegs und ihr gefällt es auch total gut, wie ich ihrem letzten Mail entnehmen konnte.


    Also Madagaskar wäre sicher eine Reise wert.

  • Ich werds sie per Mail fragen. Wann Antwort komt weis ich nicht.. Die sind 7 Monate unterwegs und schauen halt so sporadisch rein und verschicken Rundmails.
    Aber ich probiers. Derzeit sind sie jedenfalls noch auf Rundreise dort.

  • Hallöchen,
    ich war schon einige male auf Madagaskar, und kann diese Insel jedem Naurliebhaber wärmstens empfehlen.
    Ranomafana und Berenty gehören für mich nicht zu meinen Lieblingsorten Grund: Ranomafana ist ein tolles Regenwaldgebiet, doch leider vollkommen überlaufen, da es der einzige Regenwald auf der Südroute ist (meistbefahrene Route in Madagaskar) und Berenty ist für mich kein natürlicher Habitat, es hat mehr was von einem Freigehege im Zoo...
    ich kann dir folgende Adresse empfehlen: tanalahorizon.com da kannst du auch anrufen und wirst bei denen bestens beraten, ohne bei denen eine Reise zu buchen... ich fahre am 14 Oktober bereits zum dritten mal mit denen nach Madagaskar, und es wird
    wohl noch öfters werden in der Zukunft. Für Fotoreisen ist es eh die Nummer eins weltweit...
    viel Spaß in Madagaskar
    lg, Mario

  • Mario danke für den Link. Bisher kannte ich Madagaskar nur vom Namen und jetzt nach dem Stöbern auf der Homepage macht es ja richtig Lust dort hinzureisen. Für meinen Mann sicher ein Traumziel (er liebt alle Reptilien), ob es auch was für mich wäre, mal weiterstöbern.

  • Hi,
    ja das ist nicht leicht sich zu entscheiden was man in Madagaskar unternehmen möchte, da es so viele Möglichkeiten gibt. Ruf einfach mal bei denen an, und dann beraten die dich wirklich super kompetent.
    ich bin ja in drei Wochen mit denen unterwegs und freue mich riesig... mein Fotorucksack ist schon gepackt und wir werden hoffentlich
    viele tolle Motive finden.
    Ich bin übriges auf dieser Tour unterwegs:
    tanalahorizon.com/madagaskar-reisen/fotoreisen/geheimnis-von-lemuria/


    bis bald und schönes Fernweh ;)
    lg, Mario

  • Hallo Mario,


    herzlichen Dank für die Super-Adresse - auch wenn sie für diesen Urlaub zu spät kommt, denn letzte Woche habe ich die Unterkünfte gebucht.
    Wir haben leider nur 10 Tage Zeit und müssen auch noch zweimal in Tana zwischenübernachten, d.h. wir planen auf jeden Fall eine zweite, längere Tour.
    !!!Bitte melde Dich nach Deiner Rückkehr!


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Hallo Mario,
    die Seite finde ich gut. Wie sieht es denn mit den Flügen aus, die sind ja nicht mit eingeschlossen und werden auch gar nicht angeboten. Wie fliegst Du denn?
    Viele Grüße
    Petra

  • Die Leute von Tanalahorizon kümmern sich um die Flüge, werden dann im Preis 1 zu 1 an die Gäste weitergegeben (Buchungsservice).
    Ich zahle jetzt komplett für die Flüge, inklusive 2 Inlandsflüge = 920,-€
    Ich fliege mit Air Madagascar von Paris-Antananarivo-Paris , und dann noch 2 Inlandsflüge vom Westen in die Hauptstsadt und dann von der Insel St.Marie zurück in die Hauptstadt...

  • Danke Mario, es wäre aber auch sicher kein Problem, den Langstreckenflug selber zu buchen, oder?
    Was ich an der Seite schade finde, ist, dass nicht im Einzelnen aufgeführt ist, was in dem Reisepreis enthalten ist, wie die Saisonzeiten liegen etc.
    Viele Grüße
    Petra

  • @ Mikado,
    ja die Leute von Tanalahorizon wollen halt den persönlichen Kontakt zu den Gästen, ist zwar anfangs nervig wenn man
    die gewünschten Infos nicht immer komplett nachlesen kann auf der Webseite, ist aber so beabsichtigt, um die richtigen Gäste
    zu bekommen. Viele Reiseanfragen entpuppen sich als: "mach mir mal einen Tourplan für lau, damit ich alleine durch Mada reisen kann-ÄTSCH"
    Ja und das hat sich gehäuft, und die machen sich halt eine Menge Arbeit mit den Touren. Deswegen sind nicht alle Infos so ohne weiteres ersichtlich. Auch gibt es keine Tag für Tag Pläne, weill die Inhalte immer abgekupfert werden. Was wohl auch sehr oft vorkommt, das andere Reiseunternehmen, sich ganze Tourpläne kopieren und samt Rechtschreibfehler auf Ihre Webseite kopieren. Das finde ich hammermäßig dreist, aber habe ich selber schon gesehen, und den Leuten von Tanalahorizon bescheid gegeben...


    Wenn jemand Madagaskar bereisen möchte kann die Leute von Tanalahorizon ganz unverbindlich anrufen, das kann man sich auch einen super Eindruck von der Kompetenz machen...


    lg, Mario

  • Hallo Mario,
    für mich ist das schon ein Manko, da bin ich halt dann nicht der "richtige" Gast. Ich mache gerne Fotoreisen und diese mit Sicherheit lieber unter "Meinesgleichen" und nicht alleine. Nur wenn von Anfang an so viel Misstrauen beim zukünftigen Gast gesehen wird, das gefällt mir gar nicht. Nicht jeder zukünftige Gast will nur "abkupfern".


    Aber Dir soll´s ja egal sein. Du kannst Dich auf Deine Reise freuen. ;)


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,
    nein das ist natürlich richtig... ich habe mich da wohl ein bissle unglücklich ausgedrückt.
    Generell sind die Leute von Tanalahorizon super nett und offen für jeden Interessenten.
    Es wird auch nicht im Vorfeld misstrauisch hinterfragt, ob wirklich eine Reiseabsicht besteht.
    Jede Anfrage wird superschnell bearbeitet, und jede Frage bezüglich Destinationen, Möglichkeiten
    und Motive genau erörtert.
    In Sachen Fotografie (Kompetenz in der Fotografie, Wissen ums Motiv) das Beste was ich je auf einer
    Reise/Fotoreise erlebt habe (und ich habe schon einige gemacht)
    Wenn ein Interessent Fragen hat kann er immer Anrufen oder mailen, und wird kompetent beraten.
    Es werden die Wünsche und Interessen genau ausgelotet, um zu ermitteln ob die angebotene Reise
    auch optimal geeignet ist. Also für mich in Sachen Reisen/Fotoreisen in Madagaskar das Beste überhaupt!

  • Air Madagascar


    Die Airline hat im Frühjahr ein europäisches Landeverbot erhalten und daraufhin 2 Maschinen der Alitalia gekauft/geleast.
    Eine davon darf wiederum nicht in Europa landen, die andere bedient Asien.


    Aktuell hat Air M deswegen eine 777-200 geleast und dabei auch den Flugplan komplett umgestellt.
    Statt Direktflug Paris-Tana geht es über Marseille (wohl um die größere Maschine auszulasten), statt Direktflug NosiBe-Paris (wohl Start-und-Landebahn zu kurz) muss die Hauptstadt per Zubringer angeflogen werden.


    Macht jeweils bis zu 8h mehr an Reisezeit aus.


    Aber die Alternativen mit Air France oder Austral kosten fast das Doppelte.

  • Ja das mit den Flügen nach Madagaskar ist immer so eine Sache, derzeit kosten nDie Flüge mit Air Austral inklusive Steuern rund
    870,-€ und ist somit genauso teuer wie die Air Madagaskar. Vorteil bei der Air Austral ist dabei das die Airline 5-6 mal die Woche nach Madagaskar Fliegt. Der Nachteil ist es wenn man nicht mit der Air Madagaskar anreist, dass die Inlandsflüge nicht ermässigt sind.


    tanalahorizon.com/