Optimale Reisezeiten Sri Lanka

  • Hallo alle hier!:D
    Wie ihr bereits schon meiner Überschrift entnehmen könnt interessiere ich mich für die optimalste und beste Reisezeit nach Sri Lanka undzwar soll es an die Ostküste gehen.
    Ich habe noch 2 Wochen Urlaub zu verteilen und wollte einfach mal heraus finden was die beste Reisezeit ist.Wenn ich mir das Wetter für die nächsten Wochen anschaue herrscht dort in fast allen Gebieten ein Gewitter also kein sehr gutes Wetter. :(
    Anbei bin ich im Internet auf Sri Lankas Reisezeiten gestoßen.Dort steht das man an der Ostküste von April bis September gut reisen kann, doch wir haben noch September aber das Wetter scheint sich da schon drastisch zu ändern?Im Wetterbericht stand nämlich nichts gutes, wobei die Wetterberichte die für eine Woche voraussagen kann man sich auch in die Tonne kloppen.:O
    Vieleicht wird das wetter in ca 3-4 Wochen nocheinmal gut?.
    Oder sollte ich den Urlaub lieber auf das nächste Jahr verschieben?
    Über etwas Hilfe würde ich mich freuen! :D

  • Wir waren im Februar dort und hatten super Wetter aber das war schon vor einigen Jahren und in der Zwischenzeit spielt das Wetter ja überall verrückt, also kann es keiner mehr mit Sicherheit vorher sagen. :roll:


    Jedenfalls ist es ein wunderschönes Land und du kannst dich echt drauf freuen. :D

  • Ich war dieses Jahr im Februar auf Sri Lanka. Es war wunderschön.
    Vor der Abreise hat es dort sehr grosse Ueberschwemmungen gegeben und ich war schon in Sorge.
    Aber ich hatte Glück. Eine Woche vorher wäre nicht so gut gewesen.
    Gruss Ticinella