VISUM - Sri Lanka

  • Ja, beim Indien Visum ging mir das auch so.
    Aber auch das - Montag abgeschickt und Freitag hatte ich es schon zurück.


    Aber ist schon so, wenn man das Visum in den Händen hat, ist man schon fast im Land :-O

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Also das eigentliche Visum bekommt man als Stempel bei der Einreise. Wenn man den Online-Visum -Antrag ausfüllt und dabei auch gezwungenermaßen seine Kreditkarte angibt, bekommt man in sehr kurzer Zeit (3-5 Minuten in der Regel via EMail) das "Acknowledgement of ETA Application" vom Departement of Immigration Sri Lanka. Den Zettel druckt man sich aus und legt ihn bei der Einreise vor.
    Das Visum kostet zur Zeit (März 2017) 35 $/Person. Der Betrag wird innerhalb kürzester Zeit vom Konto abgebucht. Sollte es mal nicht mit dem Ausdrucken klappen, was ab und zu vorkommen soll, sollte man auf jeden Fall den Kontoauszug mitnehmen.
    Anita

  • Waren erst im März 2017 in Sri Lanka und der Ausdruck wurde von uns vorgelegt. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Und bevor ihr zu dem Angestellten geht, vorher noch das extra Formular, am Flughafen ausliegend, ausfüllen. Hat uns leider keiner vorher gesagt, dass dies auch notwendig ist, ansonsten heisst es: in der Warteschlange wieder hinten anstellen ...

  • Ich versuche seit einer Woche das Visum per Internet zu beantragen. 2x habe ich das Formular schon ausgefüllt, eine Kreditkartennummer eingetragen und abgeschickt und dann passiert nichts. Hat Jemand kürzlich selbst so eine Erfahrung gemacht?

  • Hallo AP,
    ich habe bereits im Dezember letzten Jahres ein Visum beantragt und kann mich schwach erinnern das ich auch Schwierigkeiten hatte. Bitte lies dir noch einmal genau alle Anforderungen durch die auf der Webseite gelistet sind . Beim 3. Mal hat es bei mir auch geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere spielen auch Dateiformate von deinen Unterlagen eine Rolle.
    LG

  • Der Dritte Anlauf hat geklappt :) Es lag an der Kreditkarte. Die Visa Kreditkarte darf nicht mit Verified by Visa ausgestattet sein.
    Nun freuen wir uns auf Sri Lanka im März.
    Gruß an Alle
    Anne Petersen <3