Aktuelle Wetterlage in Myanmar

  • Hallo zusammen,
    momentan leiden ja große Teile von SOA unter den anhaltenden Regenfällen und dem daraus resultierenden Hochwasser. Von Myanmar hört man gar nichts. Hat jemand von Euch aktuelle Informationen? Danke für Eure Infos


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    da wir nächste Woche Donnerstag zum ersten Mal nach Myanmar fliegen und die Hotels und Inlandflüge über Michael Pfeiffer gebucht haben, hatte ich ihn heute angeschrieben. Er schreibt: "Entwarnung! Hier ist es bei weitem nicht so schlimm und bisher keine Infos von touristischen Gebieten die betroffen wären. Wir haben erst vor ein paar Tagen überall nachgefragt, ich mache mir keine Sorgen".
    Das hört sich doch beruhigend an. :)


    Mehr Sorgen mache ich mir, ob wir nächste Woche ab Frankfurt fliegen können, da es doch ggf. Streiks geben wird. Wir haben in Bangkok etwas mehr als 4 Stunden Aufenthalt und fliegen dann mir Air Asia weiter nach Yangon.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Viele Grüße Claudia

  • Hallo Claudia,
    danke für die Info, das hört sich gut an. Wir haben zwar noch zweieinhalb Wochen, aber man macht sich ja doch Gedanken. Bleibt noch unsere Unterkunft direkt am Chao Praya für die letzten 3 Tage, die momentan noch unter Wasser steht. Wir werden sehen. :-/


    Dir einen schönen Myanmar-Urlaub und viel Glück mit den Fluglotsen.


    Gruß



    Matthias

  • Myanmar Hochwasser – Stand 21.Okt.2011


    Pakokku, Myanmar - in der Nähe von Mandalay
    Es ist ungeheuerlich schwierig Informationen über die Hochwasserlage in Myanmar zu bekommen. Die staatlichen Medien dort erwähnen diese Dinge gar nicht.
    Heute wurde ein Bericht vom Radio Holland veröffentlicht, nachfolgend die Übersetzung.
    Ein Burmesischer Regierungsbeamter – der namentlich ungenannt bleiben möchte – hat bestätigt, daß es in Zentral Myanmar, Pakokku Township eine Sturzflut gegeben hat. Ca. 60 Personen werden vermisst, die Sturzflut hat mehrere Häuser sowie ein Kloster mitgerissen.
    Ein Mönch in Pakokku hat bestätigt, das die Sturzflut bis zu 10 Metern hoch war.