Zurück aus Sri Lanka, Fotos, Kurzbericht etc..

  • Liebe Reisefreunde!


    Ich war letzte Woche wiedermal dienstlich in Asien unterwegs. Diesmal führte mich die Reise nach SRI LANKA um Land & Leute kennenzulernen, die Hotels aus unserem Produkt zu inspizizieren und um neue zu entdecken...
    Für mich war es die erste Reise nach Sri Lanka und kann nur sagen - Ich bin hellauf begeistert!!!!
    Eine wunderschöne tropische Landschaft, faszinierende alte Tempelstädte, freundliche Menschen, traumhafte Strände und einfach ein ganz besonderes Flair, welches man nicht beschreiben kann sondern unbedingt mal selbst erleben sollte...:-)


    Folgende Route bewältigite ich gemeinsam mit meinem deutschsprachigen Driverguide...
    Colombo - Sigiriya - Dambulla - Pollonaruwa - Kandy - Galle - Koggala - Hikkaduwa - Bentota - Beruwela - Kalutara - Wadduwa - Colombo!


    (Bewältigen deshalb, weil Autofahren auf Sri Lanka eine etwas abenteuerliche Sache ist...seit ca.2 Wochen ist aber die erste Autobahn des Landes fertiggestellt; Die Strecke führt von Colombo nach Galle im Süden des Landes! Dadurch verkürzen sich die Transferzeiten zu den Strandresorts für künftige Besucher erheblich!)


    Ich habe einen Auszug der schönsten Fotos online auf meine Website gestellt!


    Einfach auf nachstehenden Link klicken!
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2


    Viel Spass, bei Fragen zu Hotels sowie Land & Leute stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!


    Liebe Grüße
    Manuel
    =)

  • Da kommen wieder viele Erinnerungen hoch, wir waren auch dort auf Tour und fast die gleiche Route.
    Schaut alles noch so aus wie damals. Die Affen in Dambulla, die Elefanten und das wunderschöne Land.


    Fein, dass du es bei so tollem Wetter erleben konntest und wir so herrliche Fotos zu sehen bekommen.
    Dankeschön fürs Herzeigen und liebe Grüsse! :D

  • Das waren mehrere Manuel. :D
    In der Hauptstadt im Renaissance,
    im Hochland im St. Andrews,
    bei Kandy im Topaz,
    im Sigiriya Village und
    Yala Safari Beach


    Danach waren wir auf den Malediven auf der Insel Lohifushi.

  • Hallo Mauel,


    wunderschön die Fotos, vieles davon haben wir im November auch gesehen und waren auch begeistert.


    In Kandy haben wir, genau wie Maxi, im Hotel Topas gewohnt und in Sigiriya im Lion´s Rock, ein einsames Resort mitten in der Pampa.
    Die Fotos muss ich mir gleich noch mal ganz in Ruhe ansehen,


    schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Manuel,


    ich habe diese Reise auch erst vor kurzem gemacht,aber nicht
    geschäftlich so wie Du.
    Es war genau so wie Du es beschreibst,einfach Klasse.
    Die Bilder kommen mir so vor,als wenn ich gerade erst da war.
    Sie sind wirklich toll geworden,besonders die Panoramas.


    LG Dirk

    Reisen ist tödlich für Vorurteile.
    Mark Twain (1835 - 1910)

  • Hallo Manuel,
    oh sind das schöne Bilder. Jetzt weiß ich was ganz oben auf meine Wunschliste muss. Die Strände einfach traumhaft !!!!! Danke ich werde mir die Bilder noch des öfteren ansehen.

  • Hallo Maxi und Angela!


    Das Topaz habe ich mir auch angesehen, sehr schöner Ausblick auf Kandy...


    Seid Ihr auf den Sigiriya Rock auch raufgegangen? Dazu hatte ich leider keine Zeit. Darum ist schon etwas leid...:-(


    Das nächste Mal möchte ich auf jeden Fall auch noch eine Safari im Yala NP machen und eventuell in den Nordosten nach Tricomalee fahren. Dort sollen die Strände am schönsten sein und jetzt ist ja auch gottseidank wieder alles ruhig!


    Also das Land hat wirklich sehr viel zu bieten...


    Liebe Grüße
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    wir sind auf den Löwenfelsen geklettert, allerdings nur bis zu der Höhle mit den Löwenmädchen, das ist gut die Hälfte der Strecke.
    Da wir genau um die Mittagszeit dort waren, war es uns einfach zu heiß, um bis oben hin zu klettern.


    Als wir wieder unten ankamen, stand dort ein Schlangenmann, der mir, ohne viel zu fragen, eine große Python um den Hals gelegt hat. Sie tun einem ja nichts, aber sie musste mich doch mal kurz anfauchen. Natürlich wollte der Mann das bezahlt haben, hat er auch bekommen.


    Zur Safari waren wir im Minneriya NP, war supertoll, haben viele Elefanten gesehen,


    schöne Grüße
    Angela

  • Servus Manuel!


    Lustig, auch wir waren nur bis zu den Fresken der Wolkenmädchen gekommen.
    Ich hatte aber nicht lange vorher ne Knie OP und wollte mir die vielen Stufen nicht antun. War so schon genug und schön wars auch.


    Elefanten sahen wir im Yala NP und statt Python ne Kobra.

  • Hallo Manuel,


    habe mir auf Deiner Seite Deine Fotos angschaut. Ganz klasse!! da weiß ich gleich was uns im April erwartet. Und vorher schaue ich noch das eine und andere Mal auf Deine Bilder um mich innerlich einzustimmen.

  • Hallo Manuel,
    wir haben die Tour damals auch so gemacht allerdings von Bentota nach Bentota und vom Hotel aus vor Ort gebucht. Lang ist es her, 20 Jahre :shock: Es scheint sich nichts veraendert haben. Deine Bilder zeigen, dass es immer noch so schoen ist wie damals. Wir waren damals auf dem Felsen Sigiriya ganz oben! Gibt es das Hotel Serendib in Bentota noch? Sri Lanka war eines unserer schoensten Urlaube. Pauschal gebucht 3 Wochen nur ein Hotel und dann 2 Touren je 3 Tage. Der Strand in Bentota war fantastisch!
    Gruss
    Gisela

  • Ich freue mich auf die Fotos, werde diese am Abend in Ruhe geniessen.
    Wir haben wieder zu Ostern 10 Tage Sri Lanka gebucht, Negombo. Werden individuell Ausflüge machen, ich plane Anuradhapura mit einer Übernachtung.


    Und so sieht es über den Wolken...mädchen ;) aus :)

  • Quote from RiJaMo

    Hallo Manuel,
    wir haben die Tour damals auch so gemacht allerdings von Bentota nach Bentota und vom Hotel aus vor Ort gebucht. Lang ist es her, 20 Jahre :shock: Es scheint sich nichts veraendert haben. Deine Bilder zeigen, dass es immer noch so schoen ist wie damals. Wir waren damals auf dem Felsen Sigiriya ganz oben! Gibt es das Hotel Serendib in Bentota noch? Sri Lanka war eines unserer schoensten Urlaube. Pauschal gebucht 3 Wochen nur ein Hotel und dann 2 Touren je 3 Tage. Der Strand in Bentota war fantastisch!
    Gruss
    Gisela


    Hallo Gisela!


    Das Serendib wurde komplett neu renoviert und heisst jetzt AVANI Bentota! Für mich eines der schönsen Hotels in Sri Lanka! Ist wirklich super geworden..
    Mich hat Sri Lanka auch extrem begeistert!
    Die Insel hat einfach ein ganz besonderes Flair..:-)


    lg
    Manuel

  • Quote from Maxi

    Danke Medinilla!
    Jetzt seh ich das auch mal. :D


    Aber das Foto vom Aufstieg zeige ich nicht, ich hab gedacht, ich muss sterben :D
    Gleschheiße Mittagssonne und nur eine Miniwasserflasche mit...


    Ich bin schon so gespannt auf die Reise und die Veränderungen, wir waren vor 2 Jahren knapp nach der offiziellen Beendigung des Bürgerkrieges. Gott sei Dank hat uns dertours einen Reiseführer mitgeschickt, denn in den Buchhandlungen hat es keinen einzigen gegeben…



    Manuel, danke für die schönen Fotos!
    Das Land hat echt so viel zu bieten, wir haben uns in diese Insel voll verliebt…