Suche Reisepartner /-in

  • Hallo zusammen,


    ich werde ab Mitte Juli `12 ein paar Wochen in Nepal verbringen. Hierfür suche ich für 3-4 Wochen jemanden, die mit mir ein wenig im Himalaya "rumsteigen" möchte :). Sollte etwa in meinem Alter (20-32) sein und ausreichend Kondition mitbringen,


    Die Planung soll recht spontan verlaufen. Der Flug wird natürlich im Vorfeld gebucht - der Reiseverlauf vor Ort. Ich nehme davon Abstand, teuer-organisierte Reisen in Anspruch zu nehmen. Von erfahrenen Nepal-Reisenden wurde mir berichtet, dass es jederzeit möglich ist, einen erfahrenen Sherpa für die Reisezeit zu gewinnen.


    Frohe Rest-Weihnachten!


    Grüße,


    Micha

    Wer das Dunkel der Welt nicht gesehen hat, wird niemals das Licht sehen können

  • Nepal ist sicher wunderschön Das steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.
    Aber leider reicht die Zeit nicht für 2 große Urlaube im Jahr :/


    lg

  • oh super,
    nepal wär` schon was :roll:


    aber bin leider auch schon über 32 :(


    habe mit meinem mann zwei urlaube in asien verplant,das muss leider
    reichen (mehr urlaub gibt der arbeitgeber nicht her)


    wünsch` dir viel glück bei deiner weiteren suche !!!
    hast ja noch ein wenig zeit.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Glaubst du nicht, daß du vor Ort schnell in Kontakt mit anderen jungen Leuten kommst? Freunde sind jedes Jahr im Oktober / November in Nepal unterwegs. Sie buchen den Flug und der Rest wird von einer Agentur vor Ort organisiert. Da für manche Touren Genehmigungen eingeholt werden müssen, ist das ja ein ganz guter Weg.

  • yoah einerseits denk ich schon dass es die Möglichkeit gibt sich Anderen anzuschließen. Allerdings will ich bewusst die Gruppe klein haben um dass es persönlicher wird und anderseits will ich mich Leuten, die bereits zu zweit oder dritt "eingefleischt" sind nicht aufdrängen.


    Da denke ich, ist es schon besser im Vornherein ein wenig zu suchen :).

    Wer das Dunkel der Welt nicht gesehen hat, wird niemals das Licht sehen können