Tipps für Österreichurlaub

  • Hallo,
    ich möchte mit meinem Mann im Frühjahr 1 Woche Urlaub in Österreich machen.
    Wir kennen bisher in Österreich nur Wien und Salzburg. Da sind wir schon gewesen.
    Nun möchten wir etwas Neues kennenlernen. Da wir noch keine Region oder Stadt gefunden haben,
    wo wir hinfahren könnten, bitten wir um Mithilfe. Wir lieben sowohl die Natur als auch kulturelle Höhepunkte.
    Was könnt ihr uns da vorschlagen? Wo seid ihr in Österreich schon mal gewesen?


    Franzi

  • Nun, wenn ihr beides wollt ist es nicht so einfach wie das eine oder das andere.
    Aber wie wär es mit dem Burgenland, Region Neusiedlersee?
    Segeln oder Radfahren, Tiere beobachten am See und dann die Seefestspiele in Mörbisch oder nach St. Margareten in den Römersteinbruch. Allerdings wird da nur im Juli gespielt habe ich grad gegoogelt. Carmen wäre da heuer, schade das geht nicht imFrühling.
    Dann gibts dort viele Störche z.B. in Rust, das ist sehr nett dort.
    Nach Eisenstadt in die Hauptstadt zum Esterhazyschloss.
    Also Burgenland ist gut.
    Ausser ihr wollt Berge, dann ab nach Tirol, Region Innsbruck
    Oder Seen und Berge dann Kàrnten. Wörthersee und Velden oder Millstättersee, Burgen und Greifvögel.
    In Vorarlberg Bregenz am Bodensee mit Abstecher zur Insel Mainau. Festspiele gàbe es auch im Sommer.


    Also eigentlich hat jedes Bundesland seine Schönheiten, je nachdem was ihr wollt.


    Vielleicht könntest du dich erst mal vorstellen unter Mitglieder stellen sich vor.

  • Die Südsteiermark ist auch eine sehr wunderschöne Gegend,Schöne Weinbaugebiete und niedliche Buschenschank. Und wenn dus idyllisch und ländlich magst, dann hopp auf nach Voarlberg :) Bregenzerwald, Montafon - sehr schön!
    Solltet ihr im Sommer kommen - ab nach Bregenz zu den Festspielen.


    Und das tolle an Vorarlberg ist: es ist so klein da kann man überall hin :)


    lg

  • Da nichts mehr kommt von Franzi könnte es wieder nur um Werbung gegangen sein, also lassen wir die Tipps dann besser.


    Wie schön es bei uns ist - wenn das Wetter mitspielt - das weis, glaub ich, ja inzwischen jeder.

  • Quote from Maxi

    Ja eben, es gäbe so vieles aber erst soll sie mal schreiben was sie möchte.
    Falls es nicht wieder nur ne Eintagsfliege war - wie in letzter Zeit so viele. :-/


    Hallo,
    ich habe doch erwähnt, dass wir sowohl kultur- als auch naturinteressiert sind.
    Es muss nicht beides bei der Reise dabei sein. Wir können uns sowohl eine Kultur- als auch Naturreise vorstellen.
    Die Tipps, die bisher gegeben worden sind, gefallen uns ganz gut.
    Besonders die Vorschläge für Salzkammergut bzw. Steiermark hören sich interessant an.


    Franzi