Schönste Stadt der Welt für Euch?

  • Danke Hella, werden wir schon haben.
    Überhaupt wenn das Wetter besser ist als hier, denn derzeit ist es zum Verzweifeln. Sturm und stärkster Regen und in OÖ schon Schnee.


    Gudi,
    Madeira lieben wir auch - drum schon 3 mal dort gewesen.
    Und am Sonntag war in der Nähe von Wien eine riesen Orchideenausstellung und da war ein Züchter aus Madeira dabei, denn wir letztes Jahr dort auch besucht haben.
    Hab ich gleich wieder Sehnsucht bekommen. da könnt ich immerzu hin. :D

  • Hallo Maxi,


    die Orchideen Farm haben wir uns auch angesehen. Einfach ein Traum. :D


    Wenn ich mich recht entsinne, sind die Leutchen ausgewandert, haben sich in Madeira eine neue Existens aufgebaut und zwar mit Orchideen.
    Leben jetzt vom Orchideen Garten, den die Touris besichtigen können und vom Export der Pflanzen.


    Gruß
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Yangon schön ??????????????? :confused:
    Geschmäcker sind wohl verschieden...
    Ist für mich die hässlichste Stadt... Aber Burma dafür das schönste und interessanteste Land :)
    Schön finde ich Venedig, Rom, Hamburg und natürlich München :)

  • Meine Lieblingsstädte: Padova (Italien) , Washington D.C. (USA) -> sehr sauber und schön! und Salzburg gefällt mir auch sehr gut...


    lg

  • Santiago also irgendwie kann man NYC nicht mit Barcelona vergleichen.
    Bei mir würde Barcelona gewinnen. Natürlich gibts in NY Unmengen zum Anschauen aber in Barcelona kann ich alles gemütlicher machen.
    Nicht so gross, nicht so hektisch aber jedes auf seine Art natürlich ganz toll.
    Lissabon sage ich dir dann nächste Woche. :D

  • Also ich finde die schönste Stadt der Welt ist Salzburg, natürlich ist das keine Weltmetropole aber habt ihr Salzburg schon mal erlebt? War jemand schon mal auf den Stadtbergen von Salzburg?
    Man kann über Mülln rauf gehen durch die Monikapforte kommt dann zum Kloster der Palotiner und es ist da oben nur mehr grün und viel Wald. Da weiden die Kühe vom Kloster und man kann direkt auf verschiedenen Wegen zur Festung Hohen Salzburg spazieren. Immer wieder mal hat man den Blick runter auf die Stadt. Die Häuser drücken sich wie Vogelnester an die Felswände und es ist egal welchen Abgang man wählt, ob über die Klemens Holzmeister Stiege oder beim Sternbräu, man kommt direkt in der Stadtmitte an. Einfach nur schön. Viele kennen Salzburg nur von der Getreidegasse, Dom usw. aber Salzburg hat so viele kleine Sehenswürdigkeiten. Nicht zu vergessen den Petersfriedhof mit den Katakomben.
    Das soll jetzt keine Werbung sein, aber es ist halt meine Stadt. Ich habe schon viele Städte gesehen ob LA. Rio, Dubai usw. aber vom Flair kommt keine an Salzburg ran!!


    Lg. Gabi :-O

  • hallo
    ja gabi da hast du recht salzburg ist wirklich schön bin schon ca 15 mal dortgewesen auch der christkindlmarkt ist was besonderes


    maxi da hast recht NYC kann man mit barcelona nicht vergleichen bin aber schon sooooo neugierig auf NYC :D
    lg santiago

  • Es gibt viele Städte die ich besucht habe und toll fand.


    Vom Leben her am besten gefallen hat mir Istanbul, da ich die türkische Mentalität sehr mag und an diesem Ort so viele verschiedene Lebensweisen und Kultureb aufeinanderprallen. Es gibt Tradition und Moderne an einem Ort. Allerdings ist die Stadt auch unüberschaubar groß, was schon beängstigend sein kann und auch hier ist es nicht überall sicher.


    Eine zweite Stadt die ich liebe ist Melbourne (ich bin eher nicht so der Sydney Liebhaber). Ich habe ein paar Monate in der Stadt gelebt, wahrscheinlich ist man dann auch einfach sentimentaler...
    Es gibt dort verschiedenste Stadtteile (zB einen orthodox jüdischen, aber auch verschiedene Szene Viertel) und die Stadt ist nicht so riesig, deshalb fühlt man sich eher Zuhause finde ich.


    Aber irgendwo hat doch jede Stadt etwas tolles.


    Meine Heimatstädte Dresden und Leipzig finde ich auch beide toll!

  • schönste stadt eindeutig:


    köln statt düsseldorf :)

    wir reden doch von städten,oder ;) hihi.


    uns hat panama city sehr gefallen,hier sind wie in vielen anderen städten
    natürlich die gegensätze arm/reich ganz krass,teilweise wirklich strassenbedingt,
    hier kannst du dich noch frei bewegen ein stück weiter wirst du von einheimischen
    zurückwinkt du sollst nicht weitergehen,wegen der kriminalität.
    die skyline von panamastadt ähnelt der von new york.
    der panamakanal,gigantisch wenn man überlegt wie er entstanden ist,die puntas las americas die
    nord und süd verbindet,aber auch die brodelnde stadt war eine reise für uns in jedem fall wert !!


    2.te heimat mit wohlfühlcharacter ist für uns aber samui und das immer wieder,allein wegen des flair`s.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Für mich eindeutig London, wo ich seit Jahren versuche, mind. 1 x jährlich ein paar Tage zu verbringen. Für mich die einzige Weltstadt Europas. Hier wurde die U-Bahn, der Minirock und die Rolling Stones erfunden. Seine 8 Mio. tlw. sehr schrulligen Bewohner kommen aus ca. 200 Nationen und sprechen unzählige Sprachen.


    Nr. 2 ist bei mir Bangkok, ein undurchschaubarer, faszinierender Großstadtdschungel, der sich jedoch spielend leicht und völlig gefahrlos stückchenweise entdecken - aber für westliche Gehirne niemals wirklich verstehen - lässt.


    Als Nr. 3 würde ich Singapore nennen. Dort war ich zwar erst 1 x, und das nur für eine Woche. Aber die Stadt ist sehr vielfältig, ich hab fast nicht geschlafen und trotzdem nur die Hälfte von dem gesehen, was ich sehen wollte. Singapore fasziniert mich auch wegen der vielen Nationalitäten und Religionen, die friedlich zusammen leben und es ist so herrlich unasiatisch. Alles ist blitzsauber und ordentlich und nahezu jeder spricht englisch und ist korrekt, höflich und pünktlich.