Namibia?

  • Haben noch nicht mal unsere Bilder vom erst vor kurzem geendeten Urlaub sortiert schon waren wir heute auf der FREE in München. ;)


    Wir überlegen uns ob wir 2013 nach Namibia fliegen. :roll:
    Habe noch Bedenken denn wir können wie immer leider nur im Winter weg. Und dort wird es dann wahrscheinlich "zu heiß" sein! :-/


    War mal jemand im Januar/Februar dort unterwegs?


    Wollen wenn das Klima einigermaßen passt 3,5 bis 4 Wochen unterwegs sein.



    Sollte es nicht klappen dann weiß ich nicht wohin.... :confused: Da Chris nur im Winter kann gehen mir die Ziele aus.... :shock:
    Soll ja nicht zu heiß oder zu kalt sein.... :roll:
    Welche Ziele könnte man im Winter anpeilen....? ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,


    ich war in Namibia zwar noch nicht selbst, aber ich fürchte, daß gerade im Januar / Februar das Land nicht gerade ideal zu bereisen ist, da es ja die dortige Regenzeit ist.
    Daher könnte es bei Regen auf den Strassen schnell in eine Schlammschlacht ausarten und man kommt schlecht voran.


    Ich kenne jetzt deine bereits bereisten Länder und deine Vorlieben nicht, daher ist es schwer, dir zu Alternativen zu raten.


    Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Irmi,


    heiß ist immer relativ, wir waren schon im Januar in Namibia und hatten im Landesinneren bis zu 37°C, an
    der Küste (Swakopmund z.B.) ist es jedoch sehr erträglich.


    Mir / uns macht die Hitze wenig aus, wer die Hitze nicht so mag, der kann schon leiden, im schlimmsten Fall
    direkt rein in den Pool.


    In die Namib sollte man eh' recht früh reinfahren, und das nicht nur wegen der Hitze (speziell wenn man die Düne 45 erklimmen will), sondern auch wegen dem faszinierenden Schattenspiel der Dünen, wenn die Sonne noch niedriger steht.


    Aber - wie gesagt - das müßt Ihr entscheiden, ob Ihr mit der Hitze klarkommt, ich glaube wir hatten damals nur einen
    Regenschauer erfahren und das war im Etosha Nationalpark (was den Effekt hatte, daß die Tiere nicht zu den gängigen Wasserlöchern pilgerten, sondern an vielen Stellen Wasser fanden und dadurch das "Auffinden" schwieriger war).


    Was mir in Erinnerung geblieben ist und recht ermüdend war, sind die langen gravel roads, wenn vor einem die Hitze flimmert, da hilft Klimaanlage im Auto und viel trinken.


    Aber unabhängig von den klimatischen Bedinungen fanden wir Namibia absolut klasse, viel einsamer als ZA, die Namib-Wüste ist der Hammer, das Flair der Städte (außer vielleicht Windhoek) bemerkenswert (vor allem Swakopmund), insgesamt ein absolutes Erlebnis.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Liebe Irmi,


    mit Namibia habt Ihr Euch, meiner Meinung nach, ein richtig tolles Reiseziel ausgesucht.
    Die Weite und Einsamkeit des Landes kann man hier so richtig genießen. Ganz zu schweigen
    von dem Sternenhimmel, die Milchstraße sieht man mit bloßem Auge :D


    Und in den ca. 4 Wochen die Ihr unterwegs seid kann man ohne Hetze die Gegenden
    anschauen und unsicher machen.Z. B. Fish River Canyon, Lüderitz, Wüsten
    Wunderschöne Unterkünfte und Lodges warten auf Euch.


    Wie Wolfgang schon schreibt wird es um diese Jahreszeit sehr heiß sein. Wir waren damals
    im Mai/Juni unterwegs und hatten bei Sossusvlei und in der Kalahari bzw. Namib knapp 40 Grad.
    Da heißt das Motto: Trinken, trinken und nochmals trinken.


    Wenn Euch die Hitze nicht all zuviel ausmacht, dann nichts wie hin in dieses traumhafte Land.


    Herzliche Grüße
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Meine Mutter war letztes Jahr dort, ich habe die Fotos gesehen und ihre Geschichten gehört und bin schwer begeistert! Also auf nach Namibia! :D