Anmerkungen zu "Namaste aus Indien"

  • die Bilder und Beschreibungen haben mich sehr an unsere Indienreise(Einsteigerreise 1 Woche) erinnert.
    Für mich steht heute auch fest das ich nochmal nach Indien muss.Obwohl die Inder schon ihren eigenen Charakter haben und oft auch mal nerven und sich wie kleine unerzogene Kinder aufführen(Flug Delhi-Bangkok) :-O

  • Eure Bilder und eure Berichte, die Sehnsucht wird immer stärker.
    Ich werde es doch nochmal planen und bestimmt für Nov.2013, vielleicht klappt es dann ja. . .


    Ich bin begeistert und wünsche weiterhin Gute Reise !!!!

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Oh ihr Armen, das ist natürlich ungut. Hoffentlich war das alles und ihr könnt es nun weiter geniessen.
    Mich hat leider auch eine schwere fiebrige Krankheit rwischt, der Indien Virus. Eure traumhaft schönen Bilder haben mich angesteckt und nun will ich da unbedingt hin.
    Noch dazu ist auch meine Nichte grade dort und schickt mir ebenfalls die tollsten Bilder von Rajasthan, vom Taj Mahal und vom Tiger der vor ihnen bei der Safari rumlief - also da muss man doch einfach krank werden.


    Euch aber gute Besserung und gute Weiterreise, bin gespannt wie es dann dort ist. :roll:

  • Hallo Vivien & Erhard,


    erst einmal gute Besserung für Euch, hoffentlich seid ihr wieder fit für die Weiterreise.
    Eure tollen Bilder und Berichte tragen dazu bei, ins Träumen zu kommen. Wir sind vor einigen Jahren eine aehnliche Route gereist und ich bin schon immer auf die nächsten Berichte gespannt.


    Weiterhin gutes Reisen und spannende Erlebnisse


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Hallo Vivien und Erhard,


    auch ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die fiesen Erreger komplett beseitigt habt!


    @ Ana: Wenn Du Zeit dazu hast, schreibst Du mal Eure Route? Ich bin inzwischen indien-inspiriert und möchte nächstes Jahr dorthin.
    Danke, Angelika

  • ... das Meranghar Fort in Jodhpur ist schon der Wahnsinn, da kommen schöne Erinnerungen auf,
    absolut klasse und sehr schöne Aufnahmen ...


    Viele Grüße aus dem noch sehr sonnigen Deutschland nach Jodhpur / Udaipur.


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • @ all, Danke das es Euch gefällt.


    @ NoDurians: Die Reise haben wir uns selbst zusammengestellt. Ort und Anzahl der Nächte, die wir bleiben wollen.
    Dann haben wir uns ein Auto mit Fahrer gesucht und die Wahl viel auf „Forts & Palaces Tours“.
    Für jeden Ort gaben wir „Forts & Palaces Tours“ eine Preisspanne vor wie viel wir für die Übernachtung ausgeben wollen. Wo wir eine Nacht bleiben, da nur eine einfache Unterkunft und wo 3 oder 4 Nächte da was besseres. Es kamen mehrere Vorschläge aus denen wir dann die Unterkunft auswählten.
    Die Hotels in Delhi und Goa haben wir über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht.
    Ist wirklich bezahlbar und garantiert billiger als jede vergleichbare Gruppenreise, oder eine Privattour über die üblichen Veranstalter. Heute haben wir uns von unserem Fahrer verabschiedet und bleiben noch bis Freitag hier in Udaipur.

  • Ah, so ähnlich haben wir das bei unserer Kurzreise (Delhi - Agra - Jaipur) auch gemacht. Die von euch gewählten Palasthotels sind toll, Clouchen kriegt sich gar nimmer ein. Ich glaub, die will schon alleine deshalb wieder nach Indien. :D


    Hattet ihr lokale Guides in den einzelnen Orten im Package dabei?! Wurdet ihr vom Fahrer bzw. den lokalen Guides oft in Werkstätten (Cashmere, Schmuck, Schnitzereien, Marmor,...) gefahren? Das war bei unserer Tour der einzige Minuspunkt.

  • Gott sei Dank gehts euch wieder gut und schon habt ihr wieder so tolle Motive und Erlebnisse.
    Ich bin total fasziniert und hab beschlossen Indien nun ganz nach vorne zu reihen. :D

  • Hallo ihr beiden,


    gut zu hören, dass ihr wieder wohlauf seid!


    euer Reisebericht liest sich ja echt toll und die Bilder sind wunderschön!!!


    Besonders gefallen mir die vom Mehrangarh Fort, der Blick auf die Blaue Stadt und die neuesten von dem Festival und den so farbenprächtig gekleideten Frauen - sehr toll!


    Ja, dann wünschen wir euch weiterhin eine gute und schöne Reise - viel Spass!!! =)

  • Quote from NoDurians

    ......Hattet ihr lokale Guides in den einzelnen Orten im Package dabei?! Wurdet ihr vom Fahrer bzw. den lokalen Guides oft in Werkstätten (Cashmere, Schmuck, Schnitzereien, Marmor,...) gefahren? Das war bei unserer Tour der einzige Minuspunkt.


    Wir haben vor unserer Reise schon gesagt, wo wir hinwollen und wo nicht.
    Der Fahrer hat am Anfang unserer Reise ein paarmal gefragt, ob wir Werkstätten sehen wollen und wir haben ganz klar gesagt NEIN. Er war eine Stunde leicht beleidigt, aber dann war das Thema gegessen. :D
    Lokale Guides waren beim Preis nicht dabei, die haben wir uns vor Ort gesucht, meist über das Hotel. War aber kein Problem und nicht teuer. Gestern hatten wir einen sehr guten deutschsprachigen Führer für den Stadtpalast in Udaipur und der verlangte 250 Rupien (ca. 4 €) für gut 2 Stunden. Den hatten wir nicht über das Hotel, sondern er hat uns an der Eintrittskasse zum Palast angesprochen.

  • Ich schwelge einfach dahin....................
    Welch tolle Eindrücke und Aufnahmen!!!!!!!
    Und noch dazu Eure Berichte.
    Danke, dass ich aus der Ferne mitreisen darf ;) .............. :confused:


    Nur gut, dass Ihr auch wieder fit seid.


    Weiterhin viele - positive - Erlebnisse!
    Gruss aus dem Süden, Uli

  • Quote from Erhard

    Der Fahrer hat am Anfang unserer Reise ein paarmal gefragt, ob wir Werkstätten sehen wollen und wir haben ganz klar gesagt NEIN. Er war eine Stunde leicht beleidigt, aber dann war das Thema gegessen. :D

    :D Der hat sicher dreingeschaut, als hättet ihr ihm den letzten Löffel Curry weggegessen.


    Gut gemacht! Nächstes Mal werden wir diesbezüglich auch "Klartext reden". Die Provision ist halt Teil seiner Einkünfte. Aber ich geb ihm lieber am Ende etwas mehr Trinkgeld und muss nicht in irgendwelche Werkstätten und Shops. Die Werkstätten waren ja durchaus interessant, aber wenn keinerlei Kaufabsicht für Marmortischplatten, Teppiche oder Cashmeer-Schals besteht, ist das ein einfach nur nervig.

  • Quote from Maxi

    Bunt, bunter am bunteRajastan
    Ich kann mich nicht satt sehen, krieg schon Augenschmerzen - SOOOOOOOOO SCHÖN.



    Soll ich dir Tropfen schicken? :P


    Ne besser ist du fliegst selber hin und schaust dir dieses interessante Land an.... 8-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Bin froh, dass Ihr wieder auf dem Posten seid und Eure
    Tage genießen könnt.


    Weiterhin viele farbenfrohe Eindrücke und alles Gute!!
    Bin gespannt, was Ihr von Varanasi berichten werdet.


    Herzliche Grüße
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Quote from Clou

    ....wie heisst das Hotel denn mit den Affen?


    Das ist das Hotel Karohi Haveli.
    Liegt sehr zentral und es gefällt uns gut hier. :P