von chiang mai zum goldenen dreieck

  • Hallo alle miteinanderen. Vor 4 Jahren haben wir tolle Informationen und Hilfe bei der Planung für unsere Balireise bekommen.
    Und wir hoffen auch jetzt auf Eure Hilfe. Nichts ist besser als ein Tip von Menschen die schon mal vor Ort waren.


    In diesem Jahr werden wir für über 3 Wochen in Thailand sein. 4 Tage möchten wir gerne in Chiang mai und Umgebung verbringen.
    Wir werden am 09.04.2012 in Chiang mai landen, so gegen 12:00h. Danach ins Hotel und den Rest des Tages werden wir in Chiang Mai verbringen( Tempelbesichtigung, Abendessen am Fluss etc.)
    Soweit, sogut.


    Aber wir möchten gerne am nächsten Tag Richtung goldenes Dreieck starten mit einem privaten Fahrer.
    Ansehen wollen wir uns, Wat Doi Suthep, Chiang Dao /Longnecks, Fang/heisse Quellen, Tha Tong/Stämme Akha u. Yao,
    Doi Ma Salong, Mai Sai, Chiang Saen und zurück nach Chiang Mai.


    Ist diese Tour in 2 Tagen zu schaffen? Sind wirklich alle Punkte interessant oder sollen wir das eine oder andere auslassen.
    Oder gibt es noch etwas zu sehen, das wir bisher nicht berücksichtigt haben?


    Wo sollte man auf der Reise übernachten und wer kennt ein schönes Hotel oder Guesthouse für diese Übernachtung ?


    Kennt jemand ein besonders schönes zentrales Hotel oder Guesthouse in Chiang Mai?


    Und noch wichtiger, habt ihr einen Tip für einen privaten Fahrer?


    Auf Bali waren wir mit Ketut unterwegs (eine supertolle Empfehlung aus dem Forum).


    Vorab schon mal vielen Dank für hoffentlich viele Anregungen, wir freuen uns wirklich sehr über jedweden Tip.


    Doris Und Frank
    .

  • Quote

    Aber wir möchten gerne am nächsten Tag Richtung goldenes Dreieck starten mit einem privaten Fahrer.
    Ansehen wollen wir uns, Wat Doi Suthep, Chiang Dao /Longnecks, Fang/heisse Quellen, Tha Tong/Stämme
    Akha u. Yao, Doi Ma Salong, Mai Sai, Chiang Saen und zurück nach Chiang Mai.
    Ist diese Tour in 2 Tagen zu schaffen?


    Hallo Frank,
    zeitlich ist dies in zwei Tagen zu schaffen. Allerdings bedarf die Fahrt von Chiang Mai ins goldene Dreieck einige Stunden.


    Somit es es vielleicht besser, einen Tag mehr dort einzuplanen.


    Viele Grüße aus dem heute verregneten Süden.

  • Vielen Dank für deine Antwort und deine Grüße, es bleiben leider nur diese beiden Tage. Wir hatten eigendlich angenommen, die Strecke ins goldene Dreieck locker an einem Tag (incl. Besichtigungen) zu schaffen. Haben wir wqirklich eine so falsche Vorstellung? :confused:

  • Mit privaten Fahrer, morgens früh los und sehr flexibel die Reiseziele ansteuern, sollte in zwei langen Tagen machbar sein. =)


    Weiterhin schöne Urlaubsplanungen mit Grüßen 1.300 Km südlich Eurer Urlaubsziele.

  • OK, danke für deine Einschätzung, wir werden mal schauen wieviel wir uns ansehen können.


    Haben ja noch 2 Wochen Zeit einen Fahrer zu finden und werden einfach mal abwarten, was dieser zu unserer Tour meint.


    Dir auch alles Gute


    D. u. F. Tittel

  • Ihr habt großes Glück. Es hat 2 Tage stark geregnet und der unträgliche Smog der letzten Monate ist weg, die Luft ist klar und die Temperatur gesunken. Sogar die Wälder sind schon wieder grün. Ideal für einen schönen Urlaub. Viel Spaß Und willkommen in Chiang-Mai.