The Lady - Ein geteiltes Herz

  • Es soll eine Biografie, Drama sein,


    Micha



    Quote from hatchepsut

    Ins Kino schaffe ich es ja nur alle paar Jahre, aber den Film muss ich dann ja unbedingt sehen :)


    Ist es dann mehr so eine Dokumentation?

  • Ich habe den Film gestern gesehen und er ist wirklich gut. Es ist keine Dokumentation, aber ein biographischer Film über das Leben von Aung San Suu Khi und sehr beeindruckend dargestellt mit schönen Bildern aus Myanmar. Aber es wurde auch in Thailand gedreht, denn es ist nicht anzunehmen, dass die Filmemacher uneingeschränkte Dreherlaubnis hatten. Im Nachspann war dann auch zu lesen, dass einige Journalisten, die Videomaterial zur Verfügung gestellt hatten, jetzt wohl in Haft sind. Da kann man nur hoffen, dass ganz bald diese unerträgliche Situation vorbei ist, aber die Menschen in Burma haben das schon öfter gehofft und die Machthaber haben es bisher immer verstanden, San Suu Khi von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Man kann den uneingeschränkten Mut dieser Frau nur bewundern, wenn auch ihre
    familiäre Situation wohl ziemlich auf der Strecke geblieben ist und auch deswegen meine Hochachtung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Film nicht allzulange in den Kinos läuft, da , glaub ich, nur die Leute, die etwas mit Burma verbindet, in den Film gehen. Also, wer ihn sich nicht entgehen lassen möchte, sollte sich bald entscheiden.
    Viele Grüße
    Margot

  • Danke, ich möchte mir diesen Film auch unbedingt ansehen. Die Ausschnitte die ich sah waren sehr beeindruckend. Ich bewundere sie auch für ihren Mut.


    In Myanmar ist der Film verboten, wen wunderts, schon der Besitz einer Kopie ist strafbar.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)