Schöne Strände???

  • Hallo Zusammen,


    wir sind gerade in Siem Reap (Kambodscha) und etwas planlos, wie es weitergehen soll. Generell wollen wir in den nächsten Wochen noch nach Indonesien und sind uns jetzt unschlüssig, ob wir uns noch in Kambodscha an den Strand arbeiten sollen, oder nach Phu Quoc oder gleich schauen, dass wir Richtung Indonesien kommen und dort erst an den Strand :confused: . Wir wollen von Ho Chi Minh City nach Bali fliegen. Den Flug werden wir die Tage buchen, je nachdem wie wir uns jetzt eben entscheiden.


    Von den Stränden in Kambodscha haben wir bis jetzt eher negative Dinge gehört, daher kam die Idee einen Abstecher auf Phu Quoc zu machen.
    Wie ist denn das Wetter und vor allem das Meer momentan auf Phu Quoc?
    Welche Strände könnt ihr uns in Indonesien empfehlen?


    Danke schonmal und
    viele Grüße


    Claudi

  • Hallo Claudi,


    wettermäßig dürfte sich Phu Quoc oder Strand in Kambodscha nichts nehmen, da es ja auf der gleichen Seite, gar nicht weit voneinander entfernt liegt.


    Phu Quoc ist nicht schlecht, aber kein Traumstrand.
    Auch Sihanoukville mit angrenzenden Stränden soll nicht der Hammer sein.
    Wenn ihr in Kambodscha bleiben wollt und absolut abhängen wollt, wäre vielleicht die Insel Koh Rong Saloem etwas.
    Ich war selbst noch nicht dort, es soll aber sehr schön sein, allerdings absolute Ruhe.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Insel im Mai noch geöffnet hat.
    Da ihr ja aber gerade in Kambodscha seit, könntet ihr ja anrufen.


    http://lazybeachcambodia.com/Home.html


    Viele Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )