Flüge-Flüssigkeiten...?

  • Gibt es bei den Myanmar Inlandsflügen (Air Bagan) eine ähnliche Vorgabe wie bei uns, was Flüssigkeiten im Handgepäck anbelangt?
    Wir würden gerne unsere Rucksäcke (Kabinengepäckgröße) mit als Handgepäck nehmen, aber Shampoo/Duschgel... haben da halt mehr, wie die bei uns geforderten 100ml. Wie sind da die Vorschriften/Kontrollen?

  • Keine Ahnung, ob das aufgegebene Gepäck bei Inlandsflügen durchleuchtet wird, nehme ich aber an.
    Beim Handgepäck wurden uns jedenfalls die Wasserflaschen abgenommen und es wurde auch alles durchleuchtet.
    Je nach Flughafen wird in das Handgepäck auch reingeschaut, was uns in Sittwe passiert ist - die aus Versehen ins Handgepäck geratene Flasche Sonnenmilch haben sie trotzdem nicht entdeckt :D


    Die Fächer für Handgepäck sind übrigens sehr klein.
    Bei mir passte nicht einmal mein Tagesrücksack mit meiner Kameraausrüstung rein, den musste ich schon zwischen meine Beine stellen.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Nein, ich denke nicht, dass du die Flüssigkeiten mitnehmen darfst. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. aber ruf doch notfalls bei der airline an?!

  • Quote from muggel

    Gibt es bei den Myanmar Inlandsflügen (Air Bagan) eine ähnliche Vorgabe wie bei uns, was Flüssigkeiten im Handgepäck anbelangt?...


    Zumindest sind die üblichen Hinweisschilder auf den Flughäfen.
    Bei der Rückreise von Yangon nach Bangkok hatte ich dann die Sonnenmilch versehentlich im Handgepäck untergebracht - in Yangon fiel das nicht auf, aber die wurde dann beim Einchecken für den Weiterflug nach Siem Reap entdeckt und musste entsorgt werden.
    Kommt also auf die Intensität der Kontrollen an und ist ein Risiko.

  • wenn das mit den 100ml gilt, und so sieht es ja aus, ist das mit dem Handgepäck für uns erledigt. Dann geben wir das Gepäckstück auf!

  • Ich habe letztes Jahr bei einem Inlandsflug innerhalb Myanmars eine kleine Flasche Cola im Handgepäck gehabt und in ohne weiteres durch die Kontrollen gekommen. Es kommt wohl wirklich auf die einzelnen Personen an.


    Gruß Claudia :)