Rügen - immer wieder eine Reise Wert

  • Rügen ist toll, fahren gern für ein verlängertes Wochenende hoch.
    Leider nicht mehr wirklich günstig dort.

  • Nun ja günstig ist immer relativ - kommt ja immer drauf an was man für Erwartungen hat und wann man dorthin will. Wir gehen im August für 4 Nächte nach Rügen , genauer nach Buschwitz ins Hotel und finden das der Preis angemessen ist (mit Frühstück , Karten für Störtebeker-Festspiele und Störtebeker Menü für einen Abend ). Sicher , wenn ich zu der Zeit direkt nach Binz , Sellin , Göhren in ein Hotel an der Strandpromenade will muß ich mehr zahlen , aber wenn man außerhalb der Hauptsaison geht bekommt man es schon um einiges billiger .


    viele Grüße
    Winfried

  • Quote from winni

    Nun ja günstig ist immer relativ - kommt ja immer drauf an was man für Erwartungen hat und wann man dorthin will.


    Tja, es ist halt so wie immer. Jeder hat andere Erwartungen und Wünsche. Es gibt durchaus sehr gute Ferienwohnungen für 65€/Tag in der Hauptsaison. Kein Problem.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • In den letzten 3 Jahren war ich 2 mal auf Rügen und fand es immer wieder schön. Mit dem Auto kann man die Insel sehr gut erkunden. Wir waren z.b. in Sellin an der Seebrücke. Der Strand dort ist klasse! Kreidefelsen im Norden sind auch sehr sehenswert. Auf jeden Fall gehts innerhalb de nächsten Jahre wieder auf die Insel =)

  • Ich kenne auch ein paar Leute, die für Ostsee-Urlaube immer wieder nach Rügen fahren, weil es angeblich die schönste Ostsee-Insel überhaupt sein soll. Ich war auch schon ein paarmal auf Rügen und kann der Insel auch total viel abgewinnen. Ich bin aber auch total gern auf dem Darß unterwegs.