Quote from redfloydAu wei, da bin ich auf Reisen wohl ziemlich schlampig.
Meine Kamera hab ich immer - einfach so rein - in der Handtasche bzw. im Rucksack, da ich nicht noch zusätzlich eine Fototasche mitschleppen möchte.
Mach mir jetzt Gedanken.
Grüßle
Gusti
Ich benutze auch fast nie eine Kameratasche oder Rucksack.
Gerade im Urlaub habe ich eine große, etwas festere Tasche mit, wo alles hinein geht, was ich unterwegs brauche.
Statt Fotorucksack hatte ich im letzten Urlaub einen großen Rucksack von Eastpack mit.
Der hat viele Taschen, so daß auch für den Flug zusätzlich zur Kameraausrüstung alles rein geht, was man unterwegs vielleicht noch braucht.
Für meine Kamera und Objektive hatte ich darin den Einsatz aus einem Jack Wolfskin Fotorucksack, den man dort komplett heraus nehmen kann.
Warum mache ich das so ?
Der Eastpack ist insgesamt leichter als der Jack Wolfskin.
So spare ich Gewicht, bekomme aber gleichzeitig mehr rein.
Beim Einchecken sieht es nicht nach einer schweren Fotoausrüstung aus, so kommen die Damen dort nicht auf die Idee meinen Rucksack wiegen zu wollen
Im Urlaubsland sieht sowohl bei der Tasche, als auch beim Rucksack nicht alles gleich nach teurer Fotoausrüstung aus.
Dadurch hoffe ich, daß keiner so schnell auf dumme Gedanken kommt.
Display und auch das kleine Display oben auf der Kamera sind beide geschützt durch Schutzglas, so daß hier auch nichts passieren kann.