Reisebüros von Mitgliedern stellen sich vor

  • Dieser Thread ist für alle gedacht, die in einem Reisebüro arbeiten, oder eines selbst haben.
    Hier ist die Möglichkeit gegeben, sein Reisebüro vorzustellen.
    Es ist aber nur für jene Mitglieder gedacht, die schon länger Mitglied sind und schon etliche Beiträge geschrieben haben.
    Der Vorschlag geht auf eine Idee von Beate zurück.
    Der Thread steht im kommerziellen Bereich, aber immer an erster Stelle.


    Einfach auf Antwort klicken....


    Admin: dieser Thread ist nur für die Vorstellung gedacht und nicht für die Kommunikation!!!


    ;)

  • Hallo Erhard,
    ich bin mir sicher, dass dieses eine schoene Sammlung rund um die Welt gibt.


    Ich fange das Thema einfach mal an und stelle mich vor.
    Name: Eichhorn Juergen
    Geboren: 12.05.1971 in Burghausen
    Wohnhaft in Vietnam seit Januar 2005 (Wohnsitzanmeldung)
    Verheiratet mit Nguyen Thi Thu Ha.
    Kinder: Maya, geboren am 13.September 2010....der Mittelpunkt meines neuen Lebens.


    Seit einigen Jahren beschaeftigen wir uns mit individuellen Reisen in Vietnam. Wir haben uns aus Qualitaetsgruenden auf den Norden spezialiesiert. Unser Gebiet umfasst ganz Nordvietnam bis Hue/Danang/Hoi An.
    Ab der Mitte uebernimmt Thomas Weingaertner......der ist hier bestens bekannt (Seine Homepage: http://www.8ung.at/thomas_vn/ )

    Unser Ziel ist es Euch Vietnam, die Kultur, seine Minderheiten und Landschaften naeher zu bringen und das bedeutet auch Reisen in abgelegenste Regionen.
    Nordtouren nach Cao Bang, BaBe See und so weiter bedeuten fuer mich die Fahrt in eine der schoensten Ecken Vietnams.
    Natuerlich sind auch die Highlights wie Halong, Sapa, Tagesausfluege usw im Programm.


    Feste Routen haben wir kaum, denn diese richten sich nach dem Ausgangs- und Endpunkten. Auch die Jahreszeit muss immer beachtet werden.


    Hobbies, koerperlich Verfassung, Interessen sowie die Altersstruktur der Reisenden helfen uns einen guten Vorschlag zu machen.
    Ein Photograph reist anders als eine Familie mit Kindern......nicht jeder kann alles essen und und und......das wollen wir wissen und sind sehr neugierig :)


    Unterkuenfte:
    Wir arbeiten mit verschiedenen Hotels und kennen den aktuellen Zustand / Qualitaet genau. Dieses ist fuer uns der Hauptgrund, warum wir uns auf den Norden beschraenken.....DENN: Was heute gut ist kann morgen schlecht sein. :shock:
    Das gilt auch fuer die Schiffe in Halong und wir achten zusammen mit den Besitzern auf hoechste Sicherheit.


    Was noch?
    Visa-on-arrival, Inlandsfluege, Transfers und Zugtickets (Zugtickets sind oft recht knapp).
    Karten fuer Theater oder Water-puppet-show in Hanoi sind kein Problem. Wir besorgen, was Ihr braucht.
    Das geht dann auch bis zum Besuch von "Heilern" und Beratung in der Heilkunde. Homoeopathen haben dabei immer besonders grosse Augen (muss man aber etwas langfristiger planen).


    Unsere Website ist nicht besonders gut und muesste ganz neu gemacht werden. Sie ist rein zur "Basisinfo" gedacht, da wir unsere Gaeste lieber individuell beraten.

    Gerne koennen wir Euch Referenzen geben und es gibt sehr viele Leute, die nicht nur einmal bei uns waren.


    Bisher ist das eine der ersten "Werbungen" die wir machen und ich bedanke mich bei Erhard fuer diese Moeglichkeit.


    Beste Gruesse


    Juergen mit Team und Familie


    http://www.aea.vn/german/index.php?module=duan&cat=9

  • Als zweites Reisebüro stelle ich mich ebenfalls aus Vietnam vor.



    Firma: Thomas Vietnam Holidays
    Adresse: 72b Nguyen Phuc Tan, Minh An, An Hoi.
    Hoi An (Zentralvietnam)
    Reg.Nr.: 331043000011
    Ust-IdNr: 4000481607
    Gesch.führer: Thomas Weingärtner



    Zur Person:
    Nach einer Ausbildung zum Schreiner erfolgte ein Studium in Holz-Technik welches mir sehr interessante Arbeitsstellen ermöglichte. Als Konstruktionsleiter war ich in einem Betrieb der Holzinnenausstattung für PKW's (Holzlenkräder, Ganghebel, Holzverkleidungen...usw.) herstellte, tätig. Als Leiter der Technischen Datenverwaltung war ich dann bei einem grösseren Küchenhersteller im Schwarzwald tätig. Mehrjährige Arbeitsetellen in der Führungsebene grösserer Unternehmen haben es mir ermöglicht so viel Geld auf die Seite zu sparen das ich mit 35 Jahren mein Ziel erreicht hatte und nach Vietnam auswandern konnte ohne darauf angewiesen zu sein dort etwas arbeiten zu müssen.


    Im Januar 2002 habe ich meine langjährige vietnamesische Freundin geheiratet und bin zu ihrem Wohnsitz nach Hoi An in Zentralvietnam ausgewandert. Mein Hintergedanke damals war: Sonne, Strand und Meer.......... nach 6 Monaten wurde das aber zu langweilig und Forumsleser die bei mir zu besuch waren, haben mich damals auf die Idee gebracht mit ihnen auf Tour zu gehen und ihnen meine neue Heimat zu zeigen.



    Meine Angebote:
    Durch Weiterempfehlungen kamen immer mehr und mehr Forumsleser zu mir und auf ihre Anfragen hin wurde mein Progamm stetig erweitert und heute biete ich folgendes an:
    - Flugticket Buchungen
    - Zugticket Buchungen
    - Hotel Buchungen
    - Mietwagen mit Fahrer
    - Mietmotorräder
    - Transfers im privaten PKW (fast im ganzen Land)
    - Tagesfahrten von Hue nach Hoian über den Wolkenpass.
    - 1/2 und Ganztägige Ausflüge um Hoi An herum.
    - Halongtouren (2 -und 3 tägige Dschunkenfahrten)
    - Mekongdelta Touren (Saigon über Phnom Penh und Angkor Wat bis Bangkok möglich)



    Problemlösung:
    Vietnam ist von der Chinesischen Grenze bis zum untersten Zipfel des Mekongdeltas etwa 3000 Km lang. Ich hatte die ersten Jahre viele Probleme da ich oft über 1000 Km von meinen Gästen, die im Lande auf meinen Touren unterwegs waren, entfernt war. Seit 2008 habe ich dieses Problem mit deutschen Partnern vor Ort in den Griff bekommen. Im Norden betreut die Firma AEA-Travel (Juergen Eichhorn) meine Gäste
    http://www.aea.vn/german/index.php?module=duan&cat=9
    und im Süden habe ich einen festangestellten Mitarbeiter und bei den Mekongdelta Touren greife ich auf eine Dschunke eines Deutschen aus Freiburgs zurück. Sozusagen alles aus Deutscher Hand mit deutscher Zuverlässigkeit klappt dies sein 4 Jahren sehr gut und wir können unseren Gästen vor Ort den bestmöglichen Services bieten und überall haben sie einen deutschen Ansprechpartner vor Ort wenn mal etwas nicht klappen sollte. Dies haben viele Gäste zu schätzen gelernt zu Zeiten der Flughafenbesetzung in Bangkok, der Aschewolke oder bei Stürmen in der Halongbucht. Hier werden dann ganz schnell Alternativen und Umbuchungen benötigt.



    Webseite / Programmangebote:
    http://www.8ung.at/thomas_vn/
    Wie auch AEA-Travel (Juergen Eichhorn) oben schon erwähnt hat schaffe ich es auch nicht meine Webseite auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe viel mehr Angebote als auf meiner Webseite aufgeführt sind. Weil ich durch Weiterempfehlungen ständig mit Forumslesern auf diesen Touren unterwegs bin fehlt mir die Zeit diese Touren in meine Webseite aufzunehmen ;) Da die Reisen in mehreren Mailwechseln mit den Gästen zusammen individuell nach deren Bedürfnissen erstellt werden, ist jede Reise anders und ich habe keine Reise von der "Stange".



    Viele Grüße aus Hoi An (Zentralvietnam)
    Thomas & Kim Yen
    _______________________________
    Thomas Weingärtner
    Geschäftsführer


    TVH - Thomas Vietnam Holidays
    Büro: 72b Nguyen Phuc Tan, Insel An Hoi
    Garage: 50 Hung Vuong, Cam Pho
    Hoi An, Quang Nam
    Mobil : 0905 196 802
    Tel.: 0510-3-916732
    Email: thomasweingaertner@web.de
    Website: http://www.8ung.at/thomas_vn/

  • Hallo zusammen


    Auf Einladung von Erhard möchte ich mein Reisebüro natürlich auch sehr gerne vorstellen (danke!):


    Anders als bei den beiden vorherigen Reisebüro-Inhabern befindet sich unser Sitz in Deutschland und sind wir nicht auf ein Land spezialisiert, sondern bieten die gesamte Bandbreite an Reisemöglichkeiten an:


    Ob Kreuzfahrten, Städte-, Wellness- oder Rundreisen, ob Studien-, Wander- oder Sprachreisen, ob Afrika, Asien, Amerika, Ozeanien oder Europa ... es gibt (fast) nichts, was wir nicht anbieten können. ;)


    Unsere Spezialgebiete sind zum einen Kreuzfahrten. Außerdem individuelle Rundreisen in allen erdenklichen Ländern.
    Wir arbeiten diese gemeinsam mit den Reisenden aus (oder schlagen auf Wunsch entsprechende Routen vor). Dabei buchen wir auf Anfrage auch mal jedes Hotel einzeln - Hauptsache, der Kunde ist zufrieden und bekommt das, was er sich für seinen Urlaub vorstellt.


    Information zu Nur-Flugbuchungen:
    Selbstverständlich können wir auch Nur-Flüge anbieten/buchen, möchten jedoch auf folgendes hinweisen:
    Wir sind nur Reisevermittler und nicht -veranstalter, weshalb wir grundsätzlich keine Flugkontingente einkaufen. Bei Flügen vermitteln wir die Angebote der jeweiligen Airlines (in Ausnahmefällen auch die der Spezial-Reiseveranstalter, die u. U. günstigere Konditionen bieten).
    Leider bekommen wir die Flüge in aller Regel nur zum gleichen Preis wie im Internet.
    Bei Nur-Flug-Buchungen werden von uns (wie auch in der Regel von allen anderen Reisebüros) sog. Service-Charges erhoben wie folgt:
    Bei innerdeutschen Flügen 10,- € pro Person, bei Europa-Flügen 25,- € pro Person und bei internationalen Flügen 40,- € pro Person.
    Diese Gebühr entfällt, wenn zusätzlich zum Flug noch mind. eine Bodenleistung (Hotel oder Mietwagen) dazu gebucht wird.


    Wir bitten Euch diesbezüglich um Verständnis.


    Ein paar Hintergrundinformationen:


    Bereits 2005 haben wir mit der Online-Reisewelt-Rosenheim gestartet - 2011 haben wir Schiffs-Feeling eröffnet. Beides lange Zeit hauptsächlich per Email, Fax und Telefon. Auch waren wir oftmals auf Messen vertreten.
    Seit 01.08.2012 besitzen wir nun endlich ein stationäres Reisebüro in der


    [center]Kuglmosstraße 16, 83071 Stephanskirchen, Bayern[/center]


    Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils nachmittags 13.30-17.30 bzw. 18.30 (am Donnerstag). Termine auf Vereinbarung selbstverständlich möglich. Und natürlich ist auch die weitere Beratung/Angebotszusendung per Mail oder Fax oder auch telefonische Beratung möglich.


    http://info@reisewelt-rosenheim.de / http://info@schiffs-feeling.de
    Telefon: 08031 / 94 123 52 / Fax: 08031 / 94 123 53


    Herzliche Grüße
    Manuela und Toni Weiland
    Reisewelt Rosenheim & Schiffs-Feeling





    Anhand der Fotos sieht man vielleicht schon: Wir sind anders als manch andere Reisebüros - aber genau das ist auch unser Ziel. Wichtig ist uns guter Service, dem Kunden einen traumhaften Urlaub zu verwirklichen und unsere eigene Reisebegeisterung an die Kunden weiter zu geben. :)

  • Hallo liebe Bali-Fan-Gemeinde,
    nicht jeder Urlauber möchte „nur“ am Stand liegen und manchen ist auch eine Rundreise zu langweilig, das habe ich mir 2002 auch gedacht und mich mit dem eigenen Radl auf die „Spur“ gemacht. Das ferne Inselreich Indonesien war mein Ziel mit einem Flug von Frankfurt bis Denpasar/Bali. Ich wollte Land und Leute kennenlernen, denn mit dem Bike ist es einfach genial……
    Das ganze Inselreich war für die paar Urlaubstage einfach zu groß aber bis Ost-Java habe ich es noch geschafft. Eine Abfahrt vom Vulkan Ijen über 40 Kilometer durch phantastischen Regenwald bis an die Küste des Ozeans brachte mich auf die Idee und noch im Flieger zurück nach Deutschland grübelte ich über die Verwirklichung meiner Idee nach…… :roll:
    Um die Touren zu komplettieren verbrachte ich im selben Jahr noch fast 6 Monate auf den Inseln Bali, Java & Lombok. Mit einem geliehenen Motorrad fuhr ich tausende Kilometer durch dick und dünn, Asphalt, Plantagenwege, Schotter und Urwaldpisten bis es mir gelungen ist wirklich erlebnisreiche Touren zu komplettieren. Auch ich befand mich am 12. Oktober 2002 zur Zeit des Bombenanschlages noch auf der Insel und konnte mich von den verheerenden Folgen dieser Explosion überzeugen. Es war klar, dass es erhebliche Folgen im Tourismusgeschäft geben würde. Trotzdem habe ich weiter an meinem Ziel gearbeitet, auch den freundlichen Menschen in Bali zu liebe, die ebenfalls sehr betroffen waren. Mein Ziel war und ist es, die Schönheit der Inseln im Indischen Ozean mit dem Bike zu entdecken und das WIRKLICHE Leben der meisten Insulaner kennenzulernen.

    Seitdem organisieren wir Rad- und Adventure-Touren vorrangig für Gruppen aber auch individuell von 5-16 Tagen. Unsere Kleinbusse begleiten die Touren, bringen das Gepäck zum nächsten Hotel und fungieren auch als „Besenwagen“, wenn es mal nicht so läuft ;)
    Für „Schupperer“ die bereits den Bali-Urlaub gebucht haben, gibt es auch individuelle Tages- oder Mehrtagesausflüge wie z.B. die Regenwald Trekking Tour mit Badegelegenheit im klaren Naturpool…….. http://cocostravel.com/tour13.html


    Bei unseren längeren Touren durch Bali, Java und Lombok bis hin zur Insel Flores, übernachten wir meistens in kleinen netten und sauberen ***Hotels, sind keine brauchbaren Unterkünfte vorhanden, wie bei der Radtour auf die Insel Java (auf dem Vulkan Ijen und am Rande des Meru Betiri Nationalparks), bringen wir unsere Gäste in eigenen Zelten mit Matratze, Schlafsack und Kopfkissen! unter.
    Die spannendste Tour ist ohne Zweifel die Bali & Java Bike Adventure Tour http://cocostravel.com/bali_java.html :


    Bei der Lombok Bike Erlebnis Tour genießen wir neben den Radetappen auch einmal das Inselleben auf den Gilis http://cocostravel.com/lombok_bike_9_tage.htm


    Prickelnd und voller Abenteuer ist die Kombination von Schiffs- und Biketour , die uns bis zu den Riesenechsen auf die Inseln Komodo & Rinca bringt http://cocostravel.com/sumbawa_bike_12.htm


    Unser Büro ist im ruhigeren Badeort SANUR , in der Jl. Tunggak Bingin No.8, hier stehen auch Alu-Mountainbikes mit Shimano-Deore-Ausstattung, Suntour-Federgabeln und Öldruck-Scheibenbremsen in den Größen 16“, 18“, 20“ und 21“ nicht nur als Leihbike für die Touren, sondern auch zum Ausleihen bei Bedarf, denn in Sanur ist es ja noch möglich mit dem Rad zu fahren.


    CocosTravel – Cocos Tours Jl. Tunggak Bingin No.8 SANUR/BALI Tel/Fax: +62-(0)361-84644010 Mobil: +62-(0)81337640179 Skype: cocostravel Email: werner@cocostravel.com Website: http://www.cocostravel.com
    Wir beraten gerne auch telefonisch per Skype, wenn es besondere Fragen gibt und freuen uns auf spannende erlebnisreiche Touren mit unseren Gästen.
    Herzliche Grüße aus Sanur Werner Duderstadt & das CocosTravel Team


    Und nicht zuletzt ein herzliches DANKESCHÖN an Erhard, der uns diese Vorstellung ermöglicht, DANKE!