"Indien DELHI-AGRA-VARANASI-JAIPUR-JODHPUR-JAISALMER & Nepal"

  • Hab mir laaaang Zeit gelassen beim Lesen, weil der nächste Teil heut ja soooooo spät kommt - aber Hauptsache er kommt.
    Will unbedingt was zum Weiterlachen haben. :D
    Schade um das schöne Zimmer, wer hat es jetzt ergattert und warum ihr nicht mehr? Läßt sich sowas in Indien klären? Ich glaubs ja nicht aber vielleicht doch. :roll:
    Bis dann......

  • danke danke danke!
    hätte ja nicht gedacht, dass mein geschreibe so viele vernünftige damen interessiert! (keine ahnung, wer die anderen klicks sind) :)


    Maxi: die antwort vom hostel-betreiber war "leider kam gestern überraschend jemand, der bei uns übernachten wollte."
    von daher logisch, dass meine vorab-reservierung von februar (!) übergangen werden musste.
    zumindest der dortigen logik nach. ;)


    lässt sich so was prinzipiell klären?
    ist eine glückssache, je nachdem wie gut das hotel ist. in diesem fall wars ja nur ein hostel.


    bin heut abend mit einem freund verabredet, fahre nach wien, daher komm ich erst später zum computer.
    aber vorfreude ist bekanntlich die schönste freude. ;)

  • Quote from rummrichard

    danke danke danke!
    hätte ja nicht gedacht, dass mein geschreibe so viele vernünftige damen interessiert! (keine ahnung, wer die anderen klicks sind) :)



    *lautlach*



    Warum kann man eigentlich nicht auf Deinem Blog direkt kommentieren?
    Und warum geht Deine PM nicht ?



    LG Beate

  • Man kann schon auf dem Blog kommentieren, "add comment" aber das geht nur über ein Google-Konto oder Facebook und anderes. Und damit stellt man dann wieder eine Verbindung her.


    Hier wurde die Kommentarfunktion aber nicht aktiviert. -> hier steht es, wie es geht


    Aber der Blog ist schon köstlich. ;) So ähnlich habe ich in jungen Jahren auch gedacht...
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from rummrichard


    bin heut abend mit einem freund verabredet, fahre nach wien,



    Du fährst heute nach Wien???????? :roll:


    Bist du nicht live in Agra? :confused:


    Kenn mich grad gar nicht aus. :-O

  • Hallo rummrichard,
    ein paar Einträge vorher habe ich noch geschrieben, so ähnlich habe ich in jungen Jahren auch gedacht. Nein, das stimmt nicht, nachdem ich nun auch die letzten Einträge gelesen habe, muss ich sagen, so ist Indien nicht.


    Du schreibst sehr subjektiv, also so wie Du Indien gesehen hast, aber die Bezeichnung in Deiner Beschreibung


    Nord-Indien, so wie es wirklich ist


    stimmt absolut nicht. Es sind Deine Empfindungen und diese sind manchmal einfach für mich unverständlich und unwahr.


    Und ich war mit 20 Jahren das erste Mal in Indien und danach mindestens noch 10 weitere Male und ich war nicht nur in den Touristenhochburgen. Ich habe Indien anders erlebt. Es tut mir auch "weh", wie die "Inder" in Deinem Bericht "wegkommen". Da wird ein ganzes Volk nach einem (?) Kurzbesuch so negativ abgeurteilt.


    Schade, aber so gehen unsere Wege auseinander! :-/


    Wann warst Du denn in Indien, denn es ist ja kein Live-Blog. Irgendwie bin ich auf ganz anderen Routen gewandelt. Jedenfalls kommt es mir jetzt so vor.


    Viele Grüße
    Petra

  • Maxi, die Reise ist insofern live, als dass ich das Tagebuch von der August-Reise 1:1 in den Blog übertrage.
    Der Vorteil für die Leser: Dadurch sind auch Wochenend-Pausen möglich, ohne dass ihr etwas verpasst.



    Mikado:
    1.) Sichtweisen sind verschieden.
    2.) Ich schreibe das bewusst in einem bestimmten Stil.
    3.) Jede Art von Text ist subjektiv geschrieben; die Beschreibung des Blogs ist also falsch.
    4.) Alles was ich schreibe, ist auch so passiert; die Beschreibung des Blogs ist also richtig.
    5.) Es kann leicht sein, dass ich teilweise eine Paranoia gegen manche Inder entwickelt habe, bedingt durch bestimmte Erlebnisse (siehe Blog). Das ganze Volk will ich allerdings nicht schlecht machen. Das ist Galgenhumor.
    6.) In meinen Texten wird alles und jeder auf die Schaufel genommen.
    7.) Ich bin verrückt.

  • Aha so ist. Ich dachte du bist grad dort, hab also schon mal was gelernt - live ist nicht immer live aber egal.


    Natürlich erlebt jeder "seine" Reise anders als der Andere. Ich lese zwar gern hier mit aber ich bilde mir dann sowieso mein eigenes Urteil, folgedessen kann ich noch nicht sagen wie mein Urteil dann nach der Reise ist.
    Aber ihr werdet es erfahren und dann kann ich auch sagen ob deine Empfindungen zu meiner Sichtweise passen.


    Ich hab jedenfalls den Stil als außergewöhnlich anders und erfrischend gefunden und gern gelesen.
    Würde davon aber eine Entscheidung ob Indien oder nicht niemals abhängig machen, denn ich hab auch schon soviel positives - obwohl fast immer mit etwas negativem gemischt - gelesen, dass es mich höchsten noch neugieriger drauf macht.


    Und zu Punkt 7.:


    Petra, das musst du wissen dann vergibst du ihm. :D

  • Maxi, das ist auch der Sinn meines Blogs:
    Nach dem was du u.a. bei mir gelesen hast, wird -nämlich aufgrund einer realistischen Erwartungshaltung- Indien nicht weiter schlimm werden für dich. Egal was passiert, es wird dich kaum noch etwas wirklich erschüttern können.
    Deine Reise wird also spitze werden! :)


    Freue ich mich schon auf deinen zukünftigen Blog... ;)

  • Das hiese dann ja, ich müsste sogar in meinem wohlverdienten Urlaub an dich denken und was du darüber geschrieben hast. :confused:


    Ne, Spass beiseite!
    Natürlich wirds ein klasse Urlaub und natürlich wird nicht alles rosarot, sowas erwarte ich aber auch gar nicht. Ich bin ja keine 20 mehr. :P

  • Ich war noch nie in Indien. Deshalb wollte ich mich eigentlich aus diesem Thema raushalten. Aber da ich ja selbst regelmaessig Reiseberichte in meinem Blog schreibe, moechte ich nun doch meinen Senf dazugeben.


    Es ist ganz sicher Ansichtssache, aber der Stil des Berichtes hat mir von Anfang an nicht gefallen. Man erfaehrt so gut wie nichts ueber das Land selbst, sondern meist nur ueber alle moeglichen negativen Erlebnisse, die dann auch noch lang und breit ausgetratscht werden. Das kommt fuer mich schon ziemlich arrogant rueber, zumal es sich dabei um Dinge handelt, die in vielen asiatischen Laendern passieren koennen. Nach nun mittlerweile insgesamt ueber 10 Jahren in Suedostasien entlocken mir solche Sachen nur ein muedes Laecheln. Ein wenig Toleranz fuer andere Kulturen und Lebensweisen wuerden dem Autor des Blogs ganz gut tun.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • ein alter blog-eintrag neu modelliert, für cathrin:


    danke danke danke!
    hätte auch nicht gedacht, dass mein geschreibe alle vernünftigen damen interessiert!
    (keine ahnung, warum es trotzdem täglich so viele klicks gibt)
    ;)

  • Ich hatte nach der ersten Seite schon die gewöhnungsbedürftige Schreib-
    weise moniert, war aber dann doch neugirig was da noch so kommt.
    Bin schon erstaunt, dass Mount Abbu nicht bekannt war und nur mit
    schöner Landschaft in Verbindung gebracht wurde. Viele Indienbesucher
    sehen nur die "schlechten" - anderen Dinge, die Armut, den Schmutz
    und einfach, dass es nicht so ist wie in Deutschland. Ich habe dort noch
    nie erlebt, dass man eine Getränkedose oder Flasche die man sich unter-
    wegs besorgt, vollkommen verschmutzt war. Die Verkäufer waren immer
    bemüht die verstaubten Dinge clean zu übergeben.
    Der Bericht wirft kein gutes Licht auf Land und Leute, selbts wenn der
    Autor von sich behauptet, "verrückt" zu sein, und der, der erstmals nach
    Indien reist, denkt vielleicht oh je was kommt da auf mich zu.


    LG
    Rita

  • Quote from rummrichard


    hätte auch nicht gedacht, dass mein geschreibe alle vernünftigen damen interessiert!
    ;)


    Es gibt die Klicks, weil man sich so gut wie möglich informieren will bevor man selber hinfährt.
    Ob Dame oder Herr ist dabei völlig egal.


    Rita, keine Angst. Ich denke nicht oje.
    Ich lese ja auch viele andere Berichte und die haben mich so neugierig auf dieses Land gemacht - noch mehr nun die Fotos und Berichte von Erhard und Mikado - meine 2 Nichten waren heuer schon dort, meine Freundin schon mehrmals, also muss dieses Land was ganz Spezielles sein, sodass ich mich irrsinnig darauf freue.
    Natürlich denkt man, wie wird es bei uns sein, was werden wir alles erleben aber abschrecken kann mich gar nix. :D

  • Quote from Maxi

    Es gibt die Klicks, weil man sich so gut wie möglich informieren will bevor man selber hinfährt.
    Ob Dame oder Herr ist dabei völlig egal.


    Betonung war auf dem Wort "alle", denn Cathrin, Rita und Mikado sind bestimmt auch vernünftige Damen.

  • Quote from Maxi

    a
    Natürlich denkt man, wie wird es bei uns sein, was werden wir alles erleben aber abschrecken kann mich gar nix. :D



    Richtig so. =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)