"Indien DELHI-AGRA-VARANASI-JAIPUR-JODHPUR-JAISALMER & Nepal"

  • www.indianepaladventures.blogspot.de/


    ein aktueller Reisebericht von August 2012


    DELHI-AGRA-VARANASI-JAIPUR-JODHPUR-JAISALMER
    außerdem Tempel RANAKPUR


    und in Nepal KATHMANDU-BAKTHAPUR-PATAN (vermutlich ab 30.August)


    deutsches Reise-Tagebuch sowie Fotos


    ohne Beschönigung werden Highlights und Negatives dargelegt


    Nord-Indien, so wie es wirklich ist.

  • He super, da kann ich mitreisen mit euch, denn einiges davon schau ich mir im März an. :D
    Von der Wassershow wusste ich noch gar nichts, hoffentlich seh ich die auch. :roll:


    Wünsche euch ne tolle Zeit und weiterhin viele spannende Experimente!

  • :D "hello"
    und ein herzliches willkommen im forum.


    finde euren reisebericht toll,denn auch indien haben
    wir selber noch nicht bereist und ihr zeigt einiges
    was ich so noch nicht geshen habe.


    süss ist auch das (A oder B ? ) hörnchen.


    freu` mich auf mehr von eurer reise.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Maxi: WasserShow ist jeden Tag um 19:45, also wenn ihr zwischen 18 und 18:30 dort seid könnt ihr euch gemütlich umsehen und dann rechtzeitig zur Show gehen. Tickets bekommt man schon früher, wir haben sie um 18:00 gleich gekauft.


    Viel Spaß!! :)

  • leider nein.
    wie im blog beschrieben, sind die leibeskontrollen sehr streng dort. aber auch sehr gut organisiert, mit kamera und handy im gepäck wird etwa ein foto von dir gemacht bei der kassa, zur sicherheit, falls bei der abholung etwas fehlen sollte.


    aber umso mehr kannst du dich dann vor ort von der schönen kulisse überraschen lassen. ;)


    übrigens check lieber vor ort die beginnzeit, denn manchmal ist in der nicht-sommer-saison (meist november-juni) alles 1 stunde früher..

  • Vielen Dank und weiterhin ne schöne Reise! :D


    Ich würde ja so gern Kommentare im Blog schreiben aber ich weis nicht wie. Ich bin da nirgendst angemeldet.


    Jedenfalls leide und freue ich mich mit euch beim Lesen. Bin heilfroh nicht nach Varanasi zu kommen, freue mich aber schrecklich auf Agra bzw. den Taj Mahal.
    Und ich hoffe, es gibt wieder Strom - also Bilder. :P


    Wünsche euch wenig Bauchweh und wunderschöne Momente ohne Abzocke - und be happy! :D


    Liebe Grüsse an dich und girlfriend, Maxi. :D

  • Finde den Kommentar super, für mein Alter etwas gewöhnungsbedürftig, aber pur Indien.
    Man muß nicht immer auf dei Forderungen eingehen, mit den Leuten "spielen", nicht die
    Forderungen erfüllen, daran haben die auch nicht unbedingt Freude, nur unser "Bestes".
    Aber Varanasi ist herrlich, nur den goldenen Tempel habe ich nur von Außen gesehen,
    wir waren morgens zum Sonnenaufgang auf dem Ganges und zurück per Pedes zum Hotel,
    und sind dort vorbei gekommen.
    Kommt Ihr auch zum Mount Abu?, fände ich toll.


    LG
    Rita

  • Maxi, schön, dass es dir gefällt, freut mich! :)


    Wenn du Kommentare schreiben willst, dann kannst du das gerne auch hier machen. Ich glaub, bei meiner Seite geht das sowieso nicht. Zumindest hab ich nach etwas mehr als einer Woche schon 1500 Seitenaufrufe und noch immer 0 Kommentare. ;)


    Agra ging gerade online, Teil 2 dann morgen. Waren wieder ein Haufen Eindrücke, positive und negative..


    Und Achtung: Varanasi haben nur wir so gesehen. Es gilt zwar gemeinhin als verrückteste Stadt Indiens, aber manche Leute mögen das auch gerne dort, den Trubel um die Toten und dieser Fokus auf die Religion. Hab auch von Leuten gehört, dass sie beim ersten Mal total überfordert waren, aber dann ab dem Zweiten mal war es toll, und dann kamen sie immer wieder. Kommt wohl auf den Charakter und ein bisschen auch auf das Glück und die Umstände an.
    (Wir kommen da aber eher nicht mehr hin. :P )
    ---
    Rita, danke auch.
    Danke vor allem für deine Toleranz, mein Stil ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. ;)


    Mount Abu wird leider nichts, weil wir sogar Udaipur aus Zeitgründen leider auslassen müssen, war schon vor der Reise klar.
    Was hätte es denn dort zu sehen gegeben? Schöne Landschaft, nicht wahr? Warst du schon dort?


    Hab mir heut aber überlegt, vielleicht bin ich ja irgendwann einmal so wahnsinnig und mach die ganze Tour durch Nord-Indien nochmal. Damit ich sehe, wie verschieden man die selbe Gegend wahrnehmen kann.
    Aber mal sehen, ist noch lange nicht spruchreif... 8-)

  • Ich habe mich gerade auch köstlich amüsiert - und zurückerinnert, wenn es bei mir auch schon so einige Jährchen her ist.


    Vor allem, Dein Kommentar, Girl-Friend würde nie direkt angesprochen - wir waren als 2 Frauen unterwegs.
    Haben uns gelegentlich zum erholen dann Rucksacktravellern männl. Geschlechts angeschlossen....;-)


    Freue mich schon darauf, wie es weitergeht und wünsche euch starke Nerven, einen guten Magen und viel Spaß :D

  • Also, Mount Abu hat wunderschöne Jaintempel aus weißem Marmor. Die Anlage ist größer als die von Ranakpur.
    Sie ist etwas abgelegen, man muß mit dem Auto in die "Berge" fahren. Aus Zeitmangel muß man halt immer mal
    Abstriche machen. Wir hatten für Rajasthan 4 Wochen Zeit und da war die Fahrt dort hin möglich.
    Soweit ich mich erinnre, gibt es in Jaisalmer auch einen Jaintempel.
    Ich habe Indien einmal in Richtung Varanasi bereist, u.a. Khajuraho mit einer Zeremonie abends im Tempel,
    dann die andere Richtung nach Jaisalmer. Ein Kamelritt dort zum Sonnenuntergang ein Erlebnis.
    Bikaner mit seinem Rattentempel usw. usw.
    Solltest unbedingt versuchen eine weitere Reise in dieses Land zu machen, es gibt vieles zu entdecken.


    LG
    Rita

  • Der Park über dem Fluss ist in meinem Reiseführer extra angeführt, den soll man unbedingt besuchen um in Ruhe den Taj Mahal zu sehen und er heißt Mehtab Bagh und soll besonders Morgens unvergleichlich schöne Ausblicke bieten.
    Auch hier sind 100 RS angegeben als Eintritt.


    Die Gams denke ich mal ist ne Antilope oder ne Schraubenziege. Gämsen haben wir hier, die sehen anders aus.
    Dunkelbraun und kleine gebogene Krickerl.
    Aber es war sicher lustig anzuschauen.
    Spass hattet ihr wohl auch dringend nötig, denn der Rest klingt ja furchtbar. Man kann sich das hier immer gar nicht vorstellen, weil alles so friedlich ist aber andere Länder andere Sitten stimmt wohl.
    Ich hoffe, wir erleben von diesen Sitten nicht zu viele.


    Freu mich auf Teil 2 Morgen.
    Alles Liebe und gute bis dahin, Maxi.

  • Am Grabmal von Itimad-ud-Daulah sind mir schon vor Jahren die Affen ins Kreuz gesprungen,
    dachte sie wollten an meinen Haarzopf. Sicher kommt die Aufdringlichkeit davon, dass
    Touristen sie füttern. Auf Sri Lanka, in Dambulla, hatten Leute den Affen Kaugummis
    gegeben, das war fürchterlich. Sie hatten das Zeug überall hängen.


    Habt ihr bei den Tieren mit den gedrehten Hörnern schon einmal an eine Antilopenart gedacht?


    LG
    Rita

  • Danke Beata-Maria, und Respekt, dass ihr das als Frauen so durchgezogen und sogar auch überlebt habt!! ;)


    Jaisalmer wird noch kommen, als letzter Reisepunkt in Indien.


    Danke für den Antilopen-Tipp, habe den Blog upgedatet. (ganz unten eine kleine Beifügung)
    ...oder sagt man geupdatet? Ist das überhaupt Deutsch? :confused:


    Heute mal ein Blog, wo ich eher die Westler auf die Schaufel nehme, inklusive mich selbst in der Fremd-Perspektive...