Hallo,
viele von Euch sind ja erfahrene Griechenlandfahrer. Wir waren zuletzt in den 90ern dort und überall konnte man günstig Mopeds mieten.
Nun unsere Frage:
Gibt es die Möglichkeit immer noch?
Preislage ca?
Gibt es dazu Helme?
Wir sind ab 9.9. 1Woche auf Rhodos
Danke für eure Antworten
margarete
Motorrad/Roller und Helme auf Rhodos?
-
-
Hallo Margarete,
klar kann man auf Rhodos auch Mopeds, Roller oder Motorräder mieten. Einen Helm bekommt man immer dazu. Die Preise richten sich natürlich nach ccm und danach was Ihr mieten wollt. Je mehr PS, je teurer. Habt Ihr die Klasse 1 und wollt größere Maschinen fahren?
Viele Grüße
Petra
PS. Wir waren letztes Jahr auf Rhodos, aber nur für einen Tag und haben uns kein Motorrad gemietet, dafür war uns die Insel zu groß. -
Hallo Petra, vielen Dank für die schnelle Auskunft.
diese Info genügt uns schon mal. Ein Moped bekommen wir somit auf jeden Fall und Helme müssen wir nicht mitnehmen.
Mit unserem alten Führerschein dürfen wir nur kleine Motorräder fahren. Das von meinem Mann, vor 8 Jahren aus Thailand importiert (so eins gab es damals hier noch nicht) hat 110ccm
Gerade haben wir den Lonely Planet besorgt, der besagt ,dass wir mindestens in der Rhodos Neustadt die gr. Auswahl haben.
Grüße aus dem Taunus mit einem Foto vom Clarmont Klettersteig, den wir vergangene Woche an der Mosel bewältigt haben.
margarete -
Hallo Margarethe,
wir waren schön öfter in Rhodos, meine Freundin lebt dort. Wir fliegen Ende Oktober wieder hin.
Ich kann nur bestätigen, was Petra bereits gesagt hat. Schaue Dich aber um und vergleiche die Preise, es gibt erhebliche Preisunterschiede.
Wir hatten letztes Jahr Probleme mit unserem Leihwagen mit den abgefahrenen Reifen und dann ist uns noch ein Reifen geplatzt und wir sind mit einem noch schlechten Ersatzreifen gefahren. Wir haben dann in einer Werkstatt einen Ersatzreifen gekauft und ihm dann das Rad von der Rechnung abgezogen. Die Mietwagen sind teilweise in keinem guten Zustand. Wir werden im Oktober auch besser drauf schauen.
-
Hallo Heike,
danke für die Infos, bei einem Bummel werden wir uns mal bei den Vermietern kundig machen und auch in die kl. Seitenstraßen gucken.
Reifenwechsel hatten wir wohl 3 x. Einmal auf Zypern mit einem abenteuerlichen alten Mercedes, der zum gemieteten Haus dazugehörte. Die Kurbel für die Fenster haben wir bei Bedarf herumgereicht, und mein Mann hat einen Faden an den Lichtschalter gebunden, den ich abends immer stramm halten musste.
Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub.
Wenn wir am 16.9. zurückkommen, berichte ich von unseren Erfahrungen mit den Mietfahrzeugen auf Rhodos.
LG margarete -
Na ja, die Qualität der Roller auf den griechischen Inseln war bis auf Naxos immer nur so la la. Da darf man keine große Ansprüche stellen.
Viele Grüße
Petra -
Inzwischen sind wir auf Rhodos und haben für 5 Tage einen Roller gemietet zu einem ganz guten Preis. Rostfrei ist er nicht, aber die Bremsen funktionieren. In den ersten 3 Tagen sind wir ca. 225km gefahren. Einwandfrei hat er uns beide bis jetzt über die Berge gebracht ohne zu stottern. Der Benzinpreis ist auch interessant: ca 1,90€
Hier 3 Fotos von unseren Touren:
-
Oh wie schön Margarete, ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit auf Rhodos!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Margarete,
das schaut ja noch nach Sommer aus. Bei uns ist der Herbst mit Regen und Tageshöchsttemperatur von 15 Grad eingezogen.
Danke für die Sommerbilder und Euch weiterhin eine gute Fahrt auf Rhodos.
Genießt die Sonnenstrahlen...
-
Oh, so schönes Wetter! 12° am Tag und Dauerregen mit Schnefall bis 1100 m heut Nacht ist hier angesagt.
Also geniesst die Pracht in vollen Zügen und gute Fahrt weiterhin. -
Ja, unsere Familie hat uns die Wetterverhältnisse zu Hause schon gemailt, und ich bräuchte mir auch keine Sorgen um die Blumen im Garten zu machen.
Heute haben wir auf dem Roller richtig viel Farbe bekommen. Wir waren im Süden unterwegs, wo wir nicht durch die kühlen Wälder fuhren sondern eher über kahle Berge
LG margarete
-
Ein Tipp für schöne Fotomotive "Fanes" in der Nähe von Soroni. Ein Künstler names Loukas Nikolitsis er betreibt eine Pension und Restaurant in der Nähe des kleinen Hafens von Fanes (kann man übrigens gut essen dort) hat dem Dorf Farbe gegeben, um es attraktiver für den Tourismus zu machen. Der Schuss ging nach hinten los und teilweise wurden die Häuser wieder umgestrichen, was den Künstler sehr deprimierte. Ich fand in dem Dorf sehr schöne Fotomotive und finde es lohnt sich dorthin zu fahren. Das Dorf ist unscheinbar und zu unserer Zeit war kein Tourist zu sehen.
In der Nähe der Kirche in Siana kann man sehr gut Joghurt mit Honig und Nüssen essen.
Bald ist es bei uns auch wieder soweit. :-))
-
Gestern Abend haben wir unseren Roller abgegeben.
Dabei stellten wir fest, dass auf unserem Vertrag nur die halbe Miete aufgeführt war. Aha, eine Bestätigung......Hallo Heike,
durch Fanes sind wir öfter gekommen. Auf deinen Tipp hin sind wir mal oben ins Dorf gefahren. Viele bunte Häuser gibt es noch, meist recht verwahrlost, ohne Scheiben. Ein Fotomotiv haben wir nicht mehr entdeckt.
Direkt unter der Kirche von Siana, haben wir Yoghurt mit Honig gegessen, ein ruhiger, beschaulicher Ort. Wir konnten gerade rechtzeitig aufbrechen, als 4 volle Busladung die Hauptstraße überfluteten.
LG margarete -
Liebe Margarete,
das ist aber schade. Wir sind im Oktober in Soroni, 3 km vor Fanes.
Schau mal hier: https://plus.google.com/photos/1043941…CPSpusCD_v7AzQE - alle bunten Bilder wurden in Fanes letztes Jahr gemacht.In Siana muß man früh sein, der Ort ist nicht groß, wegen dem Honig kommen massenweise am Nachmittag die Busse.
Wart Ihr auch in Monolithos ganz oben? -
Hallo Heike,
wenn du nach oben scrollst, Kannst du ein Foto von Monolithos und Siana (bevor Touristen den Ort eroberten)sehen.
Es kann sein, dass wir Fanes nur oberflächlich angeguckt haben, die verlassenen Häuser mit zerschlagenen Fenstern haben uns von weiteren Erkundungen abgehalten. Fanes taucht in unserem Reiseführer von 2011 garnicht auf.
Jedenfalls schöne Ferien für euch auf Rhodos nächsten Monat
margarete -
Für die Miete ist ein Autoführerschein ausreichend, jedoch dürfen Sie nur Maschinen bis 80 ccm fahren. Bei der Fahrt sollten Sie vorsichtig sein, besonders auf Schotterstraßen, und unbedingt einen Helm tragen, da eine Helm-Pflicht besteht.
-
Tolle Informationen .... Nach 13 Jahren!
Was soll das???
-
Tolle Informationen .... Nach 13 Jahren!
Was soll das???
Ich frage mich da auch immer wieder, wie man auf so eine Idee kommt




