ausflüge um belek

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo zusammmen,
      wir sind Ende September 10 Tage in Belek, Türkei. Deshalb suchen wir Ausflügsziele rund um Belek, welche wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietauto erreichen können.
      Vielen Dank für Eure Tips.
      Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz
    • Hallo, ihr könnt u.a. nach Aspendos fahren, oder Perge (bei beiden alte Steine zu besichtigen) sowie den Kursunlu-Wasserfällen nähe Antalya.

      http://www.alaturka.info/de/tuerk-riviera/antalya/kursunlu-wasserfall

      alles sehr leicht mit dem Mietauto zu erreichen.
      Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
      - Alexander von Humboldt -


    • Die Altstadt von Antalya ist auch sehenswert, dann gibt es noch Side auch mit alten Steinen und Einkaufen,
      der Markt in Belek selbst ist auch lohnenswert. findet jeden Samstag statt und ich glaube auch noch Dienstags.
      Dann gibt es noch Manavgat, da kann man auf dem Fluss Boot fahren.


      LG Ursula
    • Nicht zu vergessen ist
      Sillyon.
      Wenn ihr von Belek kommend auf die Hauptstraße Antalya-Alanya fahrt, müsstet ihr den gr. Tafelberg schon sehen und bei genauerem Hinsehen die Riesenzysternen, die am Rand des Berges abzustürzen drohen.
      Googelt mal unter Sillyon in Pamphylien und hier
      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.histolia.de/pamphylien/sillyon/bilder/sillyon-pamphylien-karte.gif&imgrefurl=http://www.histolia.de/pamphylien/sillyon/sillyon-pamphylien-karte.html&h=480&w=480&sz=14&tbnid=_l5kkiL0G5SirM:&tbnh=90&tbnw=90&zoom=1&usg=__BZkUDVhDU8OKvyZGdILngodrtFk=&docid=W1c1GujxOOC_XM&hl=de&sa=X&ei=KC1YUJ2hFcfTtAaJp4H4Cw&sqi=2&ved=0CDoQ9QEwBA&dur=467
      LG margarete