• Hallo,


    ich fliege naechsten Donnerstag das erste Mal nach Thailand. Wir wollen am Ende noch 2-3 Tage in Bangkok verbringen und shoppen.


    Ich habe mal gehoert, dass es ganz schoen unangenehm werden kann, wenn man vom Zoll mit einem Haufen "Markenklamotten" erwischt wird? :confused:
    Ist da was dran oder gilt das nur fuer grosse Mengen?


    Danke schon mal fuer die Auskunft!

  • Ich bin nicht vom Zoll und kann auch nicht mit den zuständigen Gesetzen aufwarten aber wir sind schon mal bei der Einreise nach D. im Flughafen kontrolliert worden.
    Ich glaube in Bezug auf Markenpiraterie gibts es auch keine Freigrenzen. Das Delikt Markenpiraterie ist schon bei einem Stück fällig und das ist doch auch verständlich oder?
    Ich würde es einfach nicht tun. Wir sind damals übrigens ohne Problemem wieder aus der Kontrolle herausgekommen.
    Unrecht tun ist immer falsch....
    Gruß
    Jupp

  • also....
    die falsche Rolex oder Breitling bist du sofort los!
    ein paar Tshirts, evtl. auch noch gebraucht, darfst Du behalten. CD's DVD's bist Du auch sofort los. Egal welche Mengen. Zigaretten, Alkohol usw. in den üblichen Mengen. Sachen die unter das Artenschutzabkommen fallen (Kobra in Schnaps, Schildkrötenreklikte usw.) ziehen empfindliche Strafen nach sich.


    Ich halte es mit Jupp, das macht keinen Sinn.
    Mein Nachbar erzählt immer die schönsten Stories (BGS Beamter am Flughafen)


    Gruss
    Joe

  • 8-)Also ich kann nur sagen ich bin in 2 Wochen auch mal wieder in Bkk (zum 5. Mal. Ich weis nur eins entweder man hasst oder man liebt die Stadt der Götter!
    Bei meinem ersten Besuch hab ich es gehasst und wollte nach 2 Tagen nur noch weg!
    Umsomehr ich die Stadt kennengelernt habe desto lieber hatte ich Sie.
    Ein paar Grundregeln und Tips :
    1. im Taxi immer den Taxameter einschalten lassen ist fast immer billiger als Festpreise abmachen.
    2. Wenn`s geht mit dem Sky Train fahren geht schnell und billig und ist am stress freisten.
    3. Niemals eilig haben!!!Die Thais habens nicht so eilig. Der Weg ist das Ziel.
    4. Wenn möglich mit dem Boot fahren. Der Fluss ist ein schnelles und gutes Transportmittel!
    5. Beim Tuk Tuk fahrer nie nach dem Preis fragen! Immer ungefähr wissen wie weit das Ziel ist und Ihm dann gleich den Preis ansagen. z.B. 50 Bath. Dann kann man handeln aber für 100 Bath fährt er Euch überall hin. Wenn er also 300 oder mehr verlangt stehen lassen in 15 Sekunden ist der nächste da.
    6. Am Flughafen muss man nicht mit dem ´Überteuerten Flughafentaxi fahren. Am Flughafen ist ein Bahnhof mit dem man nach Bangkok Hauptbahnhof ca 20 Bath bezahlt. Vom Bahnhof mit dem Taxi weiter zum Hotel.


    Wenn Ihr schon ein Hotel habt? Wenn nicht in der Kaosan Road ist immer was frei echt günstig und gut aber drotzdem immer erst Zimmer zeigen lassen.
    Wenn es etwas besser sein soll kann ich mega das Rembrandt Hotel empfehlen. Kann man in fast jedem deutschen Reisebüro für 27-29 Euro die Nacht buchen.
    Ist echt ein Erlebniss und sollte man sich echt leisten.


    Sehenswürdigkeiten: Ich fand die Kaosan Road genial. Morgens im Lumpini Park.
    MBK Center am Siam Square genial zum shoppen.
    Sukhumvit am Abend die Patpong den Nachtmarkt sowie den Weekend Market genial.
    Ein Barbecue im Oriental Hotel ist auch echt ein Erlebniss kostet allerdings mind. 50 Euro pro Nase. Ist es aber echt wert.
    Sollte man gut gegleidet sein sonst kommt man nicht rein.
    Im Rembrand Isst man auch sehr gut beim Inder ganz oben. Geniale Aussicht und das beste indische Rest. Thailands!
    Also viel Spass und vielleicht sieht man sich ja in der Kaosan beim Kaffee.
    Grüessli aus der Schweiz Sascha

  • Hey Sascha,


    vielen lieben Dank fuer die ausfuehrlichen Tipps!


    Ich werd mir das Rembrandt gleich mal anschaun.
    Und ich hoffe, ich verlieb mich in die Stadt gleich auf den ersten Blick :)


    Gruesse aus dem sonnigen (!!) England.
    Heike