Hostels in Bangkok

  • Hallo nochmal,


    ich hab wirklich lange in dem Forum gestoebert auf der Suche nach Unterkuenften in Bangkok.
    Es wurden etliche Hotels aufgezaehlt, die alle in die hochwertige Kategorie fallen.


    Gibt es hier auch User, die in nem Backpacker bzw. Hostel in Bangkok waren und mir da was empfehlen koennten? Am besten natuerlich zentral gelegen.


    Mir wuerde "cheep and cheerful" absolut reichen.


    Gruss,
    Pipi

  • Hi Pipi....ich schon wieder,
    auch wenn es vielleicht spießig ist aber Du bekommst Hotels zu sehr guten Preisen bei deutschen Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen, DER....). Da gibt es auch zwei*er. Schau doch einfach mal nach. Du musst nicht die ganze Reise da buchen, nimm nur ein Hotel für 2 oder 3 Nächte und gut ist. Haben wir für Bankok so gemacht, bei DER. und übers IN hätte es viiieeel mehr gekostet.
    Gruß
    Jupp

  • hallo pipi :D
    natürlich gibt es viele backpacker hotels oder unterkünfte in bangkok.
    natürlich kann man vorher bei "meier" usw. buchen, aber da fehlt doch irgendwie der reiz. das würde ich machen, wenn ich geschäftlich zwei tage in bangkok wäre, aber nicht wenn ich auf reisen gehe. meine devise ist, wer von zu hause plant und bucht nimmt sich unheimlich viel freude, reisefeeling, aktion, abenteuer usw. ich finde das total langweilig. heutzutage ist das reisen eh viel zu einfach geworden. ist aber meine private meinung.
    so, nun zu dir. ich habe sogar schon privat für 60 baht bei einer familie in bangkok gewohnt. nur schreibe ich mir nie auf wo ich wohne, denn dann hätte ich schon mehrere reiseführer voll.
    also, nördlich der khao sarn road richtung chao phraya fluss (hinter den wat chana ) in der "phra arthit road" gibt es eine billigguesthouse- szene. die zimmer kosten um die 150 - 250 baht für 2 pers. außerdem ist es sehr billig in pahurat - das ist das indische viertel, oder in der soi ngam duphli - oder einfach außerhalb der traveller szene. da gibt es zimmer für 200 baht, da schlackerst du mit den ohren. man muß halt ein bißchen improvisieren sich stadtpläne anschauen, ausprobieren und nicht unbedingt wert auf eine "coole traveller-szene" legen, die zu 80% von zu hause gebucht haben, mit riesigen trekking-schuhen und rucksäcken die khao sarn road entlang laufen, den nachmittag in internet cafe verbringen und abends toast oder spaghetti essen. :-O


    viele grüße reinhold

  • Hi Pipi,
    grundsätzlich kann man davon ausgehen daß Du bessere Hotels günstiger von Dtld. aus buchen kannst.
    Bei einfachen Guesthouses ist das nicht der Fall. Laß Dich einfach treiben, die Tips von Reinhard sind schon Klasse.
    Und vorbuchen mußt Du um die Zeit sicher nicht, Du findest immer was!
    Aber auch die Khao Sarn Road hat seine Reiz, vor allem wenn Du das erste mal da sein solltest. Und nicht alle Typen sind so wie von Reinhard beschrieben...;-) aber schon einige, das stimmt.


    In den Gassen dahinter findet sich immer eine chillige Unterkunft mit kleinem Hinterhof und nettem Flair.
    Sich einfach ein paar Minuten treiben lassen und dort reinlaufen wo es Dir gefällt.
    Zimmer anschaun, Preis aushandeln und gut is.


    Gruss
    Joe

  • Hallo!
    ICh war im Herbst in BKK. Die vielen Hostels an der Khao San Rd. waren mir zu sehr im Trubel.
    Ganz schön (ruhig, relaxt, gutes Essen, sauber) fand ich die Shanti Lodge für ca. 4€ und das Atlanta Hotel - mit Pool!! für ca. 9€.
    Beim nächsten Thailandurlaub werde ich auf jeden Fall wieder das Atlanta ansteuern, weil der Pool wirklich gold wert ist und das Hotel in der Nähe der Skytrain ist - gibt auch eine Homepage.
    Viel Spaß
    Silke

  • Hallo Silke,


    danke fuer den Tipp.


    €9 ist ja der Wahnsinn. Hast du vor Ort oder im Reisebuero gebucht??
    Meine Freundin hat in nem deutschen Reisebuero mal ein Hotel in Bangkok angefragt (Rembrandt Hotel).
    Das war fuer schlappe €108 zu haben.


    Irgendwie raff ichs nicht... - aber wir werden jetzt einfach mal losfliegen und vor Ort gucken.

  • Hallo, ihr lieben!
    Das Atlanta ist an der Sukhumvit Rd. und durch die Skytrain wirklich in einer top Lage.
    Buchen könnt ihr das per Fax. Es gibt auch eine Homepage, die man findet, wenn man bei Google "Atlanta Bankok" eingibt.
    Das ganze ist sauber, sehr stylisch (50er Jahre Art Deco), freundlich und es gibt sehr leckeres Essen.
    Meine top Adresse.
    Wir haben uns damals echt viele Hostels angesehen.
    Wer auf die Khao San steht, ist da ja vielleicht auch gut aufgehoben. Und zum Einkaufen und Amüsieren ist das ja auch alles toll - aber da wohnen...
    Viel Spaß wünscht euch
    Silke

  • Hallo Silke,


    habs grad gefunden :) Allerdings zeigt die homepage keine Bilder von den Zimmern.
    Aber ich vertrau da voll auf deine Empfehlung. Wir werden uns dieses aussergewoehnliche Hotel auf alle Faelle mal anschauen, wenn wir in BKK sind.


    Vielen lieben Dank nochmal!!!


    Gruss,
    Pipi


    PS: Am Donnerstag gehts endlich los....

  • Hallo Pipi,
    die Zimmer sind funktional und sehr sauber. Wirklich schön ist es vor allem in der Lobby und im Restaurant.
    Mann, schon am Donnerstag...
    Silke