Malediven Nov 2012

  • Bei uns gabs beide Male kein Problem. Ist ja eine Insel wo nur der Flughafen drauf ist, sehr klein und beschaulich und kaum drin ist man schon wieder draussen.
    Und dort warten dann die roten Flitzerflugzeuge. Da vielleicht schauen, dass ihr schnell hinkommt weil da nur einige Leute reingehen und ihr sonst ev. aufs nächste Flugzeug warten müßt.
    Bei uns war es so und wir mussten ziemlich lange warten bis wir dran kamen. Aber das kann jetzt auch schon wieder anders funktionieren. Ist leider schon ein paar Jährchen her.
    Ach ich beneide euch, der Flug ist schon soooo schön. Dieses grüne Wasser und die kleinen Inseln von oben und dann kommt man an und ist im Paradies. :D


    Wir waren in Angaga und auf Lohifushi.
    Eure Insel sieht auch wunderschön aus. Habt ihr Beach- oder Wasserbungalow?

  • Das wird sicher super. In Angaga gab es damals noch keine aber inzwischen auch.
    Ich möchte da mal am Bauch liegen und durch die Glasplatte die Fische beobachten - ohne Schnorchel. :D

  • Hallo Melanie und Günther,


    wir waren im letzten November, nach einer Rundreise Sri Lanka, eine Woche auf dem Raa Atolll. Es war eine traumhafte Woche, alles hat gepasst.
    Wegen dem "Umsteigen" in Male kann ich mich Maxi nur anschließen. Am besten schaun, so schnell wie möglich das Wasserflugzeug zu erwischen, sonst kann es sein, dass Ihr dort ein paar Stunden fest sitzt.
    Ich bin gespannt was Ihr danach zu berichten habt, der Urlaub kann nur toll werden. Ich freue mich auf viele schöne Fotos.


    Schöne Grüße
    Angela

  • auch wir waren schon 2x auf den malediven,1x im rasdhu atoll auf kuramathi
    und 1x im süd male atoll auf giravaru.


    zum umsteigen in`s flugzeug kann ich zwar nichts beitragen aber nach kuramathi
    waren wir mit dem boot ca.2 std unterwegs und ich kann mich noch erinnern
    das die welche mit demwasserflugzeug angereist sind,teilweise wirklich
    noch nach uns angekommen sind,heisst dann wohl wirklich:
    wer zuerst kommt ist schneller am ziel.


    wünsche euch viel spass und gute erholung denn die malediven sind
    einfach nur traumhaft schön.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Servus,
    allgemein sind ja die Getränkepreise sehr hoch auf den Inseln. Die Hotels wissen natürlich dass man bei ihnen kaufen muss und entsprechend sind die Preise.
    Wir haben bisher immer probiert schon am Flughafen Getränke zukaufen und den Koffer voll zumachen.
    Bis vor 2Jahren gabs da Getränke direkt in den Kiosken direkt wo man aus dem Sicherheitsbereich rauskommt. Letzten November gabs dies jedoch nicht mehr. Wir haben jedoch 100m rechts vom Ausgang in einem Restaurant relativ günstig Wasser und Cola gekauft.
    In 2Wochen kann man sich da durchaus schon einiges sparen.


    Gruß und Viel Spaß
    Bigtrade