Hochzeitsreise Seychellen

  • Hallo!


    Da wir nächstes Jahr unsere Hochzeitsreisea auf den Seychellen planen wollte ich mal nachfragen ob jemand nachstehende Hotels kennt bzw schon dort war...


    Wir werden 12 Nächte vor Ort sein und ich hätte es mir wie folgt vorgestellt:


    3 Nächte Praslin, HOTEL LE DUC DE PRASLIN
    3 Nächte La Digue, LA DOMAINE DE L'ORANGERIE
    6 Nächte Mahe, CONCTANCE EPHELIA RESORT


    Reisezeit wird im Juni sein. Sollte eigentlich passen.. was habt Ihr da für Erfahrungen?


    Vielen Dank
    lg
    Manuel

  • kenn ich nur beim "Vorbeigehen" 3 Nächte Praslin, HOTEL LE DUC DE PRASLIN


    wurde neu eröffnet - liegt direkt neben dem Hafen......3 Nächte La Digue, LA DOMAINE DE L'ORANGERIE


    ist ein tolles Hotel gehobener Klasse und sehr weitläufig 6 Nächte Mahe, CONCTANCE EPHELIA RESORT


    Gruß SG

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hallo Manuel,
    jetzt kann ich mich mal revanchieren für meine Malediven-Email von vor 2Wochen.


    Wir waren 2010 auf den Seychellen. Die Domain auf La Digue und das Constance Ephelia hatten wir auch gebucht.
    Wir waren im Mai und da war ein perfektes Wetter.


    Wenn auf La Digue in der zwischenzeit nichts Neues gebaut wurde ist die Domain und hier explizit die Villen de Charme das hochwertigste was man haben kann. Diese Hangvillen kosten zwar mehr als die Gartenvillen sind aber aufgrund des Ausblicks, Terasse und die Ausstattung jeden Euro wert. Ich werde nachher noch paar Bilder von der Terasse rein stellen.
    Ich kann nur Empfehlen die Hotelfahrräder zu nehmen und möglichst an die Strände auf die Rückseite der Insel zu fahren.
    Meiner Freundin hat der GrandAnse am besten gefallen (schöner Sandstrand zum Baden jedoch teilweise hohe Dünung). Mir hat der Anse Banana und Anse Fourmis am besten gefallen weil man so gut Schnorcheln konnte. :D Vorsicht beim Schwimmen übers Riff. Wenn die Flut kommt brechen hier ziemlich stark die Wellen. Gleich rechts von der Domain liegt der Anse Severe. Hier kann man auch gut Schnorcheln. Vergesst nicht die Taschenlampen wenn ihr abends noch mit dem Fahrrad fahren wollt.
    Im Netz gibts auch irgendwo eine Beschreibung wie man das Eintrittsgeld für den Anse Source de Agent umgehen kann. 8-)
    Hatten uns damals auch die Island Lodge angesehen. Das Resort ist irgendwie in den 80zigern stehen geblieben. :( Da ist die Domain das bessere Angebot.


    Das Constance Ephelia ist ein riesiges Resort. Unzwar so riesig das man wenn man vom schöneren Nordstrand (Senior Suites) zum Hauptrestaurant (Südstrand und Junior Suites) will eines der kostenlosen Golfwagentaxis braucht. Der Nordstrand ist definitiv der bessere Strand. da der Südstrand eigentlich keinen Sandstreifen hat jedoch sehr weit sehr flach abfällt. Das Hotel ist Anfang 2010 neu eröffnet worden und bei unserem Besuch wurde noch in den Außenbereichen begrünt. Die Suiten lassen absolut nichts zu wünschen übrig. Es gibt ein Tagesprogramm mit ein Haufen von fakultativen Aktionen jedoch keine Animation. Wenn man nicht unbedingt möchte, muss man das Resort eigentlich nicht verlassen weil jeden Tag soviel zu tun ist. Das ich sowas sagen ist ein Novum, da wir sonst die Ersten sind die das Hotel verlassen. Schnorcheln vom Nordstrand geht super. Die geführte Fahrradtour sollte man machen genau wie die Wanderung zu den Stufen der Ephelia (auf der Halbinsel). Segeln kann man vom Südstrand aus kostenfrei. Billige Getränke bekommt man in einem kleinen Shop der direkt vor dem Resort an der Strasse ist. vom Nordausgang ca.3min Richtung Süden entlang der Strasse laufen. Der Nordstrand ist auch besser da hier der Sonnenuntergang ist.


    Ähm Victoria muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ist halt eine Kleinstadt (70-80T Einwohner) da kann man keine großen Sehenswürdigkeiten erwarten. Nunja und der Markt ist auch nicht grad so ultimativ das man deswegen hinfahren müsste. Aber da gehen sicherlich die Meinungen auseinander.


    Manuel wenn du noch konkrete Fragen hast dann meld dich nochmal.
    PS: werde nachher noch paar Bilder zur Domain und dem Epphelia reinstellen.


    Grüße aus München
    Bigtrade

  • So
    jetzt noch paar Bilder
    La Digue, LA DOMAINE DE L'ORANGERIE
    Villa de Charme

    #1 Blick von der Terasse (Abendstimmung) , im Hintergrund Praslin
    #2 Blick von der Terasse (Abendstimmung) , im Hintergrund Praslin
    #3 Blick von Bett auf die Terasse
    #4 Blick von Bett auf die Terasse
    #5 Wohn- und Schlafbereich (TV ist hinter der Holzplatte über dem Sessel)
    #6 Wohn- und Schlafbereich
    #7 Außenbad (Dusche ist hinter der Mauer)
    #8 Außenbad

  • Mahe, Constance Ephelia
    #1 Senior Suite (Nordstrand)
    #2 Senior Suite (Nordstrand)
    #3 Poolbereich bei den Junior Suiten (Südstrand)
    #4 Liegen am Südstrand (es gibt kaum Sandstrand, Büsche bis ans Wasser)
    #5 Blick auf den Südstrand (ganz Links ist das Bootshaus, (hinter den Bäumen die Junior Suiten)
    #6 Südstrand direkt vor den Junior Suiten (den Sandstreifen gibts nur bei Ebbe)
    #7 am Nordstrand (Senior Suiten)
    #8 Blick auf die Nordstrandbucht (von den Presidenten Bungis, Korallen kann man gut erkennen, grüne Dächer sind die Angestelltenunterkünfte)
    #9 Blick auf die Nordstrandbucht (am Hügel oben die Presidenten-Bungis)
    #10 Blick vom Flieger auf Mahe

  • Hallo nach München:-)


    Danke für die wertvollen Tipps und vor allem die traumhaften Fotos!
    Ich könnte wahnsinnig werden vor Vorfreude wenn ich das sehe...wirklich wunderschön!
    Umsonst heisst es nicht dass die Seychellen die schönsten Strände der Welt haben...:-)
    Die Resorts schauen mich auch beide sehr gut an!


    Wenn ich darf melde ich mich dann noch mal direkt bei dir wenn es um konkretere Tipps geht!
    Die Hotelplanung ist dann somit mal fix!


    Bin noch am Überlegen ob ich mir im Ephila eine Beach Villa mit Pool leisten soll...
    ich bekomms ja ermäßigt und die schauen mich schon sehr toll an...


    Vielen Dank
    lg
    Manuel

  • Hallo Manuel,
    du kannst dich gern melden.
    Bei den BeachVillas im Ephelia würde ich dir nicht direkt abraten aber informier dich nochmal ob du die wirklich willst. Die sind nicht sehr blickgeschützt (Viel Glas, wenig Wände im Innern). Und da das Ephelia nen ziemlich großes Resort ist können da auch richtig viele Leute vorbei laufen. Bzw. teilweise waren die auch ziemlich unschön ummauert. Und Urlaub in nem ummauerten Haus zu machen sah mir nicht so schön aus. Aber in den flitterwochen hat man ja vielleicht andere Sachen vor :P
    Die Familien und Spa-Villen sind aber definitiv die schlechtesten Optionen im Ephelia, wegen der Lage und weil die teilweise an nem Mangroventümpel (Mosquitos und Geruch) liegen.


    PS: Das Einzige was ich vielleicht noch raten würde. Überlegt euch nochmal ob ihr nicht lieber nur auf 2Inseln Hotels nehmt. Wenn du zum Beispiel auf La Digue das Hotel hast kann man auch mal ein oder zwei Tage bequen mit der Fähre nach Praslin rüber. dauert ja nur 15min und kostet nicht die Welt. Dann spart ihr euch einmal das Umziehen.


    Grüße Bigtrade

  • Hallo Bigtrade,
    das sind ja traumhafte Fotos! Da möchte ich sofort hin. Manuel, Du bist zu beneiden!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. @ Manuel, bekommst Du die Ermäßigung über Dein Reisebüro?

  • Diese Fotos sind ne einzige Frechheit.


    Man wird ja richtig krank davon.


    Ich hab jetzt ganz starkes unheilbares Fernweh. :-O


    Und das sind furchtbare Schmerzen. :-/



    Ich glaub, ich muss dich verklagen. :roll:


    Ich liese mich zu einer aussergerichtlichen Lösung aber ev. überreden - sagen wir mal mit 2 Flugtickets und 2 Buchungen für 2 Wochen Kuraufenthalt zur Genesung. =)
    Ev. Verlängerung dringend nötig. :D

  • Quote from Manuel

    Hallo nach München:-)


    Danke für die wertvollen Tipps und vor allem die traumhaften Fotos!
    Ich könnte wahnsinnig werden vor Vorfreude wenn ich das sehe...wirklich wunderschön!
    Umsonst heisst es nicht dass die Seychellen die schönsten Strände der Welt haben...:-)
    Die Resorts schauen mich auch beide sehr gut an!


    Hallo Manuel,


    ich kann euch die Seychellen auch wirklich sehr ans Herz legen. Ihr werdet richtig, aber auch so richtig beigeistert sein. Zu euren Hotels kann ich euch leider nichts sagen, aber wenn dich interessiert, was wir so erlebt haben, kannst du gern mal auf unserer HP schnuppern gehen... Wenn ich dir noch Fragen beantworten kann, will ich das gern tun, allerdings ist unsere Reise schon etwas länger her...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Bigtrade!


    Danke für die Infos!
    Ich bin mittlerweile auch mehr bei nur 2 Inseln...
    Also 6 Nächte Le Domain de L'Orangerie und 6 Nächte Contance Ephelia Resort!
    Wobei ich mir mit den Zimmertypen nicht wirklich sicher bin...
    Im Le Domain sehen mich die Villas de Charme schon sehr nett an. Ich bekomme zwar Ermäßigungen aber dennoch sind die doch sehr teuer. Vor allem der Unterscheid zu den Garten Villen ist enorm. Was hälst du von den Garten Villen? sind die ok oder schon sehr alt?
    Im Ephelia tendiere ich zu den Senior Suiten, da sie am Nordstrand liegen...(und wenn die Pool Villen wirklich nicht so toll sind...)


    Was soll man den auf Praslin deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
    Ich denke ein Tagesausflug mit Anse Lazio und Wanderung im Valle de Mar sollte ausreichen oder fehlt da noch was wichtiges?
    Wie sind die Fähren zwischen Praslin und La Digue.? Eher kleine Schiffchen? Meine Frau bzw Verlobte hat etwas Angst vor hohem Seegang...
    Zwischen Mahe und Praslin fährt ja der Cat cocos, da sollte es kein Problem sein...


    @ Blaufotograph: die Seychellen Bilder deiner Homepage hatte ich schon vorher "beschnuppert" Einfach super schön. Freu mich echt auf die Seychellen!:-)


    lg
    Manuel

  • Hallo Manuel,
    die Fähre von Praslin nach La Digue dauert nur 10-15min. auf meinen Bildern hast du ja gesehen wie dicht die Inseln bei einander liegen. Es verkehrt hier ebenso ein Cat (ein wenig kleiner) wie zwischen Mahe und Praslin. Vom Seegang her war die Fahrt zwischen Mahe und Praslin bei uns schlimmer weil es 1-1,5h über offene See geht und auf der Hinfahrt auch richtig Wellen waren. Zwischen Praslin und La Digue ist es ziemlich geschützt da gabs kaum Wellen.


    Wenn wir nochmal fahren würden, würden wir im Ephelia immer die Senior Suiten nehmen (im Gegensatz zu Junior Suiten oder Bungis).
    Weil Lage deutlich besser als Junior Suiten und nicht viel teurer. Und die Bungis hatten wie gesagt aus meiner Sicht ein Privatsphärenproblem oder waren eingemauert.
    Bei der Domain hatten wir damals ein kostenloses Upgrade auf die Villa de Charme. :P Deswegen kenn ich die Gartenbungis nur von außen. Jedoch war die Terasse, Aussicht, Interieur und das Bad bei der Villa de Charm schon spektakulär. Die Bilder von den Gartenbungis sehen bei weitem nicht so gut aus. Dafür haben die Gartenbungis den Vorteil das man mit der Küche auch selbstversorgung machen könnte (2Supermärkten+2Shops gibts auf der Insel). In den Villa de Charme gibts nur nen Kühlschrank(Da geht unter umständen noch Frühstück in Eigenregie).


    Praslin kann ich keine Tips geben da wir uns damals nur auf La Digue konzentriert haben,
    Aber es geht 3mal am Tage eine Fähre (Cat Rose).


    PS: 12 Nächte auf den Seychellen sind im Nachhinein (wir waren 14Nächte) echt wenig. Weil ist echt eine der tollsten Ecken die man sich vorstellen kann. Wenn man auf La Digue ist und entspannt mit nem Fahrrad die einsamen Strände erradelt ist das Erholung pur. Vorallem auf der Rückseite der Insel sieht man mitunter den ganzen Tag nur keine/wenige Menschen. Man kann es kaum beschreiben. Wollt nur sagen, dass ihr versuchen solltet soviele Tage wie möglich dran zuhängen. Sonst seit ihr nachher vielleicht traurig. Die Flüge gibts derzeit schon ab 600€ von München.


    Achja der Schnorcheltrip von LaDigue zur Cocos Island, kann man sich sparen (war auch verdammt teuer). Anse Severe und Anse Banana fand ich beim Schnorcheln schöner.


    Schönen Abend
    Bigtrade

  • Quote from bigtrade


    PS: 12 Nächte auf den Seychellen sind im Nachhinein (wir waren 14Nächte) echt wenig. Weil ist echt eine der tollsten Ecken die man sich vorstellen kann. Wenn man auf La Digue ist und entspannt mit nem Fahrrad die einsamen Strände erradelt ist das Erholung pur. Vorallem auf der Rückseite der Insel sieht man mitunter den ganzen Tag nur keine/wenige Menschen. Man kann es kaum beschreiben. Wollt nur sagen, dass ihr versuchen solltet soviele Tage wie möglich dran zuhängen. Sonst seit ihr nachher vielleicht traurig. Die Flüge gibts derzeit schon ab 600€ von München.


    In diesem Punkt muß ich Bigtrade in besonderem Maße beipflichten!!!
    Die Seychellen werden für mich immer die Traumdestination schlechthin bleiben und da können auch die Malediven nicht mithalten!!
    Wir waren ganz knapp 3 Wochen und haben bei weitem nicht alles gesehen.


    Manuel,


    Nutzt die Möglichkeit und bleibt 3 Wochen oder so lange ihr könnt. Nutzt es und genießt Land und Leute... und vor allem die Küche!!!
    Bitte tut mir den Gefallen und nehmt max. Frühstück! kein AI oder HP! Die Vielfalt was das Essen anbelangt ist einfach zu groß, als dass ihr für teuer Geld Euch an ein Hotel/Guesthouse bindet. In jedem der Hotels könnt ihr auch ohne Vorbuchung essen gehen, oder wenn ihr mögt eben auch außerhalb...
    Ich könnte direkt so ins Schwärmen kommen, wenn ich mich an diese Reise erinnere ;)


    Quote from Manuel


    @ Blaufotograph: die Seychellen Bilder deiner Homepage hatte ich schon vorher "beschnuppert" Einfach super schön. Freu mich echt auf die Seychellen!:-)


    Das könnt ihr auch - Euch freuen mein ich. Es wird mit Sicherheit einer eurer schönsten Urlaube werden.
    PS: Leider sind die Bilder und der Seychellenbericht noch nicht so direkt auf dem neuesten Stand auf meiner HP... Aber ich schaff es einfach nicht alles komplett auf Vordermann zu bringen...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph