SEYCHELLEN 2010

  • Neid, Neid, Neid und nochmals Neid. Irgendwann in diesem Leben komme ich auch dahin.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hi HeikeG


    ich hab nen Freund, der kommt jedes Jahr mal auf die Seychellen, und dass seit 8 Jahren.
    Falls er mal die Seychellen auslässt dann nimmt er Mauritius.


    Das Tolle dabei ist ja, dass es nur 3 h Zeitverschiebung gibt
    KEINE Malaria sowie keine giftigen Tiere auf den Seychellen gibt.


    Und der Preis ...nun ja, andere fahren einen Sportwagen, Motorrad oder ähnliches
    es hat halt jeder so sein Hobby



    lg Guesch

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hallo GueSch,


    ist ja bezahlbar, wenn ich das so sehe sind unsere Reisen immer deutlich teurer. Ich stelle mir immer unter den Seychellen purer Luxus vor, wo die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen Urlaub machen.


    Gibt es viele Sehenswürdigkeiten dort oder ist das reiner Strandurlaub?

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo GueSch,


    das sind reine sportliche Freizeit-Aktivitäten und keine Sehenswürdigkeiten. Aber nach meiner Recherche sind dort hauptsächlich Naturschönheiten. Das Korallenatoll, die Meereskokosnusspalmen sowie Tier- und Pflanzenwelt.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Die Seychellen sind sicher traumhaft zum tauchen!!
    Empfiehlt sich das auch für Rucksackreisende? Oder ist das reiner Badeurlau?



    Liebe Grüße aus Vorarlberg

  • Hi Viky


    sieh mal unter
    http://www.seychellen.asia/aktivitaten/


    Rucksachtourismus wird nicht funktionieren da du eine Unterkunft bei der Einreise (Visum) angeben musst.
    Aber es gibt auch günstige Angebote - der Flug kostet jedoch ca- 750 - 1050 € je nach Saison,
    Unterkünfte git es ab ca. 60,- pro Tag (Selbstversorger)


    PS: wo aus dem Ländle kommst du ??

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Quote from GueSch

    Rucksachtourismus wird nicht funktionieren da du eine Unterkunft bei der Einreise (Visum) angeben musst.



    Die erste Unterkunft kann man ja im voraus buchen. Was man danach macht ist ja eigentlich egal nimm ich mal an :) Wenn du in die USA reist musst du ja auch die Unterkunft angeben. Darum würde das rein theoretisch doch funktionieren oder?

  • Hi


    kann sein - aber ich hab auf den Seychellen noch NIE einen Rucksacktourist gesehen.
    Wo willst den dann nächtigen ? am Stand ? geht sicher es hat in der Nacht auch 28 bis 30 °C.
    Hoffentlich überfällt dich kein ehemaliger Sklave :D

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hi, jedenfalls ist es egal wie du auf den Seychellen reist, es ist einfach wunderbar!
    PS: Heute in 5 Wochen reisen wir los :D :D :D


    Mein Infobild links - ist die Anse Lazio auf Praslin....

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Nochmal: Hi Fangemeinde


    nun in 4 Wochen gehts endlich los


    hat jemanf Erfahrung mit deponieren von Gepäck am Flughafen Mahe ??


    Grüße
    GueSch

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Nochmal: Hi Fangemeinde :confused: :confused: :confused:


    nun in 4 Wochen gehts endlich los


    hat jemanf Erfahrung mit deponieren von Gepäck am Flughafen Mahe ??


    Grüße
    GueSch

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Hi,
    nein ich habe keine Erfahrung mit der Gepäckdeponierung, aber im Netz habe ich Informationen gefunden:


    Quote

    Inter-Island Flüge innerhalb der Seychellen-Inseln erlauben nur eine Mitnahme von 10-15 kg Gepäck. Gibt es Aufbewahrungsmöglichkeiten für Übergepäck am internationalen Flughafen der Seychellen?
    Kostenlose Aufbewahrungsmöglichkeiten werden an der Polizeiwache im Hauptterminal des internationalen Flughafens zur Verfügung gestellt. Sie können sich individuell um Ihre Gepäckaufbewahrung kümmern oder dies durch ihre Zielgebietsagentur organisieren lassen.



    Quelle


    Viele Grüße
    Petra

  • Guten Morgen Petra,
    falls du mal wieder irgendwann einer beruflichen Tätigkeit nachgehen musst, wäre doch Detektiv was für dich. Fotografieren kann du bestens selbst kleinest Details und was du alles an Infos, bestimmt in kürzester Zeit, aus dem Netz fischt ist wirklich unglaublich.

  • Hi Petra


    Danke für deine Info - werd im Moment der Gepäckabgabe ganz sicher an dich denken :D :D :P

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)