Einkaufen in Sri Lanka ?

  • Hallo Beate Maria,
    Als ich 2011 in Sri Lanka war (erst Rundreise, dann eine Woche Aufenthalt in Beruwela) gab es am Strand kleine Buden, wo man sich einen Stoff aussuchen konnte und am nächsten Tag bekam ich dann schon das Kleid. Ich habe mir 3 gekauft und verwende sie im Sommer als Hauskleider. Oft gewaschen, tragen sich prima.
    Irgendwas wirst Du sicher finden.
    Was die Ausflüge betrifft, so haben das die anderen ja schon vor mir erwähnt. In Pinnawela das Elefantenhaus ist sicher für Deine Tochter interessant. Vor allem auf der anderen Seite, nahe des Elefantenhauses ist ein Restaurant, wo man die Elefanten beobachten kann, wenn sie ins Wasser gehen. Auch Sigirya zu erklimmen ist wunderschön (1200 Stufen).

  • @all - Danke für die Antworten.
    Wir fahren auf keinen Fall fürs Einkaufen nach SL. Im Gegenteil. Ich bin ein Einkaufsmuffel. (ich hasse es geradezu) .
    Und ich möchte so wenig wie möglich an Gepäck mitnehmen. Deswegen dachte ich, ich kann dort Seife, Zahnpasta, Medis, und etwas Kleidung einkaufen.

    Schöne Grüße von Annette

  • Na ja Seife und Zahnpast gibt es dort auf jeden Fall. Kommt immer auf die Größe der Ortschaft an, in wie weit es Supermärkte gibt. Aber dort in den Supermärkten gibt es eigentlich alles. Kleidung muß ich den anderen recht geben, da gibt Sri Lanka nicht besonders viel her. Medikamente weiß ich nicht so genau, ich war nur einmal beim Arzt und habe dort etliche Tütchen mit abgezählten Tabletten bekommen ( haben gut geholfen ). Apotheken gibt es auch fast überall. Ich nehme auch nicht besonders viel Kleidung mit und lasse alle paar Tage waschen. Kostet ja nicht viel und man muß es nicht selbst tun.


    LG Kerstin ;)

  • Hi Beate


    Ist ja witzig, ihr fliegt nach Sri Lanka und wir nach Thailand anstatt Sri Lanka nachdem Du so davon geschwärmt hast ;)


    Also ich würde entweder einen Ausflug nach Colombo + Elefantenwaisenhaus in Pinnawela machen oder alternativ nach Kandy mit Abstecher zum Botanischen Garten in Peradeniya.


    Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
    Sandra

  • Annette fliegt, nicht Beate. :roll: Beate war letztes Jahr.


    Tabletten haben wir auch abgezählt in ein Papierchen eingewickelt bekommen vom Arzt und die haben auch sehr gut geholfen obwohl mein Mann extrem misstrauisch war damals. =)

  • *Lach*, da hat das Hochholen dieses alten Threads etwas Verwirrung gestiftet!


    Leider gibt es bei mir dieses Jahr " Heimaturlaub" und Sri Lanka ist schon wieder 1 Jahr her- die Zeit vergeht einfach rasend ;)



    LG Beate

  • Wir haben durch Zufall die unauffälligen Hacksbonbons (siehe Anlage) gefunden. Sie schmecken sehr gut, etwas Menthol, aber nicht scharf.
    Eins kostet 2 Rupies.


    Des weiteren haben wir natürlich Siddhalepa gekauft. Aber zusätzlich noch IDEX entdeckt. Das gibt es in grün und blau. Die blaue Version ist extra gegen Kopfschmerzen.


    Man findet die Bonbons und auch die Salben in fast jedem kleinen Laden, aber auch in Apotheken.

  • Ich war süchtig nach Ginger Beer (hat aber nichts mit Bier zu tun), leider gibt es das nicht in Deutschland. :(
    Es schmeckt wie Ginger Ale, nur mit einem kleinen scharfen Nachgeschmack, legger

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif