USA Kurzurlaub mit Kind. Kalifornien

  • Hallo liebes Forum.
    Ich moechte Euch um Hinweise fuer Kalifornien bitten, da ich dort schon vor sehr langer Zeit war und Ihr mehr aktuelle Erfahrungen habt.
    Zu uns: Wir reisen mit unsere Tochter Maya. Sie wird zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und 10 Monate alt sein.
    Reisezeit (noch nicht ganz fix...also +/- 1 Tag): 23.7.2013 bis 8.8.2013.
    Flug von Hanoi nach San Francisco. Auto abholen und dann geht es nach Truckee (bei Reno). Meine Nichte heiratet am 27.7 dort.
    Starten koennen wir am 28.7 und wollen runter nach LA. Von dort fliegen wir dann nach Vietnam.


    Nun geht es mir darum, dass meine Frau und das Kind die Sache echt geniessen koennen.
    San Francisco, Monterey Bay Aquarium ist ein Muss fuer mich.
    Dann weiter auf dem Highway 1 nach LA.
    Macht Disney World Sinn fuer die Kleine....ich habe da so meine Zweifel.


    Welche Hotelkette ist momentan guenstig und OK. Wir sind ganz einfache Unterkuenfte gewohnt muessen stark auf die Kosten achten.....haben ja gerade ein Haus in Vietnam gebaut.
    Autovermietung: Welche empfehlt Ihr??


    Wie wuerdet Ihr die Tage verplanen.....mit Kind im Gepaeck?


    Wie gesagt vom 24.7 bis 27.7 sind wir mit meiner Schwester unterwegs und das rund um Truckee.


    Danke fuer Eure Anregungen, die sicher kommen werden :)


    Juergen mit Ha und MAYA

  • Hallo Jürgen Zu der Sache Reisen mit Kind kann ich leider nichts sagen. Die günstigste Gelegenheit zum Übernachten findest du mit den Coupon Heften die überall ausliegen. zB. bei Mac Donalds, Visitercentern,Tankstellen usw. Machmal muß man suchen aber das lohnt sich. Ersparnisse auch für einfache Unterkünfte bis zu - 40% Nachlass.So reise ich schon seit 25 Jahren durch die USA.Ich habe hier gerade 2 Hefte vorliegen: RoomSaver,Travel Coupon Guide
    Grüße Harry

  • Oh, diese Hefte kenne ich. Auf die sind wir zufällig gestoßen, bei nem McDonalds auf dem Weg von Las Vegas in Richtung Fresno (wir wollten in den Yosemite Nationalpark). Wir hatten eigentlich vor einfach nach Hotels zu gucken und eins zu nehmen, dass gut aussieht. Aber das Heft hat uns dann die Arbeit abgenommen. Wir haben uns eins ausgesucht, dass am optimalsten auf unserer Strecke lag. Die Hefte sind echt nicht schlecht, wir haben dann ein sauberes Hotel mit Frühstück (übliches Hotel-Ami-Frühstück) und 40% Rabatt bekommen.

  • Den Vorschlägen mit den couponheften kann ich mich nur anschließen. Am besten mindestens 2 mitnehmen. die Coupons werden im Hotel rausgeschnitten, und vielleicht ist auf der Rückseite noch ein Coupon, den man braucht.
    Harry hat die Anbieter genannt. Schau auch mal im Internet.
    In manchen Gegenden beteiligen sich viele Hotels, in manchen findet man kein Angebot. Das funktioniert auch nur mit Walk In, oft an den Highways. Die Hefte gibt´s immer in den Visitorcentren an den Highways, sobald man in den Staat kommt, sonst ist es oft nur ein Glücksfall, so unsere Erfahrung.
    Eine Fahrt zum Zoo von San Diego lohnt sich auch für so kleine Kinder.
    LG
    margarete

  • Hey,


    wenn Ihr in der San Francisco Area unterwegs seit schaut mal bei meinem Kumpel aufm Blog vorbei er hat ein paar gute Artikel dazu.
    backpacking101.de/usa/der-yosemite-nationalpark-ein-schoenes-tal-in-kalifornien
    Gruß Olaf