Sri Lanka / Auto mit Fahrer - Tipps gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir werden im Feb/März 2013 für ca. 18 Tage nach Sri Lanka fliegen. Den Flug haben wir bereits gebucht.


    Das Land bereisen möchten wir gerne mit Auto inkl. Fahrer, der uns Sri Lanka auch abseits der Touristenpfade zeigt.
    Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrer mit Auto, jedoch ist das Angebot via Internet mehr als üppig und eine Entscheidung ist schwer zu treffen. :-/


    Hat jemand von euch einen guten Tipp bezüglich Fahrersuche oder selbst schon Erfahrungen mit dieser Art des Reisens gemacht?
    Danke im voraus.
    Viele Grüße von Kuehlwalda

  • Hallo Kuelwalda,


    es dürfte kein Problem sein, Fahrer zu finden, die trifft man überall ;)
    es ist unglaublich, wie sprachgewandt die Sri Lankeser sind- wir haben im gesamten Urlaub kaum englisch zur Verständigung gebraucht. Egal, wo wir waren.
    Die Führer die deutsch sprechen, sprechen Dich auch automatisch an, so kannst Du schauen, ob die Symphatie stimmt.
    Da schon länger viel mehr Russen als Deutsche in Sri Lanka urlauben, sind viele Fahrer froh über jeden Deutschen der kommt!


    Ich weiß ja nicht, wo ihr auf der Insel starten wollt, aber prinzipiell kann ich euch Ranga empfehlen:


    http://www.ranga-tours.com/ind…t&view=featured&Itemid=10

  • Danke, Beate-Maria.


    Mal sehen, vielleicht können wir es auch direkt vor Ort organisieren?


    Normalerweise buchen wir nie etwas vorab, aber da haben wir auch meistens 4-5 Wochen Zeit; jetzt leider nur ca. 18 Tage, daher dachten wir, es wäre besser, vorher die Reiseroute in etwa (ändert sich ja eh immer wieder) zu planen.


    Einen Start-Ort haben wir nicht; wir kommen am 16.2. am Flughafen an und dann ist alles offen. 1-2 Tage dort eingewöhnen und los geht's für ca. 10 Tage (wohin ist noch offen); den Rest möchten wir relaxen am Strand irgendwo im Süden.


    VG Kuehlwalda

  • Nehmt doch einfach mal Kontakt mit Ranga auf ( er spricht super deutsch) und fragt an, ob er auch so lange Touren individuell gestalten mag.
    Er baut gerade sein Guesthouse , ich weiß nicht, ob er solange am Stück wegkann.
    Wenn nicht, kann er aber sicher auch jemanden guten empfehlen.