Rundreiseplanung in Ordnung so?

  • Guten Morgen,


    wir planen zu zweit gerade unsere erste Reise in Myanmar und könnten etwas Hilfe gebrauchen, damit wir uns mit den vielen Sehenswürdigkeiten nicht verrennen. Wir sind dabei eine Reise bei SST Tours mit Fahrer, Guide und evtl. auch Birding-Guide zusammenstellen zu lassen.
    Darf ich Euch bitten einen kurzen Blick drüber zu werfen und mir zu sagen, wie man was besser planen kann, was man weg lassen und was man stattdessen wo noch wo gut einplanen kann.
    Hier wäre der Plan:


    Day.1( 11 Mrh 13) Arrival Yangon at 10 am. Then transfer to the
    respective hotel. Evening visit to Shwedagon Pagoda, China Town,
    Sunset at Nanthidar Jetty. Then back to hotel. Overnight in Yangon.


    Day.2 ( 12 Mrh 13) Visit to Sule pagoda, Bogyoke market, Btahtaung
    Pagoda, Kabaraye Maharsasana cave, Khyauk Htat Gyi reclining Buddha an
    National Museum.Overnight in Yangon.


    Day.3 ( 13 Mrh 13) Morning drive to Hlawgar Wildlife park for bird
    watching the whole day. Evening back to Hotel. On the way visit to
    Htaukkyant Allied war cemetery. Then drive back to Yangon. Overnight
    in Yangon.
    ( Meinmahla Kyun wildlife sanctuary is not much birds there,. You can
    see only the shore birds. It is about 4 days trip. It is permission
    area. It is better for crocodile watching.So, we mention the Hlawgar
    Wildlife park for Bird watching)


    Day.4 ( 14 Mrh 13) Morning drive to Golden Rock ( Kyaikhtiyoe pagoda)
    by car. Afternoo arrive to base camp. Change the car to top of
    mountain. Then arrive to top of Mountain. Then a little bit trek to
    hotel. Overnight in Kyaikhtiyoe.


    Day.5 ( 15 Mrh 13) Morning trek down to Car. Then drive down to Based
    camp. Change the car. Then drive back to Yangon. On the way visit to
    Bago. Evening back to Yangon. Overnight in Yangon.


    Day.6 ( 16 Mrh 13) Morning fly to Bagan by flight. Bagan full day
    sightseeing.Shwezigon-Pagoda, Ananda-Temple, Thatbyinnju Pagoda,
    Gubyau kgyi Temple, Nanpaya-Temple, Manuha-Pagoda, Myazedi-Stupa,
    Lacque ware, Sunset at Pyatthatgyi temple of Bagan. Overnight in
    Bagan.


    Day.7 ( 17 Mrh 13) Balloon Over Bagan in the morning. The drive to Mt.
    Popa by car. Afternoon back to Bagan. Overnight in Bagan.


    Day.8 ( 18 Mrh 13) Morning visit to Pwarsaw village and Minnanthu
    village and Monastery , Sulamani pagoda. Afternoon baot taking along
    the Ayarwaddy River by boat. Sunset at Boat on Ayarwaddy River. Then
    drive back to Hotel. Overnight in Bagan.


    Day.9 (19 Mrh 13) Morning fly to Mandalay by flight then transfer to
    Mandalay by car. Visit to U Peing Bridge(Teak wood Bridge) in
    Amarapura . Then check in to hotel.Then Mandalay sight seeing,
    Mahamuni-Pagoda, Shwe Nan Daw Kyaung Monastery, Maha Aungmye Bonzan
    Mandaly Palace, Kuthodaw Kyaung Monastery ( The world biggest book 729
    stone slab). Sunset at Mandalay Hill. Overnight in Mandalay.


    Day.10( 20 Mrh 13) Morning transfer to Jetty by car. Then boat taking
    to Mingun by private boat. Sight seeing at Mingun, Mingun Bell,
    Myatheintan Pagoda, Pahtodawgyi Temple and then back to Mandalay jetty
    by boat. Then drive to Sagain, sagaing sight seeing. Evening back to
    Mandalay. Overnight in Mandalay.


    Day.11 (21 Mrh 13) Morning drive to Monywar by car. Then sight seeing
    in Monywar including Thanbodeday pagoda and Bodihtataung Standing
    Buddha. Overnight in Monywar.


    Day.12(22 Mrh 13) Morning visit to Poewintaung by car. he drive back
    to Mandalay via Monywar. Evening arrive to Mandalay. Overnight in
    Mandalay.


    Day.13 ( 23 Mrh 13) Morning fly to Heho by flight.Then drive to
    Pindaya Cave by car. Pindaya sight seeing. Then drive to Nyaungshwe by
    car. Check in to Hotel in Nyaungshwe. Overnight in Nyaungshwe.


    Day.14(24 Mrh 13) Morning Inle Lake sight seeing, Floating Gardens,
    Leg-rowers, Floating Market( if there is on Market day) ,
    Phaungdaw-Oo-Pagoda, Nga-Phe-Kyaung monastery, Intha Heritage House(to
    see Myanmar Endemic cat) , U Ba Hning Lotus weaving work shop,
    Hninthitsar work shop to see the padaung tribe ( Long neck women),
    evening back to Nyaungshwe by boat. Overnight in Nyaungshwe.


    Day.15(25 Mrh 13) Morning birding to see the water fowls around on the
    Inle Lake by boat.. Then boat taking to Indaing (Pa O Tribe Village) ,
    then back to Nyaungshwe. Overnight in Nyaungshwe.


    Day.16. (26 Mrh 13) Morning visit to Nyaungshwe market, thgen
    transfer to Heho by car. The fly back to Yangon. Transfer to hotel.
    Overnight in Yangon.


    Day. 17 (27 Mrh 13) Morning free at leisure in hotel. Afternoon
    transfer to Yangon international airport by car. Check in to departure
    Lounge.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Bei dieser Reise werdet ihr viel sehen, aber abends habt ihr krumme Fußnägel.
    Wir sind schon etwas Älter und gehen die Sache etwas langsamer an.
    Für Bagan würde ich einen Tag mehr einplanen und auch einmal gemütlich irgendwo
    sitzen. Selbst wenn ihr den Flug morgens um 6 Uhr oder 1/2 6 bekommt, ist das sehr viel für einen
    Tag oder fahrt ihr an den Pagoden und Tempeln nur mit dem Auto vorbei?
    Auch der erste Tag für Mandalay ist sehr vollgepackt. Auch der Flug nach Heho muß der
    Erste am Tag sein, der Weg nach Pindaya ist durch die schlechte Wegstrecke etwas länger.
    Aber ihr habt ja kein Hotel auf dem See, da mag es passen.
    Wir hatten unsere Reisen immer so gelegt, dass wir mind. einen Markt am Inle-See hatten,
    Im März gibt es doch auch Pagodenfeste z.B. Pindaya und auch Kakku. Aber so wie ich
    sehe habt ihr die Reise terminlich schon fertig geplant. Vielleicht mal nachschauen und dem
    Guide bescheid sagen, dass ihr das vielleicht sehen möchtet.
    Was am Inle-See noch sehenswert ist ist Kakku, aber es ist ein Tagesausflug mit Auto.
    Mit Wildlife habe ich keine Erfahrung. Wenn man möchte, kann man auf dem Weg zum
    goldenen Felsen ein Kloster besuchen, das Kha Khat Wain Kyaung. Dort beginnt die
    Mahlzeit der Mönche um 10.30. Es sind sicher viele Reisegruppen dort.
    Ein anderes gibt es noch am Ortsausgang von Amarapura: Mahagandhayon-Kloster.
    Mahlzeit der Mönche: 10.15. Wenn auch viele Touristen dort sind, es ist Sehenswert.
    Man muss die Mönche ja nicht bis in den Speiseraum verfolgen.
    Das waren auf die Schnelle meine Vorschläge.


    LG
    Rita

  • Quote from rita wachter

    Aber ihr habt ja kein Hotel auf dem See, da mag es passen.

    Finde ich persönlich auch besser, als auf dem See und damit völlig abgeschnitten von jeglicher Infrastruktur (Läden, Restaurants) zu sein. Wir hatten ein klasse Hotel am See, ich würd's trotzdem nie wieder machen.


    Ich find das Programm an sich sehr gut, aber so wie Rita vielleicht etwas vollgepackt. Und jede Tagesbeschreibung beginnt mit "Morning fly" oder "Morning drive". Das schreckt mich persönlich etwas ab. Am "Morning" möcht ich ab und zu auch mal gerne erst um 8 aufstehen und in Ruhe eine 2. Tasse Kaffee trinken.

  • Quote from NoDurians

    Wir hatten ein klasse Hotel am See, ich würd's trotzdem nie wieder machen.

    So können die Meinungen auseinander gehen: Wir wollten die 3 Tage im See nicht missen und würden wieder dort wohnen wollen.


    Nachdem ich am Ende der Liste angekommen war dachte ich: Puuh, geschafft !!!
    Ich bin beim Lesen fast außer Atem gekommen.
    Keine Zeit für etwas Muße um einen Ort zu genießen. Schade!

  • Auch mir wäre das Programm zu voll und mit Risiken behaftet.


    Ich persönlich würde auf Wildlife und Golden Rock verzichten, aber das ist natürlich eine Frage des Interesses!
    Die Flüge sind nicht gerade (meine Erfahrung bei zweimaligem Besuch des Landes) pünktlich.
    Unser Flug nach Mandalay hatte ca. 6h Verspätung, ein anderer konnte am geplanten Tag nicht starten.


    Allerdings bin ich inzwischen wie Rita in einem Alter, wo ich auch gerne zwischendurch einen halben Tag Ruhe einplane. Und einen Tag als Puffer, wenn irgendwas nicht klappt.


    Auf jeden Fall habt Ihr Euch ein faszinierendes Land ausgesucht und werdet begeistert sein!

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Bin froh, daß ich gefragt habe, weil rumhetzen um alles zu sehen wollen wir eigentlich nicht.
    Wir möchten schon lieber die Orte und Tempel auf uns wirken lassen.
    Wir sind einfach Vogelliebhaber und haben in Malaysia so schöne gesehen, da haben wir auch in Myanmar auf schöne Sichtungen gehofft.
    Die Planung ist bisher nur der erste Entwurf von diesem Reisebüro, deshalb kann man da noch alles ändern.
    Kiki meinte, als ich ihn in seinem Thread auf Monywa angesprochen habe, wir sollten es lieber canceln.
    Das werden wir dann auch. Vielleicht ist es auch eine Überlegung den Golden Rock wegzulassen, so wie Angelika schreibt.
    Das Myanmar Treasure am Inle See würd ich mir auch noch gerne einbauen lassen, statt dem anderen.
    Aber noch eine Bitte, könnt ihr mir, als Myanmar-Erfahrene bitte schreiben, was ihr weglassen würdet?
    Ist alles so anstrengend, daß ein Strandurlaub am Ende der Reise doch empfehlenswert wäre?


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Gleich vorausgeschickt: Ich bin kein Myanmar-Experte, aber wir haben 2011 eine ähnliche Tour unternommen und im Vorfeld hatten wir auch ganz ähnliche Überlegungen wie ihr. Meine persönliche Meinung:


    Im Programm steht ziemlich oft "Monastery, Temple, Pagoda, Temple, Pagoda, Pagoda, Monastery, Temple,..." Da könnte man den einen oder anderen weglassen. Das könnt ihr aber teilweise auch vor Ort entscheiden.


    Absolut sehenswert fanden wir (und wie ich glaube auch jeder andere) die Shwedagon Pagoda in Yangon. Sehr beeindruckt hat mich die Mönchsspeisung im Kloster bei der U-Bein-Brücke, Ananda in Bagan, die Sandamuni Pagode in Mandalay und Mandalay Hill.


    Nicht weglassen "darf" man glaub ich die Mahamuni-Pagoda, die ist für die Burmesen etwas ganz besonderes und hat auch insgesamt im Buddhismus einen besonderen Stellenwert. Ich hatte das Gefühl, da wär unser Fahrer beleidigt gewesen.


    Monywa hab ich damals aus unserer Planung schweren Herzens gestrichen, den größten stehenden Buddha hätte ich gerne gesehen. Die Überlegung war, dass ich in Monywa und Umgebung gerne mind. 1 ganzen Tag verbracht hätte, also 2 Nächtigungen. Und das ist sich nicht ausgegangen, weil wir auch Relax-Zeiten eingeplant hatten, z.B. 3 Tage am Inle Lake. Auch in Mandalay und Bagan haben wir zwischendurch mal einen halben Tag am Pool entspannt. Wir wollten ja auch (!) Kraft tanken für die lange Zeit bis zur nächsten Reise.

  • Das Myanmar Treasure am Inlesee ist unbedingt empfehlenswert, s. unser Reisebericht.
    Aber man sollte sich einen Bootsfahrer organisieren, bevor man im Hotel ist. Der kommt dann morgens pünktlich und holt einen ab. Die Touren vom Hotel aus sind teurer. Für das hervorragende Abendbuffet haben wir 15$ bezahlt.


    Den Golden Rock haben wir bis jetzt auch noch nicht besichtigt, weil das immer zu weit abseits lag.

  • Wir haben auch immer im Inle-See gewohnt. Von dort kann man Indein und alles was auf dem
    See sehenswert ist besser erreichen als von Nyaungshwe aus. Dort kann abends mehr machen, als
    wenn man auf dem Wasser wohnt. Die Boote fahren auch nicht bei Dunkelheit. Hinter unserem Hotel
    war ein Dorf, das wir dann besucht haben.
    Auch mal ein freier Tag hat uns gutgetan, mit einer Massage.
    In Bagan lieben wir die Dhammayazika Pagode. Man kann sie besteigen und hat einen tollen
    Rundumblick. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wir waren in Mandalay, von dort zum
    Mahagandhayon-Kloster in Amarapura zur Mönchsspeisung, weiter Ava, dann Sagain und anschließend
    U-Bein zum Sonnenuntergang. Es war ein einziges gehetze, man konnte nichts richtig in sich
    aufnehmen. Haben das alles mittlerweile in aller Ruhe des öfteren genossen.
    In der Shwe Dagon kann man auch Stunden zubringen, besonders abends wenn die Touristen gegangen
    sind und nur noch die Burmesen da sind, einfach ein wunderbares Gefühl.
    Tigerluchs, wenn man vom Flughafen Mandalay kommt, kann man gleich zum Mahamuni, er liegt
    auf dem Weg. Uns begegnete letztes Jahr dort eine riesige Novizenfeier, auch in Bagan. Die Zeit muß man
    einplanen um stehen zu bleiben und sich das anzusehen. Im März sind Schulferien in Burma, da gibt es öfters diese Zeremonien.
    Außerdem gibt es in Mandalay die Goldblattschläger, Bronzegießer, Steinmetze,
    Holzschnitzer zu sehen, mal was anderes außer natürlich Tempeln und Pagoden. im Golden Duck haben wir
    ganz oben auf der Terrasse gesessen und eine wunderbare, für dieses Restaurant bekannt,
    "Crispy Duck" gegessen.
    Sorry, jetzt komm ich ins schwärmen.

  • Quote from tigerluchs


    Aber noch eine Bitte, könnt ihr mir, als Myanmar-Erfahrene bitte schreiben, was ihr weglassen würdet?
    Ist alles so anstrengend, daß ein Strandurlaub am Ende der Reise doch empfehlenswert wäre?


    Liebe Grüße
    Kathrin


    Wenn du am Ende noch an den Strand willst, mußt du das Programm noch mehr straffen, das ist Quatsch.
    Da du ja Monywa auslassen willst, hast du ja schon 2 Tage mehr Zeit, die du andernorts dranhängen kannst.
    Beispiel: "morning flight to bagan, dann full day sightseeing", willst du das wirklich? Da könnte man schon 1 Tag mehr verplanen, um einfach nach Ankunft etwas herumzubummeln, den Ort erkunden. Nachmittags könntest du ja schon einige Pagoden besichtigen und am nächsten Tag in Ruhe deine Runden drehen. März ist auch ziemlich heiß, vielleicht ist dir dann ja eh nach einer Mittagspause. Da wäre ein extra Tag schon ganz gut.


    Am Inle See könnte man auch noch einen extra Tag verplanen um nach Kakku zu fahren, wie Rita es vorgeschlagen hat. Das ist ein netter Tagesausflug und anstrengend ist es auch nicht. Man muß dafür auch nicht gleich in der Früh los.


    Das Programm in Mandalay könnte man auch etwas entzerren und Sagaing einen ganzen Tagesausflug widmen.


    Ich weiß leider nicht wie flexibel Reisebüros vor Ort reagieren, falls man während der Reise noch irgendwelche Wünsche hat. Mein Vorschlag wäre, den Golden Rock als letztes zu planen, falls du gegen Ende merkst, daß du eigentlich genug Sightseeing hattest, cancel den Ausflug und bleib lieber länger woanders.


    LG kiki

  • Vielen Dank für Eure wirklich kostruktiven Vorschläge!
    Wir haben gleich unseren Plan strak entzerrt und haben jetzt für Bagan, Mandalay und Inle einen Tag mehr geplant.
    Dafür ist der goldene Felsen und Monywa rausgefallen.
    Gefällt uns viel besser jetzt.


    Bei meinem Plan ist der Mount Popa mit einem Tagesausflug nach der Ballonfahrt dabei, ist das einen Ausflug wert?
    Ebenso ist ein Halbtagesausflug nach Pwarsaw und Minnanthu Village dabei. Hat Euc das gefallen?


    Wie ihr richtig bemerkt habt, sind ziemlich viele Pagoden, Klöster usw. in Bagan, Mandalay und Yangon bei mir geplant.
    Könntet ihr mir bitte Tipps geben, welche euch sehr gut gefallen haben bzw. was man auslassen könnte?
    Die Nennungen von Rita hab ich schon besonders unterstrichen.


    Ich wünsche euch ein shcönes Wochenende!


    Kathrin

  • Ja, die Affen am Mt. Popa sind sehr aufdringlich. Auf dem Weg dorthin kommt man bei den
    "Schnapsbrennern" vorbei. Sie sammeln den Saft aus den angeritzten Blüten der Palmen (ist das richtig?)
    dann kann man daraus den Palmzucker machen oder aus dem Toddy, Arrak brennen.
    Wir waren auch in Sale ein Kloster anschauen (schon wieder Kloster) mit einmaligen Schnitzereien.
    Sieht man nur dort. Aber wir waren schon so oft in Burma, da kann man sich solche Ausflüge
    locker leisten, ohne anderes zu verpassen.
    Wenn es Euch dort gefällt, einfach wieder nach Burma fahren und sich das ansehen, was man gerne
    noch sehen möchte.

  • In Bagan würde ich keinen Tempelbesichtigungsplan machen, sondern mich einfach einem netten "Horsecardriver" anvertrauen. Die Jungs kennen die schönsten Tempel und wissen, was die Touristen sehen wollen. Wir fuhren mit Djodjo (Nr. 147, vor dem Bagan Tande Hotel) und seiner Lucky Madonna, siehe auch unseren Reisebericht 2011

  • Ja, Bernhard, Deine Reiseberichte sind wirklich sehr schön. Die hab ich vorher schon durchgelesen und deshalb auch das Hotel auf dem Inle-See ausgewählt. Das mit der Pferdekutsche ist auch eine nette Idee, wird eingebaut. Ich scha mir ach Deine Hotels noch genauer an, vielleicht kann ich da was übernehmen ;)
    Handwerker will ich auch sehen, nur hoffentlich gefällt mir da nicht soviel, nicht, daß ich auf dem Rückflug Übergewicht habe.
    Bagan, Mandalay und Inle haben einen Tag mehr bekommen.



    Aber weiß noch jemand was zu diesen zwei vorher genannten Orten?

  • Schau doch mal ob nicht irgendwo wenn Du in Burma bist ein Pagodenfest ist.
    Die Sache bezieht sich nicht nur auf die Pagoden, es ist Markt, Tanz, Gesang
    evtl. Glückspiel. Die Burmesen sind davon sehr begeistert. Es sind einfache Dinge
    dass man um Tierkreiszeichen würfelt oder mit Ringen nach irgendwelchen Objekten
    wirft. Es gibt keine großen Summen zu gewinnen. In Indein haben Männer wieder beim
    würfeln ihr ganzes Geld verzockt, was sie eingenommen hatten. Nach Hause haben sie nichts
    mehr mitgenommen.
    Die Idee von Bernhard mit der Pferdekutsche zu fahren ist schön, ich persönlich finde
    die Dinger unbequem. Sie sind für Burmesen zugeschnitten, die in der Regel etwas
    kleiner und dünner sind als wir Europäer. Genauso hatten wir uns in Ngpali Fahrräder
    gemietet. Wie Affe auf dem Schleistein sind wir uns vorgekommen. Wir hatten den Sattel
    so weit herausgezogen wie es ging, mußten ihn dann wieder zurückstecken, sonst wäre das
    Rohr an dem er befestigt war, umgebogen worden.
    Bootsfahrt auf dem Irrawaddy zum Sonnenuntergang ist romantisch. In Mandalay abends zum
    Marionettentheater gehen, oder unterhalb vom Mandalay Hill gibt es einen Handleser. Er ist
    aber nur bis 18 o. 19 Uhr da. Den Königspalast in Mandalay (es ist eine Nachbildung) finde ich
    muß man sich nicht unbedingt anschauen. In Bago haben sie auch so etwas nachgebaut.
    Für Yangon würde ich noch eine Fahrt mit dem Circulartrain empfehlen, Geht ca. 10 Uhr los
    Dauer ca. 2 1/2 Stunden. Man kann an einer Station aussteigen (kann nicht sagen welche) und
    einen Glasbläser besuchen. Kann aber sein, dass er seinen Betrieb eingestellt hat, da er auf Gas
    angewiesen ist, und dieses für burmesische Verhältnisse sehr teuer ist. Die "Fabrik" ist aber sehenswert.

  • Wir sind in Bagan oft mit den Pferdekutschen gefahren, auch weitere Strecken, z.B. von Old Bagan nach Nyaung U. Aber nicht, weil die Kutschen so bequem sind, sondern damit die Kutscher was verdienen. :D Entspannen konnt ich mich nie, die Dinger rütteln und schaukeln, und man muss sich festhalten sonst rutscht man immer weiter nach hinten.


    Unser Kutscher war ein älterer Herr, sein Pferd sah so aus, als hätte es sich noch nie in seinem Leben satt gegessen. Der Kutscher hat erzählt, dass er früher in Old Bagan gewohnt hat. Dann wurde das Gebiet zur archäologischen Zone erklärt und die Einwohner ein paar Kilometer südlich nach New Bagan zwangsumgesiedelt. "New Bagan", das hört sich nicht schlecht an, aber zu dieser Zeit war dort nix außer einer Staubwüste.


    Jetzt dürfen in Old Bagan nur mehr die Touristen wohnen. Er holt sie mit seiner Pferdekutsche ab, und zeigt ihnen die Gegend. Abends bringt er sie wieder retour in ihre Luxusherbergen und verschwindet dann mit seiner klapprigen Pferdekutsche in der Dunkelheit auf dem staubigen Weg in sein neues "zu Hause".

  • Stimmt, so hat man das mit den Menschen dort gemacht. Bin ja auch damit gefahren,
    wollte nur sagen "unbequem und gut festhalten". Schön anzusehen sind sie.
    Ava oder heute Inwa fährt man auch mit der Pferdekutsche. Da wir selbst Pferde
    haben, waren wir in Amarapura auf dem Markt und haben größere Mengen Karotten
    für die Pferde eingekauft, die kannten das aber nicht und haben uns fast ausgelacht.
    Der Kutscher nahm sie dann mit nach Hause. Die Menge hat sicher für das ganze Dorf gereicht.

  • Hallo,


    Quote from NoDurians

    Wir sind in Bagan oft mit den Pferdekutschen gefahren, auch weitere Strecken, z.B. von Old Bagan nach Nyaung U. Aber nicht, weil die Kutschen so bequem sind, sondern damit die Kutscher was verdienen. :D Entspannen konnt ich mich nie, die Dinger rütteln und schaukeln, und man muss sich festhalten sonst rutscht man immer weiter nach hinten.


    die Strecke bin ich mal mit dem Rad gefahren. Bei 47°C im Schatten ... nur ... da war kein Schatten :confused: . Und - ganz verwegen - bin ich da auch mal gen Fluss auf einen Feldweg abgebogen, um dann nach wenigen hundert Metern im Sand stecken zu bleiben (grummelgrummel). Und das alles mit einem 7 kg Fotorucksack auf dem Rücken :shock: .


    Was damals bei der Umsiedelung alles gelaufen ist, mag man gar nicht dran denken. Kannst Du Dich an die Brücke und den Graben erinnern, der auf der Strasse nach Nyaung U direkt am Eingang (Tor) von Old Bagan ist? Der Graben soll angeblich von Zwangsarbeiter von Hand ausgehoben worden sein. Und das nicht im Mittelalter, sondern erst vor einigen Jahren.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo,


    danke für Eure große Hilfe.


    Wir haben uns jetzt 16 Tage Rundreise zusammengestellt und die Tour an Eure Vorschläge angepasst.
    Dies kam als Preisangebot:


    "For the tour cost, based on 2 pax for one pax selling is USD 3487$ +
    300$ (Balloon Over Bagan)= 3787$ per pax.


    For two persons is USD 7574$.


    Tour cost Included:
    1) Meal expense ( Breakfast,lunch,Dinner)
    2) Accommodation charges as per Itinerary
    3) Transportation charges as per Itinerary
    4) Domestic flight tickets
    5) English speaking guide fee
    6) Porter fees at Airport
    7) Entrance fees as per Itinerary
    8) Balloon Over Bagan fare



    Tour cost excluded:
    1) Beverage during meal
    2) Meal other than those specific
    3) Personal Effects
    4) Video/ Camera fee
    5) International Flight Tickets


    Providing Hotels:


    Yangon: East Hotel Double room


    Bagan: Bagan Thande Hotel (Deluxe River View)


    Mandalay: Mandalay City Hotel dlx


    Inle Lake: Myanmar Treasure Resort (Lake view room)



    Alex,
    We calculated in the tour cost for the hotels as your request, if
    there is not available room, we will use the alternative way for the
    room."


    Was haltet ihr davon, hört sich das o.k. an?
    Das Essen wurde jetzt automatisch einberechnet, eigentlich gehe ich aber davon aus, daß wir uns das Essen auch selber suchen können oder auch im Hotel (z.B. am Inle See) mal essen. Sollte ich diesen Posten dann lieber rausrechnen lassen?
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob falls kein gewünschtes Hotel frei ist, einfach was anderes gebucht wird.


    Wir werden auf jeden Fall beim Veranstaltet nochmal nachfragen...wollte nur mal wissen, ob ich mir zuviel Gedanken mache..


    Liebe Grüße


    Kathrin