ITB Berlin

  • Servus,
    wer von euch hat was von der ITB in Berlin gehört...soll im März da aufschlagen.
    Wollte dort unbedingt mal hin und suche jetzt noch eine günstige Unterkunft dort..Kennt sich jemand dort aus und kann mir einen Rat geben, Jugenherbergen oder ähnliches. Egal was, hauptsache ich kann meinen schlafsack ausrollen und mir meine zähne putzen...;-)


    danke schon mal im voraus

  • Hallo Mac,
    ich war jahrelang beruflich auf der ITB in Berlin, einer der größten Tourismus-Fachmessen. Ich finde, es ist sehr interessant dort, jedoch nach 2 Tagen durch die Messehallen wandeln, bekommt man schon heiße Füße, wie auf allen Messen. Was die Hotelunterkunft betrifft, so bist Du sehr spät dran. Während dieser Zeit hat man immer Probleme, günstig ein Zimmer zu bekommen. Die meisten buchen schon ein Jahr vorher!8-)
    Aber vielleicht hast Du noch Glück, es gibt ja auch viele private Unterkünfte.
    Übrigens vom 08. - 10.3. mittags ist die Messe nur für Fachbesucher mit Ausweis geöffnet.
    Viele Grüße
    Mikado

  • Danke für den Tipp. Ich habe den Fachausweis. Komme allerdings erst jetzt aus Asien zurück und konnte mich vorher nicht drum kümmern. Es ist dort immer wieder der renner alte bekannte wieder zu treffen und ein paar neue sache zu sehen.Auserdem wollte ich jemanden überraschen und wenn ich ins hotel gehe welches vorgesehen habe, würde die überraschung nicht klappen, denn da wohnen wir nebeneinander.
    Da ich aber sonst keine ahnung von Berlin habe ist das mit der Unterkunft mein Problem. Wie schon oben erwähnt bin ich nicht wählerisch. Mal schauen wie es klappt....denke in berlin ist es nicht gern gesehen wenn ich auf ner grünanlage mein zelt aufbaue...;-)
    Hoffe es wendet sich alles noch zum guten...grins...

  • Wenn du das nächste mal zur ITB möchtest wirst du entweder dir weit außerhalb etwas suchen müssen oder dir einfach rechtzeitig etwas suchen. Zu der Zeit platzt die Stadt aus allen Näten. Es ist rammelvoll.