Praslin und La Digue im März

  • Hallo Zusammen!


    Habe diese wunderschöne Seite entdeckt und hoffe auf eure Tips.
    Ich habe im Oktober letzten Jahres geheiratet und nun geht es auf Hochzeitsreise auf die wunderschönen Seychellen (zumidest sieht alles was ich bis jetzt gesehen habe wunderschön aus).
    Wir werden eine Woche auf Praslin im Coco de Mer und eine Woche auf La Dique im Hotel Patatran Village verbringen.
    Beide Hotels haben wir nur mit Frühstück gebucht. Auf Pralin möchten wir uns gerne für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen denn das Hotel ist schon sehr weit ab vom Schuss und wir wollen so viel wie möglich von der Insel sehen (und nicht an der Bushaltestelle stehen und warten und warten und warten und....).
    Habt ihr Seychellen-Profis Tips für uns was wir unbedingt ansehen sollten? Alles Strände und das Valle de Mai ansehen versteht sich von selbst :)
    Lohnt ein Ausflug nach Curieuse? Wo bucht man sowas am Besten?
    Wir wollen auch Schnorcheln (auch wenn wir das noch nicht einmal versucht haben :P ), gibt es besonders geeignete Strände?
    Habe schon mehrmals gelesen, dass man auf La Digue einen Führer buchen sollte. Habt ihr Vorschläge für mich? Und auch hier frage ich mich wo man das bucht?
    Nun noch zu einem nicht ganz unwichten Teil - Essen :D Auch hier bin ich für jeden Tip dankbar. Mein Mann ist nicht der große Fischesser, wird da zu einem Problem? Hört sich bescheuert an aber er ist da echt nicht danz soooo einfach :(


    Ach, ich kanns kaum abwarten dass es endlich los geht. Bis dahin schaue ich mir eure traumhaften Bilder an.


    Viele Grüße!
    Mone

  • Quote from MoneK

    Hallo Zusammen!


    Habe diese wunderschöne Seite entdeckt und hoffe auf eure Tips.
    Ich habe im Oktober letzten Jahres geheiratet und nun geht es auf Hochzeitsreise auf die wunderschönen Seychellen (zumidest sieht alles was ich bis jetzt gesehen habe wunderschön aus).


    Hallo MoneK,


    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit :)
    Die Seychellen sind eine wahre Traumdestination (zumindest für mich! - Bis jetzt konnte das noch nicht getoppt werden.)


    Quote from MoneK


    Wir werden eine Woche auf Praslin im Coco de Mer und eine Woche auf La Dique im Hotel Patatran Village verbringen.


    Wie lange seid Ihr auf den Seychellen ? 14 Tage wie oben geschrieben? Klar, dann reichen 2 Hotels völlig aus, ansonsten ist Mahe auch sehr zu empfehlen.


    Quote from MoneK


    Beide Hotels haben wir nur mit Frühstück gebucht.


    Sehr gute Wahl. Verhungern werdet Ihr nicht.


    Quote from MoneK


    Auf Pralin möchten wir uns gerne für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen denn das Hotel ist schon sehr weit ab vom Schuss und wir wollen so viel wie möglich von der Insel sehen (und nicht an der Bushaltestelle stehen und warten und warten und warten und....).


    Bitte beachtet bei den Mietwagen die sehr hohe Selbstbeteiligung (damals bei unserer Reise ~1000-2000€ glaub ich)! Ansonsten macht es wirklich Spaß auch mit dem Bus zu fahren, zumindest auf Praslin. Ansonsten tut es auch ein Taxi.
    Auf La Digue braucht ihr nur ein Fahrrad.


    Quote from MoneK


    Lohnt ein Ausflug nach Curieuse? Wo bucht man sowas am Besten?



    Am besten alles vor Ort. Im Hotel kann man Euch immer weiter"helfen" Oder Ihr fahrt direkt zur Anse Volbert und mietet Euch einfach ein Boot für die Überfahrt nach Curieuse. Ihr könnt dann über die Insel wandern und lasst Euch auf Curieuse an der Anse St. Jose wieder abholen.


    Quote from MoneK


    Wir wollen auch Schnorcheln (auch wenn wir das noch nicht einmal versucht haben :P ), gibt es besonders geeignete Strände?
    Habe schon mehrmals gelesen, dass man auf La Digue einen Führer buchen sollte. Habt ihr Vorschläge für mich? Und auch hier frage ich mich wo man das bucht?


    Schnorcheln ist auch kein Problem. Man kann sich die Sachen ausleihen. Es ist halt nur die Frage, ob Ihr ne fremde Taucherbrille und nen fremden Schnorchel "benutzen" wollt... Wichtig ist auch dass die Taucherbrille gut passt. Wenn nämlich Wasser an der Seite reinläuft, dann ist das Schnorcheln nur noch ein eingechränktes Vergnügen... Ich würde dann lokal fragen, wo es sich anbietet zum schnorcheln... JE nach Wind und Wellen ist das Wasser an der einen oder anderen Küste klarer.
    Klar, die Südumrundung auf La Digue unbedingt mit Führer! Das kann gefährlich werden. Wir haben die Südumrundung damals zwar nicht gemacht, weil wir das noch nicht wussten, soll aber viel Spaß machen.


    Quote from MoneK


    Nun noch zu einem nicht ganz unwichten Teil - Essen :D Auch hier bin ich für jeden Tip dankbar. Mein Mann ist nicht der große Fischesser, wird da zu einem Problem? Hört sich bescheuert an aber er ist da echt nicht danz soooo einfach :(


    Nö, das ist überhaupt gar kein Problem. Überall gibt es leckerste Hähnchencurrys, (Pizza ist auch möglich) und andere feine Sachen. Ihr werdet keinen Tag hungrig ins Bett gehen müssen ;)


    Mehr Details auf unserer Seychellen-Seite


    Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Mone und herzlich Willkommen hier! :D
    Nachträglich auch von mir alles Gute zur Hochzeit. Da habt ihr euch ja ein Traumziel als Hochzeitsreise ausgesucht, um dass ich dich jetzt schon beneide.


    Damit du Infos sammeln kannst könnte ich dir Petras (Mikado hier) Forum empfehlen, denn die Userin Heike war letztes Jahr auf den Seychellen und da gibt es ganz viele Tipps und super Fotos.


    Also schau doch rein, da findest du sicher auch was für dich und Petra freut sichauch über "Neue".


    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=3618.0


    LG aus Österreich, Maxi.

  • Hallo Mone!


    Wir waren letztes Jahr im Juni auch auf Honeymoon auf den Seychellen...
    Ich kann nur sagen - GUTE WAHL - es ist wirklich das Paradies!
    Insbesondere Praslin & La Digue!


    Wir waren jeweils 4 Tagen auf den beiden Inseln und dann noch 6 Nächte auf Mahe im Port Launey NP (Constance Ephelia Resort)
    Praslin haben wir mit dem Mietauto erkundet; war problemlos
    (man muss sich zwar an den Linksverkehr gewönnen, aber da ohnehin fast kein Verkehr ist - kein Problem!)
    Unbedingt empfehlen würde ich dir neben einer Wanderung durch das Valle de Mai die beiden Buchten Anse Lazio sowie Anse Georgette beim Constance Lemuria Resort (für mich einer der schönsten Strände auf den Seyhellen... siehe Bilder)


    La Digue haben wir auf eigene Faust mit dem Fahrrad erkundet! Für die Wanderung an der Ostküste (Grande Anse, Petite Anse & Anse Coco) braucht man meiner Meinung nach keinen Führer!
    Aufpassen nur beim Schwimmen! Es gibt starke Strömungen!


    Curieuse Island ist auf jeden Fall einen Abstecher wert; wir waren aber nur ein paar Stunden dort; es werden auch ganztägige Ausflüge in Gruppen angeboten!


    Ich wünsche Euch schon mal viel Spass und eine schöne Reise!
    Wirklich eine klasse Destination!


    lg
    Manuel

  • Hallo Mone,
    zu LaDigue:
    Das Patatran Village ist sooo schön, wir waren dreimal dort. Herzliche Grüße an Lindy!
    Die Essensauswahl ist riesig und alles schmeckt gut.
    Für die Inselumrundung zu Fuß würde ich auch lieber einen Guide nehmen, aber die lohnt sich - meiner Meinung nach - nicht.


    Das Patatran stellt Fahrräder zur Verfügung, damit können alle Strände erreicht werden.
    Naja, ein bißchen Klettern gehört dann auch dazu ;)

  • Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!


    Ja, wir sind 14 Tage auf den Seychellen. 1 Woche Praslin, 1 Woche La Digue.
    Wir würden gerne einen Wagen mieten damit wir zeitlich flexibel sind. Mir macht es nichts aus ein paar Minuten auf einen Bus zu warten aber ich möchte die Zeit die wir dort verbringen genießen und auskosten - werden so schnell nicht wieder dahin fahren können - und nicht an der Haltestelle verbringen. Das würde mich wahnsinnig machen.


    Klar, auf La Digue werden wir mit Fahrräder die Insel unsicher machen ;)


    Wir haben uns bereits eine Schnorchelausrüstung gekauft. Auf angelutschte Mundstücke beim Schnorchel habe ich wenig Lust :)




    Was für wundervolle Bilder!!!


    Habt ihr den Mietwagen im Hotel gebucht und weißt du noch wie teuer das war?
    Der Linksverkehr macht mir keine großen Schwierigkeiten, habe ich in Irland auch schon geschafft. Der erste Kreisverkehr war zwar sehr abenteurlich aber danach ging es doch ganz einfach.
    Zur Anse Georgette - wie seid ihr dahin gekommen? Lese immer, dass man sich im Constance Lemuria Resort anmelden muss. Gibt es keinen anderen Weg? Finde ich ja schon fast unverschämt, dass die den Strand mehr oder weniger für sich beanspruchen...


    Curieuse Island würde ich dann wohl lieber direkt am Hafen buchen. Mit einer Gruppe die Insel überfallen stelle ich mir nicht ganz so traumhaft vor :D . Habt ihr vielleicht noch die Preise im Kopf?



    Sind die Fahrräder vom Hotel ok? Die hoteleigenen Räder sollen ja - angeblich - nicht so der Hit sein =)


    Jetzt hab ich noch ein paar dumme Fragen:
    Was habt ihr für Schuhe mitgenommen? Waren mehrfach in den Bergen wandern aber die dicken Wanderschuhe halte ich doch für etwas übertrieben - zumal der Koffe dann voll ist. Mit Flip-Flops losziehen ist aber auch nicht gerade eine gute Alternative... Wie wären solche (nicht unbedingt schönen) Trekkingsandalen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Oder reichen Turnschuhe?
    Habe 1 Flasche Anti-Brumm gekauft. Wird das reichen??
    Fliegen mit Condor und da ich recht groß bin (1,90m) habe ich da schon etwas Panik vor. Ist der Sitzabstand wirklich sooo gering? Und, habt ihr Kompressionsstrümpfe getragen?


    So, das waren erstmal wieder genug Fragen. Bin mir aber sicher ich habe noch ein paar :P


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland!
    Mone

  • Quote from MoneK

    Mir macht es nichts aus ein paar Minuten auf einen Bus zu warten aber ich möchte die Zeit die wir dort verbringen genießen und auskosten - werden so schnell nicht wieder dahin fahren können - und nicht an der Haltestelle verbringen. Das würde mich wahnsinnig machen.


    Auf den Seychellen gehen die Uhren durchaus etwas anders. Das beginnt gleich am Flughafen, da ist erstmal warten zum Einreisen angesagt.


    Quote from MoneK


    Curieuse Island würde ich dann wohl lieber direkt am Hafen buchen. Mit einer Gruppe die Insel überfallen stelle ich mir nicht ganz so traumhaft vor :D . Habt ihr vielleicht noch die Preise im Kopf?


    Bei unserem Curieuse Besuch waren es 30€ für die Überfahrt und die hat richtig Spaß gemacht!! Dazu kamen dann noch 10€ Landegebühr.


    @All,
    mittlerweile ist es ja wohl so, dass alles (??) in Rupien bezahlt werden kann ? Wie die aktuellen Preise sind, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.


    Quote from MoneK


    Was habt ihr für Schuhe mitgenommen? Waren mehrfach in den Bergen wandern aber die dicken Wanderschuhe halte ich doch für etwas übertrieben - zumal der Koffe dann voll ist. Mit Flip-Flops losziehen ist aber auch nicht gerade eine gute Alternative... Wie wären solche (nicht unbedingt schönen) Trekkingsandalen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Oder reichen Turnschuhe?


    Wir (meine Frau und ich) hatten beide Treckingsandalen. Die haben sich prima bewährt, weil man darin gut laufen kann und einen sicheren Halt hat. Ob nun schön, oder nicht.... naja für wen das wichtig ist, der muss es halt in seine Auswahl mit aufnehmen ;)



    Quote from MoneK

    Habe 1 Flasche Anti-Brumm gekauft. Wird das reichen??
    Fliegen mit Condor und da ich recht groß bin (1,90m) habe ich da schon etwas Panik vor. Ist der Sitzabstand wirklich sooo gering? Und, habt ihr Kompressionsstrümpfe getragen?


    Zu Condor kann ich nix sagen, aber selbst bei Emirates war es auf den langen Flug schon recht eng. Gemütlich ist anders. Meine Frau trug aber Kompressionsstrümpfe. Ich nicht.


    Wenn Ihr Antibrumm nehmt, dann das Antibrumm Forte. Das normale "grüne" bringt wenig bis gar nichts. Wir hatten glaube 2 Flaschen mitgenommen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph