Reisebericht Istanbul

  • Hallo zusammen!


    Wir waren vor kurzem in Istanbul und jetzt ist auch der dazugehörige Reisebericht fertig.



    Ich muss sagen, dass es mir diese Stadt ganz und gar angetan hat. Wird wohl nicht lange dauern, bis wir wieder hinfliegen. Es gibt ja so viel zu entdecken dort, dass es mit einer Reise gar nicht getan sein kann.


    Liebe Grüße
    Priska

  • Hallo Priska, einen schönen Istanbul Bericht hast du da, mit Fotos die mich an unseren Besuch in dieser tollen Stadt erinnern.
    Das Video ist auch sehr nett, da sieht man das wahre Leben dort.


    Noch mehr hat mich aber dein Indienbericht interessiert, weil wir da ja im März hinkommen.
    Fantastische Bilder und so interessant zu lesen wie ein Reiseführer.
    Da werde ich wohl noch mehrmals reinschauen und Morgen muss ich die Bilder sofort meinem Mann zeigen.
    LG Maxi.

  • Hallo Priska,
    Gratulation zu dem gelungenen Bericht und den schönen Bildern.
    Wenn auch der Videoclip "nur" etwas über eine Minute ist, kommt doch das Leben der Stadt gut rüber.
    Wir haben gestern 'Abend noch festgestellt, wir müssen wieder mal nach Istanbul. =)
    Ein türkischer Arbeitskollege der direkt aus Istanbul kommt hat mir erst diese Woche erzählt, dass die Kriminalität in Istanbul stark zugenommen hat.
    Habt Ihr da was mitbekommen?
    Noch eine Frage zu den Panoramabildern, sind die aus mehreren Bildern zusammengesetzt, oder nur so zugeschnitten?
    Wirklich eine tolle ansprechende Seite.


    =)

  • Hallo Priska!


    Ein schöner Bericht!
    Istanbul hat mir auch sehr gut gefallen; ich finde die Stadt versprüht ein ganz besonderes Flair...


    Ich hab mir auch deine Fotografie Seite angeschaut; die Aufnahmen sind wunderschön! Einfach super....
    Mit welcher Kamera fotografierst du?


    lg
    Manuel

  • Hallo,

    Quote from Manuel

    die Aufnahmen sind wunderschön! Einfach super.... Mit welcher Kamera fotografierst du?


    frei nach dem inzwischen verstorbenen Starfotografen Helmut Newton wäre das so, als ob man in die Küche eines Restaurants geht und dem Chefkoch fragt: "Ein tolles Essen haben Sie da gekocht. Mit welcher Kochlöffelmarke haben Sie umgerührt?"


    Ein sehr angenehmer, runder Bericht mit schönen, abwechslungsreicher Bildern. Dankeschön ;)


    Ciao
    HaPe


    PS: Es war übrigens eine Canon 7D

  • Danke für die liebe Resonanz, das freut mich wirklich sehr!


    Ja, bis dato haben wir mit der 7D fotografiert, jetzt haben wir aber endlich auch eine zweite 5DMark2, damit wir uns nicht mehr um die Kamera streiten müssen.


    Von der Kriminalität hätten wir gar nichts mitbekommen, das war in Barcelona und Rom schon viel deutlicher spürbar für uns.
    Und zu den Panoramafotos: Das sind mehrere Bilder, die ich zusammengesetzt habe.


    Und noch zu Indien: Ich will ja sofort wieder hin. Ich würde auch die gleiche Route noch einmal machen, Hauptsache Indien. Aber nächstes Jahr zu Ostern gehts dann eh wieder hin. Da wirds dann Punjab, Himachal Pradesh und Uttarakhand werden, da freu ich mich jetzt schon total drauf.


    Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: Lässt sich die weiße Schrift einigermaßen gut lesen, oder strengt es die Augen zu sehr an? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so lassen soll.


    Liebe Grüße

  • Quote from Piroschka

    .....Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: Lässt sich die weiße Schrift einigermaßen gut lesen, oder strengt es die Augen zu sehr an? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so lassen soll....


    Ich finde die weisse Schrift gut so und habe keine Probleme damit. Lässt sich alles gut stressfrei lesen. No Problem!
    Das ist meine Ansicht dazu, aber vielleicht sieht es jemand anderes anders.


    ;)

  • Hallo Priska,
    ein schöner Bericht mit wunderbaren Bildern.


    Ich habe große Probleme mit der weißen Schrift auf dunklem Hintergrund, aber das mag auch an meinen Augen liegen. Ich finde es sehr anstrengend zu lesen und muss zwischendurch ausblenden.


    Dann habe ich gesehen, Ihr arbeitet viel mit 1px-Bildern. Lohnt sich das für Euch, werden so viele Texte "abgeschrieben"? Früher hatte ich das auch schon mal, habe es mittlerweile aber wieder abgestellt.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Priska,


    eine tolle Seite habt ihr da!!!


    Nach Istanbul will ich ja auch schon lange mal... werd ich mir später nochmal genau durchlesen, ich hab mir erstmal den Indienbericht angeschaut, herrlich! Im Hill Lake haben wir (damals) in Udaipur auch gewohnt.


    Lesen geht prima und die Fotos sind sehr schön! Danke!


    Grüße
    Claudi

  • Hallo Priska,
    Toller Bericht und sehr schöne Bilder. Auch mich hat diese Stadt fasziniert (April 2012) und fast 3 Tage sind viel zu wenig dafür.
    Denn dann ging es weiter nach Pergamon, Troja etc.
    Vielleicht ist es das Alter, aber auch ich habe meine Schwierigkeiten mit dem lesen, etwas anstrengend für meine Augen.
    (weisse Schrift auf schwarzem Grund).