Malediven - welche Insel?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich über die Malediven zu informieren.
    Wir sind Taucher und möchten sicher hin und wieder mal tauchen gehen, zwischendurch schnorcheln, aber auch an einem schönen und feinsandigen weißen Sandstrand liegen und beim Baden nicht gleich im Riff stehen.


    Bisher sind die Malediven aus Angst vor einem "Inselkoller" immer nachgereiht worden, aber irgendwann wird es Zeit die Inseln doch noch zu erkunden - bevor sie untergehen :( Wir sind eher aktiv, wäre also gut, wenn von der Insel der Wahl auch Ausflüge (z.B. Einheimischeninsel) oder eben schöne Tauchmöglichkeiten gibt.


    Von der Unterkunft her sollte es schon einsamer sein, also nicht ein Bungalow nach dem anderen nacheinander. Als Individualreisende hat man bei einem solchen Reiseziel eben so seine Vorurteile, hoffe ihr könnt mit Empfehlungen weiterhelfen. Vorzugsweise sollte es auch eine kleinere, ev. mit internationalen Besuchern sein, um nicht beim täglichen Essen aus dem Traum gerissen zu werden.


    Alternative wäre sonst eine Tauchsafari mit anschließendem Inselaufenthalt, wobei mir eine Tauchsafari mit 3-4 Tauchgängen (und dann keinen Stränden) dann fast schon wieder zu stressig ist.


    Schwierig schwierig... bitte um Hilfe ;)


    lg, cheeky

  • Hallo Cheeky,


    wir waren im November 2011 im Meedhupparu auf dem Raa Atoll. Ich kann das Atoll nur empfehlen, ein traumhafter Strand, schnorcheln vom Strand aus, alles einzelne Bungalows, gutes Essen und internationale Gäste, darunter einige Deutsche.


    http://www.adaaran.com/selectmeedhupparu/


    Wir würden sofort wieder hinfahren. Falls es Dich interesiert, könnte ich Dir noch ein paar Tipps geben.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Wir waren beim 2. Mal auf der Insel Angaga und es war einfach nur schön!
    Man fliegt hin und schon der Flug ist herrlich.


    http://www.maldives.at/angaga.html


    Die 1. Insel war Lohifushi, das war nach der Sri Lanka Rundreise noch 1 Woche und es war so schön, dass wir dann ein 2. Mal nur auf den Malediven waren, eben in Angaga.
    Man kann per Boot auf einheimische Inseln, zum Tauchen - Mantapoint - mit dem Boot oder am Hausriff schnorcheln.
    Per Helikopter in die Hauptstadt.


    Herrlich weisser Sand, traumhafte Sonnenuntergäne mit herrlichsten Farbspielen, prima Essen, gute Cocktails,


    Aber es ist schon einige Jahre her, inzwischen gibt es mehr Bungalows, denn die Wasserbungalows gab es damals noch nicht.

  • Wenn Du Interesse am Meedhupparu hast, musst Du gleich bei der Buchung darauf bestehen, dass Du KEIN Bungalow an der Mauer haben willst. Die anderen liegen gleich am Strand.


    Von der Insel werden auch genügend Tauchausflüge angeboten und Touren zu anderen Inseln. Der Inhaber der Tauchbasis ist übrigens ein Deutscher.

  • Wir waren im Nov 2012 auf Velidhu/Nord Ari Atoll.
    Kleine Barfußinsel, einfach, relativ günstig mit wirklich gutem Schnorchel-Riff, sehr guter Tauchbasis mit großem Tagestouren-Angebot und der Möglichkeit tolle Manta-Touren (diese herrlichen Tiere zum Greifen nah erlebt) mit dem Schnellboot zu machen. Dort trafen wir auch viele Wiederholungsgäste.
    Die Bungis stehen separat - sind einfacher gehalten. Wir hatten Wasserbungi, der wirklich toll war!
    Personal super, Essen spitze!
    Uns hat gerade die Einfachheit der Insel sehr gut gefallen! :P