Zurück aus Sri Lanka, Bericht & Bilder

  • Quote from horas

    Bravo Manuel, super Aufnahmen und interessanter Bericht.


    Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, einen Abstecher nach Indien und Ceylon zu machen. Die Geschäftspartner meiner Frau laden uns schon seit 4 Jahren nach Chennai ein. Leider sind wir bisher nicht dazu gekommen, das Ganze mal umzusetzen. Von Chennai aus würden wir mit den Kindern noch ein paar Strandtage und mit Sicherheit eine Panoramabahnreise in Ceylon mit ins Programm reinnehmen. Welche Abschnitte deiner Reise würdest du einer Familie mit 2 Kindern (4 und 9J) empfehlen? Wir wollten auch nicht länger als 1 Woche auf der Insel bleiben


    Viele Grüße
    horas


    Hallo Horas!


    Sri Lanka ist sicher auch mit Kindern ein Super Reiseziel!


    Ich würde ausgehend von Colombo erst für 2 Näche nach Negombo (z.b. Jetwing Blue Resort) , von dort eine Dolphin Watching Tour machen! Anschließend nach Pinnawela zum Elefantenwaisenhaus und weiter nach Sigiriya!
    Dann weiter nach Kandy und anschließend im Panorama Zug nach Nuwara Eliya für 2 Nächte! Von dort via Ravanna Falls bei Ella nach Yala mit Jeep Safari im Yala NP. Danach der Küste entlang nach Galle! via Kosgoda ( schildkrötenfarm) Retour nach Colombo!
    Geht sich schön in einer Woche aus!
    Lg
    Manuel

  • Vielen vielen Dank Manuel für die tollen Bilder. Gerade habe ich sie mir als Diashow angesehen und es war wie verreisen. Mal sehen ob es mal klappt, dass ich noch mal nach Asien komme. Dann steht auf jeden Fall Sri Lanka auch auf der Wunschliste, ich möchte auch mal rote Bananen sehen und Elefanten so hautnah begegnen. Und wenn du bald schon wieder die Koffer packst bin ich gespannt auf Vietnam. Gut dass du diesen Beruf hast, so können wir dich immer wieder begleiten.
    Viele Grüße Rossi

  • Hallo Manuel, toller Bericht, klasse Fotos. Da ich 1993 schon auf Sri Lanka war, kenne ich auch das schöne Hotel Sigirya. Ich freue mich schon auf den Januar/Februar 2014, dann geht es wieder auf die Insel.


    Michael

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif