Eure Ostseeperlen/Deutschlandperlen

  • Wenn Du mal an der Nordsee am Strand bist, wo Dir meist der kalte Wind immer den Sand ins Gesicht bläst, dann weißt Du solch einen Strandkorb zu schätzen. ;)
    Hier in unserer Gegend haben viele auch einen Strandkorb im Garten. :roll:
    Viele Grüße
    Petra

  • Rügen mag ich auch sehr, dort wohnt meine Oma in einem kleinen Örtchen namens Kapelle. Das ist Ruhe pur und immer wieder aufs neue Erholung unter dem Reetdach. Besonders gefallen mir Binz und Sellin. Aber auch Prora hat seinen eigenen Charme, vor allem weil der Strand nicht so überlaufen ist. Und es ist total schön die Wellen zu beobachten, die dort an die ins Wasser ragenden Mauern prallen. Zumindest fand ich das als Kind immer gut.
    Zur Südsee: Ja da können unsere heimischen Gewässer wohl kaum mithalten. Aber es geht doch nichts über den Fuß vor die Tür zu setzen und direkt den rauschenden Klang des Wassers in den Ohren zu haben. Den Wert habe ich erst zu schätzen gelernt, als ich nach Hamburg gezogen bin.
    Ansonsten zieht es mich natürlich auch immer in andere Länder, um deren Kultur, Natur, Gewohnheiten und Menschen kennenzulernen. Aber es geht nichts über Urlaub vor der Haustür.
    PS: Wir hatten auch einen Strandkorb auf dem Hof stehen. Leihen tue ich mir keinen am Strand. Ich liege lieber im Sand, den kann man sich so hinschieben, wie man möchte, damit man bequem liegt :D

  • Ich persönlich bin ein Ostsee-Fan und mir gefällt besonders Warnemünde gut, aber nicht für einen Strandtag ( viel zu überfüllt im Sommer), aber das Schlendern durch die kleine Altstadt und Drachenbootrennen zu sehen, dass hat schon was für sich. Meiner Meinung nach ist der Strand in Nienhagen der schönste, man hat wunderschönen Sandstrand und hinter sich eine Steilküste und dort kann man auch toll spazieren oder Rad fahren. Auf dieser Steilküste führt ein Weg mitten durch einen Wald und der ist wirklich atemberaubend, man hat das Gefühl, dass man in ein Märchen eingetaucht ist sobald man dort ist. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.

  • Ich mag weder die Ostsee, noch die Nordsee. Dafür bin ich lieber im Süden :D
    Weiß auch nicht, weshalb ich die Ost/Nordsee nicht mag. Vielleicht ist es die ganze Umgebung da oben?

  • Südsee, Nordesee und Ostsee habe ich erlebt . Es kommt darauf an , wann und wie lang .



    @ND
    Es gibt ein chinesische Sprichwort : "Be born in Suzhou, live in Hangzhou, eat in Guangzhou, die in Liuzhou " . Mit Suzhou , Hangzhou und Guangzhou kann ich bestätigen .


    VG



    Pierre

  • Hallo zusammen.


    Also ich komme aus Hamburg und mein Lieblingsort an der Ostsee ist und bleibt Timmendorfer Strand, einfach weil ich dort im Sommer sehr schnell hinfahren kann und es dort einfach wunderschön. Ich liebe auch die Nähe zum Pönitzer See, an dem man so viel unterschiedliche Aktivitäten machen kann! :)

  • Wir kennen alle Länder um die Ostsee, am schönsten ist es in der Heimat.
    Seit wir Rentner und im Vorruhestand ( Unruhestand ) sind,
    fahren wir oft direkt zum Strand in Ostholstein bei Heiligenhafen / Ostermade


    Ostermade aus der Luft




    mit Blick auf Insel Fehmarn.

    Edited 3 times, last by HEVERO ().