Bahn/Busverkehr Ungarn/Slowakei

  • hey!


    vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
    ich bin auf einer hochzeit in der slowakischen provinz eingeladen. ich stehe nun vor der aufgabe, zu planen, wie ich dort hin komme.


    ich habe supergünstige flüge gefunden, nach debrece (ungarn). das ziel ist trebisov (bzw. kosice) nahe der grenze ungarn/slowakei. die städte liegen 160 km auseinander.


    nun ist die frage, wie am besten von debrece nach trebisov kommen. was ist dort das bevorzugte verkehrsmittel für solche strecken? zug? bus? wieviel kostet sowas?


    ich habe zwar die webseiten der jeweiligen bahnunternehmen gefunden, aber wirklich aufschlussreich war das auch nicht.


    danke!

  • Hi,


    ich war in der Slowakei zwar nur einmal übers Wochenende, aber da bin ich viel mit dem Bus gefahren. Das Zugnetz ist da nicht wirklich gut ausgebaut und regelmäßig fahren die Dinger auch nicht wirklich. Schade eigentlich, dass ich da nur drei Nächte war. War da von diesem Anbieter im Kurbad in Piestany, traumhaft und auch noch günstig. Naja, Dir viel Spaß bei der Hochzeit!


    Admin: Werbelink wurde entfernt

    Gewesen in: Mexiko (2004), Spanien (fast jährlich), Tschechien (2009+2011, Frankreich (1999), Peru (1998), Afrika (2012), Brasilien (2012)

  • Hallo _max_

    Quote

    nun ist die frage, wie am besten von debrece nach trebisov kommen. was ist dort das bevorzugte verkehrsmittel für
    solche strecken? zug? bus? wieviel kostet sowas?


    Kenne mich in Debrecen etwas aus, war einige Male geschäftlich dort.
    Eine schöne Stadt, auch im Winter bei 30 cm Schnee.


    Um zeitnah und sicher die 130 Km Strecke von Debrecen nach Trebisov Kosice zu kommen, ist offensichtlich ein Leihauto zu empfehlen. Zug und Bus Verbindunge sind nach ersten Recherchen keinesfalls sicher.


    Viel Glück und schönen Aufenthalt. =)

  • Wann ist denn die Hochzeit?


    Wenn es noch etwas hin ist und die Planung nicht drängt, kannst du demnächst hier mal schauen: "goeuro"


    Ist zwar eher als Fernreisevergleich geplant, aber regionale Bus- und Bahnverbindungen sind dann ja auch mit drin. Und ortsansässige Autovermietungen, wenn es sich mit den Öffis in Grenzen hält :)



    Admin: Werbung wurde entfernt