Hilfe zur Reisegestaltung

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Reiseplanung etwas unter die Arme greifen ...


    Wir sind im August für 10 Tage in SL. Zum einen würden wir gerne sehr viel sehen (Bergland, Tempel, Safari) zum anderen wollen wir auch ein paar Tage am Strand entspannen.


    Nun die Frage und mein vorläufiger Plan. Strandhotel in Bentota und von hier aus Tagestouren ins Landesinnere, zu einem National Park und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten starten.


    Wäre das denn so möglich oder haut das zeitlich eher nicht so hin? Würdet ihr die Reise evtl. anders gestalten z.B. mit mehreren Unterkünften?


    ich würde mich über Zahlreiche Tipps und Anregungen freuen...


    herzlichen Dank....

  • Hallo Scive.


    Herzlich Willkommen im besten Reiseforum weit und breit. =)


    Da wir nächstes Jahr nach Sri Lanka fliegen, habe ich mich auch schon intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    Ihr habt ja "nur" 10 Tage. Somit bietet es sich an, einen Fahrer zu mieten, mit dem man dann eine mehrtägige Tour macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr von Bentota aus z.B eine 3-Tages-Tour unternehmt. Je nachdem was ihr sehen wollt, ist das ausreichend. Die Fahrer haben auf ihrer Seite tw. auch Vorschläge, bzw. du kannst das direkt mit ihnen ausmachen.
    Fahrer-Angebote habe gibt es genügend, auch deutschsprachige. Ich kann dir gern per PN einige schicken.
    Sicher ist es auch möglich vorort eine Tour zu buchen.

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo Scive,


    wir haben über Weihnachten/ Sylvester ja auch nur 11 Tage gehabt.


    Wenn du magst, kannst Du gerne mal schauen :


    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=4177.0


    Fahrer vor Ort zu finden ist kinderleicht, da könnt ihr dann auch schauen, ob die Sympathie passt.
    PAckt nicht zuviel in die Ausflüge, die Wege sind lang, bzw. es braucht Zeit, sie zu fahren.


    Empfehlen würde ich auch einen 2 oder 3-Tagesausflug mit Übernachtung ( organisiert der Fahrer nach Wunsch) und keine täglichen Ausflüge.
    Sonst werden die Anfahrtswege zu zeitintensiv


    LG Beate

  • Hi und vielen Dank für eure Antworten!!!


    Was würdet ihr denn davon halten :)))


    - Ankunft in Colombo
    - Unterkunft für 3-4 Tage in Kandy beziehen und von dort aus Ausflüge machen.
    - Tag 5 Fahrt nach Bentota und Unterkunft beziehen
    - Tag 5-10 Strand und Ausflüge in die Umgebung


    National Park werde ich canceln, war vor einem halben Jahr in Afrika auf Safari.


    Wie sieht es denn mit Taxis bzw. Fahrern? Findet man problemlos und spontan Fahrer für längere Strecken (Colombo - Kandy, Kandy Bantota, Bantota - Colombo)???


    Und kann jemand die Zugfahrt von Colombo durch das Hochland empfehlen?


    Vielen Dank für deine Antwort

  • Hallo Scive,
    bin grade zurück aus SL, war allerdings zwei Monate dort. Also Fahrer, Taxis findest du ohne Probleme, auch für längere Strecken. Wenn du möchtest kann ich dir die Handynummer eines Fahrers aus Kandy schicken. Freunde waren sehr zufrieden mit ihm.
    Wenn du erst in Afrika auf Safari warst, würde ich auch keinen NP machen.


    Ansonsten sind 10 Tage schon sehr kurz. Die Fahrten dauern doch immer recht lang. Du kannst von max 50kmh aus gehen.


    Kibris

  • Dann werde ich eine Unterkunft in bzw. bei Kandy und Bentota buchen.


    Tage werde ich so einteilen:
    - 08.08 Ankunft Colombo und Transfer zur Unterkunft nach Kandy
    - 08.08 - 12.08 Touren ins Hochland und Umgebung
    - 12.08 Fahrt nach Bentota
    - 12.08 - 18.08 Relaxen am Strand + Ausflüge in der Umgebung


    Meint ihr das passt mit der Aufteilung?
    Hat jemand ein Tipp für eine nette Unterkunft in oder um Kandy?
    Unterkunft in Kandy direkt oder in der Umgebung buchen?


    Liben Dank!!!