Urlaub mit Kind

  • Hallo,
    wir möchten in den Pfingstferien mit einem 8jährigen Mädchen Urlaub machen.
    Die Eckdaten, wir möchten es warm haben,
    Pool, Meer sollte dabei sein
    nicht zu teuer sollte es sein
    mit dem Auto erreichbar sollzte es sein.
    Kinderfreundlich
    Kennt jemand ein schönes Ziel für uns? Hotel oder Ferienwohnung egal.


    Danke
    Kibris

  • Hallo Kibris,


    ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich liebe in den Pfingstferien Südfrankreich.
    Es ist noch schön leer, da ja nur die Bayern und Baden- Württemberg da Ferien haben und schönes Wetter ist fast garantiert!
    Ziele gäbe es ja reichlich, die für eine 8-jährige interessant wären - es gibt ja tausend Höhlen, mit unterirdischen Flüssen, das Meer, viele Burgen, etc...


    http://www.vivien-und-erhard.d…ts&fid=17&tid=4146&site=1


    hier hab ich auch mal einen Ausflugstipp eingestellt!

  • Wäre Dir das dann zuweit?


    Österreich liegt natürlich bei euch dran und ist auch schön, nur, ob es da dann auch warm ist?
    Italien? Kroatien?
    Wo tendierst Du denn hin?
    Dann kann man besser schauen....


    LG Beate

  • Hallo Beate Marie,
    ja wohin tendiere ich? Das genau ist mein Problem. Also Österreich, da weiß ich halt nicht obs wirklich warm ist. Meine Nicte möchte auf alle Fälle schwimmen, schwimmen, schwimmen.
    Südfrankreich ist doch zu weit, wenn wir mit dem Auto fahren sollte das nicht länger als 5 Stunden Fahrt sein.
    Wer kennt ein schönes Hotel oder Ferienwohnung, Südtirol, Italien, Kroatien?


    Kibris


  • Hallo Kibris,


    ich könnte euch Rügen empfehlen. Guckt mal auf unserer Reiseseite und dann hier unserem Rügenreisebericht - "Rügen im Herbst 2011 und mit Kleinkind".
    Man kann auf Rügen viel sehen und unternehmen. Zu Pfingsten kann es schon sehr schön warm sein, allerdings gibt es keinen Pool - dafür aber ein Schwimmbad in unmittelbarer Nähe.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Schaut euch mal den Ort Obatija in Kroatien an.Liegt in der Kvarner Bucht und ist ganz gut zu erreichen mit dem Auto.
    War damals im Hotel Admiral,aber in diesem ferienörtchen gibt's jede Menge Möglichkeiten der Übernachtung.Strand habt ihr,einen netten Hafen,gute Restaurants.
    Die Strandpromenade ist recht schön zum spazierengehen.
    Ausserdem ist es nicht weit nach Krk und zum Shoppen nach Rijeka.

  • Den Vorschlag von Beate finde ich gut, ein befreundetes Ehepaar macht seit 6 Jahren an Pfingsten 1 Woche lang Centerparc-Ferien in unterschiedlichen Orten. Die Tochter ist inzwischen 9 und noch immer begeistert.

  • Also wenn ihr nicht länger als 5 Std. fahren wollt dann bleibt ja nur Österreich, Südtirol oder evtl. Gardasee. Im See wird man noch nicht schwimmen können, allerdings gibt es ja genug Hotels mit Pool. Auch in Südtirol, in dem Umland um Bozen gibt es viele Hotels mit Pool. Kroatien wird zu weit sein und das Merr hat auch noch keine Badetemperatur. Nördliche Adria in Italien wäre in 5 Std. vielleicht noch machbar. Bibione oder Lido di Jesolo. Schaut euch doch mal die Webseiten der Orte an. Viel Spaß beim suchen.


    LG Kerstin ;)

  • In Österreich gibt es natürlich genügend Seen und Hotels mit Pool, ich weiß aber nicht, ob das Wetter dann schon so "schwimmfreundlich" sein wird. Hier in Wien ist es im Moment relativ schön, sonnig und um die 20 Grad. Aber man weiß ja nie, oft wird es im April noch kälter. Letztes Jahr war der Mai auch noch nicht so schön. Ich würde sagen, du solltest schon eher weiter in den Süden fahren. Kroatien halte ich für eine gute Idee.

    Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.


    Jean-Jacques Rousseau

  • Vielen Dank für eure Tipps. Habe grad bei Kroatien gegooglt. Sind interessante Sachen dabei.
    Wer noch speziell Tipps zu Hotels, bzw. Ferienwohnungen hat, also Kroatien/ Istrien, oder auch Italien Gardasee bitte melden.
    Grüße
    Kibris

  • Ja wo waren wir.
    Nachdem das Wetter auch in Italien nicht so toll war, haben wir uns entschieden doch zuhause in München zu bleiben.
    Gestern haben wir die Tochter meiner Nichte wieder nach hause gebracht.
    Von München aus machten wir Ausflüge in den Klettergarten in Fürstenfeldbruck, in die Erdinger Therme, tolle Rutschen gibt es da, Sealife, Museum Mensch und Natur mit Spinnenausstellung, tolles Museum für Kinder und auch Erwachsene.
    Haben jeden TAg ein Eis beim Sarcletti gegessen, vielleicht klappt es ja in den großen Ferien. Da weiß ich eine kinderfreundliche Unterkunft direkt am Idrosee.


    Aber ich sehne mich bei dem fürchterlichen Wetter nach Sonne und Wärme.
    Kibris

  • Wenn das Wetter überall schlecht ist, kann man in München wirklich viel mit einem Kind unternehmen.
    Unsere Kinder haben das Deutsche Museum immer sehr gemocht. Klettergarten und Erdinger Therme gab es damals noch nicht - ist halt schon ein Weilchen her.