Japan im Mai - Reisebericht

  • Hallo Petra


    vielleicht ist es , wenn man für längere Zeit in Japan ist teurer als hier , allein im Hinblick auf Mieten wird das sicher so sein , und was jetzt Preise im Supermarkt betrifft habe ich auch nicht den Überblick , da werden deine Bekannten besser informiert sein , wenn sie mehrere Monate dort gelebt haben .. Meine Aussage bezog sich halt nur auf Urlaub dort .
    Und selbst da hatten wir bei den Angeboten der verschiedensten Anbieter Preisdifferenzen von mehreren tausend Euro .
    Es ist sicher kein Schnäppchen , aber ich hatte vor 3 Tagen den "World-Inside" Katalog für Südamerika in der Hand und da sind die Preise für 3 Wochen Peru , Bolivien mit einer 3 -wöchigen Japanreise vergleichbar .Bei den anfallenden Nebenkosten haben wir denke ich ein ausreichendes Budget veranschlagt . Im Urlaub sitzt das Geld ja meist lockerer als sonst . ;) Und für gewisse Reiseziele nimmt man auch gern höhere Kosten in Kauf .


    Leider müssen wir noch ziemlich viel Geduld haben da wir vom 23.03.- 13.04.2014 reisen .
    Hier mal der Link zur Reise ; http://www.koyamajapanreisen.de/klassik-frühjahr-a-1-2014/


    viele Grüße
    Winfried

  • Wirklich klasse, danke für den Reisebericht und die Flut an Fotos:D.
    Japan hat mich schon immer interessiert, gerade diesen Zusammenprall von Zukunft und Vergangenheit finde ich ausgesprochen spannend.
    Hoffentlich komm ich auch bald mal dahin:)