Wohin geht die Reise 2014?

  • Hallo Zusammen,


    nach nun zwei Jahren Thailand kommt wieder Bali zum Zuge.
    Hach, wie wir diese Insel doch vermissen *träum*.



    Unsere 3 Wochen Bali-Planung für July 2014 ist fast abgeschlossen.
    3 Nächte Bangkok im Milleniumhotel
    3 Nächte Kuta im HardRockHotel
    7 Nächte Tauchen in Tulamben beim Joe in der Taucherburg (für uns mit die beste Tauchbasis auf Bali)
    dann nach Sanur (waren wir noch nicht wirklich, immer nur vorbeigefahren) und von dort aus vereinzelte Tagestouren planen
    Wir lassen es wieder entspannt angehen :)


    Ostern möchte meine Frau gerne eine Woche mit einem Camper drehen. Hier geht es sehr wahrscheinlich an die Ostseeküste.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Muss hier wohl mal im Forum auf die Suche gehen.


    Im Mai geht es ans Ijsselmmer zum Segeln; Stavoren - Texel und zurück.


    In den Herbstferien sind wir eine Woche an der holländischen Nordseeküste in einem Bungalowpark (Julianadorp).
    Enstpannen, Drachensteigen und einfach mal wieder viel Zeit mit der Familie verbringen.


    Ja, wir sind von den Planungen her sehr ferienlastig; Kind sei Dank ;)


    Euch viel Spaß bei den Planungen und den Urlaubsreisen.


    Viele Grüße
    Yokahe 8-)


  • Bali klingt gut.... würde ich auch gern mal wieder hin.


    Quote from Yokahe


    Ostern möchte meine Frau gerne eine Woche mit einem Camper drehen. Hier geht es sehr wahrscheinlich an die Ostseeküste.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Muss hier wohl mal im Forum auf die Suche gehen.


    Hi Yokahe, wenn Du magst findest Du auf meiner Homepage einige Berichte zu Rügen. Nach Rügen zieht es uns immer wieder, da die Insel einfach nur toll ist. Ostern ist auch vom Wetter günstig. Da dürfte im Prinzip nix schief gehen. Meist ist da zwar schönes Wetter, es kann aber dank "Insellage" auch mal recht frisch sein. Ich finde aber, genau das macht dann auch den Reiz aus. Zu Ostern ist zwar ne Menge los, aber dennoch nicht so überlaufen wie im Sommer! Im Herbst ist die Insel aber auch sehr zu empfehlen...
    Naja, wie gesagt, mer dazu auf meiner Homepage


    Ansonsten hat uns das Fernweh total gepackt und wir fliegen noch einmal nach Thailand!
    Phuket => Koh Lanta => Khao Lak => Phuket => Dubai


    Wir freuen und schon wie die Schneekönige!
    *Jippie!**

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Wir möchten nach Budapest fahren. Es ist wunderschön, meine Lieblingsstadt:) musik,kultur alles:) und wir haben ein Lieblingshotel auch, Hotel Molnár was befindet in Buda. Sehr schön, ruhig mit freundlichen Leute und viele ermaessigung und angeboten:) ich kann nur die Stadt und das Hotel empfehlen:)

  • Quote from dóri

    Wir möchten nach Budapest fahren. Es ist wunderschön, meine Lieblingsstadt:) musik,kultur alles:) und wir haben ein Lieblingshotel auch, Hotel Molnár was befindet in Buda. Sehr schön, ruhig mit freundlichen Leute und viele ermaessigung und angeboten:) ich kann nur die Stadt und das Hotel empfehlen:)


    Wie ich an Deiner IP Adresse sehe, bist Du ja schon in Budapest. Und Tschüss.....

  • na klar, bei uns geht's wieder nach samui :)
    wann wissen wir allerdings noch nicht genau.


    dieses mal werden wir ein wenig länger zeit haben und erst mal nur bis bangkok fliegen,
    dort ein bis zwei tage bleiben und von da entweder mit dem auto so langsam runterfahren bis nach :
    - khanom, von da aus dann wann es uns beliebt nach samui rüber
    oder
    - chumphon und von da nach ko tao / ko phangan /ko samui


    wo es uns gut gefällt wollen wir dann zwischendurch einfach etwas bleiben, es hetzt uns ja keiner.


    das haben wir schon seit jahren mal vor, aber immer kommt es anders als man denkt :roll:
    mal sehen ob es nächstes jahr wird ...

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Also neu ist bei uns Hamburg dazu gekommen. Im Mai zum Hafengeburtstag mit Segelschiff Fahrt. Gebucht!


    Und im Juni Formel 1 Rennen in Spielberg Zeltweg, Karten haben wir schon.


    Im August Pullman City Nähe Passau übers Wochenende.


    Davor Seychellen und dann reichts wohl für 2014. :D

  • Quote from Erhard

    Das erste Halbjahr 2013 geht langsam zu Ende.
    Wer 2014 eine Fernreise plant, fängt eigentlich jetzt schon mit der Planung an.
    Bei uns selbst ist noch alles offen. Wir müssen/dürfen noch Thailand - Hongkong - Thailand - Dezember 2013 fertig planen. :P
    Wie schaut es denn bei Euch aus?
    Wer hat für 2014 schon Pläne?


    ;)



    Ich denke noch über Thailand oder die Malediven nach :)
    Ich google schon fleißig ^^
    Langsam sollte ich mich entscheiden, weil mir Last-Minute-Sachen bei solchen Entfernungen nicht liegen.


    :P

  • Wir haben uns nun für Thailand (3 Wochen im Februar) entschieden und Sri Lanka erstmal wieder auf die Warteliste gesetzt.
    Ist beides kein Neuland für uns. Ausschlaggebend für Thailand war die bessere Infrastruktur und medizinische Versorgung (nicht so ganz unwichtig nachdem wir 2 kleine Kinder dabei haben).


    Viele Grüße - momentan aus dem Oman
    Sandra

  • Aaalso im Mai steht Asien ja schon fest :D 3 Wochen...Hongkong,Bali?,


    und ich würde dann noch gerne eine Woche mit dem Hausboot Holland machen,das kommt uns sehr entgegen weil wir ja ein neues Familienmitglied haben-Archii- und der wird uns auf unseren Städte,-Kurztrips nun immer begleiten =)


    und ein paar Tage London....

  • Wir haben gerade das OK für London bekommen. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkeltochter, daher Ende Januar Anfang Februar mit dem Musicalbesuch Matilda. Ich bin gespannt.
    @ Clou herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
    Viele Grüße
    Petra

  • Ist der Archii liab <3


    Wir planen das neue Jahr auf Inle See zu begrüßen, endlich Myanmar so Gott will.


    Sonst einige Tage Kroatien, eventuell eine der deutschen autofreien Inseln (ist schon länger auf der Wunschliste), da bin ich am Googeln.
    Und auf Hausboot haben wir auch Lust, Frankreich oder die Bucht von Venedig.

  • Ich überlege auch schon wohin nächstes Jahr. Wir haben eine Tochter die gerade drei geworden ist. Ich hatte mir überlegt eine ganz gemütliche Reise zu unternehmen. Es wird das erste Mal sein, dass wir richtig mit ihr verreisen. Bisher sind wir einfach nur mal an die Ostsee gefahren. Fahrtzeit maximal drei Stunden. Alles andere wollten wir der kleinen Maus noch nicht zumuten. Ich hatte mir überlegt nächstes Jahr mal zu fliegen. Ich denke jetzt ist sie groß genug dafür. Ich möchte gerne irgendwo an Meer, mir dort eine private Unterkunft suchen, da ich denke dass das am Kinderfreundlichsten ist. Kein Stress - keine Hektig - keine Verpflichtungen - kein Trubel. Ich hatte mich schon umgehört wegen Mietwagen und mir wurde gesagt, dass Europcar mittlerweile weltweit Standorte hat. Das wäre ja nicht schlecht. Man könnte in Deutschland schon alles regeln und setzt sich hier einfach nur noch in den Flieger. Das einzige was ich dann nur noch brauche wäre der beste Ort für Kinder? Italien - Spanien - Frankreich? Wo wart ihr denn schon mit euren Kindern? Und hättet ihr eine Idee wo ich am besten solche Privatunterkünfte finde? Ich möchte sowas nicht gerne über irgendwelche Kataloge buchen. Lieber wäre es mir, Erfahrungen von anderen Urlaubern zu bekommen, die sehr zufrieden waren. Wenn möchte ich eben auch genau diese Familien unterstützen...


    Admin: Webung entfernt!

  • Quote from NoDurians

    @medinilla: Oh, ihr habt Myanmar vor euch! Schön!


    Wg. der Bootsreviere: Frankreich war mir immer zu teuer, Venedig und Po-Delta stell ich mir ganz gut vor. Ich kenne nur Irland, Norfolk Broads (3x) und Friesland. Am liebsten würde ich entweder nochmals Friesland oder Südholland (Amsterdam, Leiden, Utrecht, Gouda,...) machen.


    Ja, Myanmar macht mich langsam nervös =)
    Frankreich (Canal du Midi) war schlussendlich nicht so schlimm teuer, obwohl in der Hauptsaison. Wir haben Prozente auf das Boot gekriegt und waren auf ein 4+2 Boot zu zweit, weil die kleineren ausgebucht waren. Eine einmalige Erfahrung, echt klasse! Und sehr schleusenreich :D
    Für Venedig und Po-Delta spricht, dass wir mit dem Auto ab Graz gut hinkommen und man kann im Meer baden.

  • Quote from medinilla

    Und sehr schleusenreich :D

    Ja, das spricht für mich gegen Frankreich. Ein paar Schleusen gibt&#039;s auch in Irland oder Friesland. Das ist recht lustig, wenn man z.B. neben in einem riesigen Frachtkahn in einer Schleuse zum Prinses-Margriet-Kanal steht. Aber in Frankreich hat man ja oft ganze Schleusentreppen und das find ich dann doch eher mühsam. Überhaupt zu zweit.


    Solltet ihr Venedig und Po-Delta machen, hoffe ich auf einen Bericht und Fotos.



  • Ne =) toll wir sind auch beim Hafengeburtstag in Hamburg. Vielleicht laufen wir uns übern Weg..... :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)